Beiträge von Taps im Thema „Verkäufer/Verkäuferin“

    Ich wüßte gar nicht, wann ich mal sonntags einen geöffneten Bäckerladen gebraucht hätte....

    Brauchen täten wir den auch nicht. Aber wenn mal unverhofft Besuch kam, haben wir den gelegentlich genutzt. Oder sind mit Kuchen bei den Schwiegereltern zum Kaffee aufgetaucht.

    Ich versuche als Kundin grundsätzlich freundlich zu sein, egal wie patzig mein Gegenüber wird. Immer gelingt mir das nicht.


    Ich selbst bin keine Verkäuferin, aber Dienstleister und mache meinen Job inkl. Support schon sehr lange. Der Ton ist definitiv rauer geworden.


    Unsere Kunden sind im weitesten Sinne alles Kollegen, aber was wir tun, wird mittlerweile als so selbstverständlich hingenommen, dass wir quasi Luft sind. Bei Pöbeleinen gibt es von mir inzwischen eine klare Ansage. Wenn das nicht reicht, kann man sich gern an meinen Vorgesetzten bzw. Abteilungsleiter wenden. Nur bekommt derjenige dann sein Problem garantiert nicht gelöst.


    Es gibt von den Kunden so gut wie kein Feedback mehr, ob wieder alles funktioniert, man das Thema als erledigt abhaken kann, ob nachgebessert werden muss oder was auch immer. Man macht sich Gedanken, sucht Lösungen, versucht zu helfen und dann kommt … nichts. Und man weiß nicht einmal, ob die E-Mail überhaupt gelesen wurde (das Senden der Lesebestätigung kann derjenige ja wegdrücken) Ein „ok, geht“ auf meine Mail zurück, ein kurzer Anruf würde völlig ausreichen. Gestern bekam ich zur Abwechslung einfach mal ein lachendes Smiley, das hat mir den Tag versüßt.


    Ein normaler, höflicher Umgang miteinander, scheint bei vielen Leuten generell aus der Mode gekommen zu sein.