Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Vor 30 Jahren war ich auch mal 2 Jahre in Norddeutschland unterwegs und musste regelmäßig von Bremervörde nach Stade. Da gab es einen roten Schienenbus, der hat auch immer wieder mitten auf der Strecke angehalten, weil da die Bauern ihre Milchkannen abgestellt hatten und der Fahrer die dann in den Schienenbus einladen musste. Aber wie gesagt, das ist ewig her
  • Wir sind ein Autoland, hatte viele Jahre Vorteile. Ich wohne in BaWü und weis nicht wie viele Betriebe dort von der Automobilindustrie abhängig sind. Das gibt gutbezahlte Arbeitsplätze. Aber... Hab auch eine Zeit in Italien gelebt. Da gibt es die blauen Überlandbusse. Die fahren für kleinstes Geld in die letzten Ecken von Italien, weil das alles vom Staat finanziert wird. Es gibt kein Dorf auf der Landkarte, wo nicht ein blauer Bus hinfährt. Öfters hält er mitten in der Pampa, wo weit und breit …
  • (Quote from Paira) Hab ein paar Jahre im Nordschwarzwald gelebt und dort ist der ÖPNV nur auf dem Papier vorhanden, in der Realität funktioniert nichts. Nur als Schüler kommt man pünktlich von A-Z. Da gab es mal eine Bahnstrecke, die hat man stillgelegt, weil sie sich nicht lohnen würde. Jetzt 20 Jahre später, will man sie reaktivieren. Geht aber nicht mehr so einfach, weil die ehemalige Bahntrasse einfach als Straßengrundlage genommen wurde und die Bahn jetzt eine völlig neue Trasse mit neuer W…
  • (Quote from Paira) Und zusätzlich noch die ganzen Baustellen, die es nur gibt, weil neue Straßen gebraucht werden oder man vorhandene ausbauen muss.
  • Ich wohne in der vermutlich bekanntesten Universitätsstadt Deutschlands, Bin hier aber nicht gebürtig, sondern erst 5 Jahre da. Mich hat das voll irritiert, dass ich am Anfang von allen Leuten gefragt wurde ob ich ein Auto hätte. Das war immer so die erste Frage, wenn ich neue Leute kennengelernt hab. Eine Zeitlang hab ich das später auch so gemacht, ist irgendwie normal hier. Die Erklärung ist ganz einfach: Der durchschnittliche Bürger besitzt kein eigenes Auto. Manch einer hat einen Firmenwage…