Beiträge von nichtmehrdabei im Thema „Mode und Beauty Trends“

    aber für mich sind das Kleidungsstücke aus der Gothic- bzw. Fetisch-Szene

    Finde ich gar nicht. Lederbekleidung hat es schon immer gegeben. Das war nie exklusiv für die Gothic- bzw, Fetisch-Szene. Mäntel, Jacken, Hosen, Röcke - das komplette Sortiment. Eine Legging ist da auch nichts besonderes.

    Ok, Lederbekleidung gibt es auch in der Rockerszene und natürlich vereinzelt auch in der herkömmlichen Modewelt.

    Mit paar pfiffigen Applikationen hat es wiederum Stil und ist ein sexy Hingucker, aber dann ist man halt tatsächlich der Gothic- oder Clubszene relativ nahe, und das kann halt nicht jederfrau tragen:

    Joa stimmt. Ich finde zB sowas gut, aber eben nicht im Alltag, sondern auf entsprechenden Veranstaltungen oder für Zuhause:


    Anmerkung: Das 2. Outfit könnte man zwar wohl auch noch im Alltag tragen, aber ich finde es ein bisschen zu auffällig dafür.


    images?q=tbn:ANd9GcSF-5v0OvULo-3pKNSS4FkV62wFW5F0mgAyJFTdJmF3R1P74fR0MxpqFQ0qVBkcDcYfZMY&usqp=CAUNew-Arrival-Hot-selling-Men-s-Clothing-Leather-Pants-Tight-Leather-Pants-Male-Slim-Leather-Pants.jpg

    Ich finde schwarze Leggings aus Leder zwar durchaus ansprechend, aber für mich sind das Kleidungsstücke aus der Gothic- bzw. Fetisch-Szene, die nicht unbedingt als Casual-Look außerhalb dieser Bereiche passen.

    Fühle mich von sowas immer leicht getriggert, weil ich selbst schon nur aufgrund der Tatsache, dass ich für einige zu viel Haut gezeigt habe, mies behandelt und beleidigt wurde.

    Das tut mir Leid und das von dir erwähnte Phänomen der Stutenbissigkeit bei Frauen plus diskriminierender "Kleidungs- und Sexualmoral" gg. Frauen gibt es ja durchaus.

    Ich fänds schön, wenn man aufhören würde, Frauen dafür runterzumachen, wenn sie sich gerne sexy kleiden

    Sie hat sich nicht sexy, sondern so angezogen, dass es dämlich aussieht. Da nützt ihr auch die etwaige Absicht, dass der Look sexy rüberkommen sollte, nichts.


    Wäre sie ein Kerl, hätte das Outfit ebenfalls dämlich ausgesehen.

    Ich kenne das seltsame Gefühl auf den Nägeln auch und habe mir auch nur einmal im Leben die Fingernägel schwarz lackiert, passend zum Gothic-Look.


    Röcke finde ich weder bei Männern, noch bei Frauen richtig ansprechend, nicht einmal im Gothic-Stil.

    Rein vom Optischen her gefallen mir an sich auch Körper von untergewichtig-magersüchtigen Menschen, solange es kein extremes Untergewicht ist (und natürlich auch davon abhängig, wie stark gezeichnet derjenige schon von der Essstörung ist). Bezüglich Drogensüchtiger gilt Entsprechendes.


    Am besten gefällt mir ein gesund erreichtes oder gehaltenes moderates Untergewicht. Ein bisschen was „Kaputtes“ dabei, und sei es auch nur von der Ausstrahlung her, schadet aber auch nicht unbedingt.

    Es ist der schmale Grat, der Grenzbereich. Die Mischung zwischen Nihilismus, Schönheit und Zerbrechlichkeit. Absturz und Wiedergeburt. Ästhetik und Verwahrlosung. Ja, die Mischung fasziniert mich.

    Ich kann das gar nicht genau sagen, warum ich den Heroin Chic ansprechend finde. Das Gleiche gilt für den Gothic Stil und untergewichtige drahtig-dünne Körper, egal ob männlich oder weiblich. Es gefällt mir einfach. Das war immer schon so.