Beiträge von nichtmehrdabei im Thema „Mein TSH Wert ist leicht erhöht, wäre eine Behandlung angebracht, wenn man Symptome hat?“

    Mir ging es anfang 20 sehr schlecht aber die Ärzte meinten alles ok. TSH so um die 4 und die SD wurde als normalgross beschrieben mit 10ml.

    Kommt mir leider bekannt vor, auch die lange Dauer bis man endlich ernstgenommen und behandelt wird. Bei mir hat es über mehr als 10 Jahre gedauert, bis die Erkrankung erkannt wurde.


    Seit ein paar Tagen habe ich auch so eine bleiernde Müdigkeit, ganz komisch. Auch bin ich seit langem schon total verstimmt, lust- und interessenlos.

    Das kenne ich leider auch aus Zeiten der Unterfunktion. es gab immer kurze Phasen, in denen die Beschwerden nicht verschwunden, aber etwas besser waren, aber letztlich ging das so jahrelang. Die Beschwerden sind dann ab der Behandlung der Schilddrüse relativ schnell verschwunden und es war gefühlt echt wie ein neues Leben, gerade auch stimmungsmäßig, bzgl. des Antriebs, der körperlichen Energie und vom Körpergefühl her.


    Ich hatte "aufeinmal" wieder Lust, z.B. zu zocken; hatte eine zufriedene Grundstimmung, habe nicht mehr über 10h Schlaf gebraucht, bin morgens richtig wach geworden und konnte den ganzen Tag ohne Probleme wach sein, anstatt 2h nach dem Aufstehen ohne erkennbaren Grund schon wieder körperlich erschöpft zu sein. Und dieses ganze "Ständig-Neben-Sich-Stehen" aka Dissoziieren war auch weg. Vorher hatte ich das teilweise ganz schlimm und war dann innerlich einfach "weg", ohne das verhindern zu können. Es gab noch so viel mehr Symptome, die davon kamen.


    Dank der Schilddrüsenmedikamente habe ich ein für mich wieder lebenswertes Leben.


    Naja mal schauen, ab März gehe ich zu einem anderen Nuklearmediziner, der soll sehr gut sein und ihm werde ich dann sagen das ich auf jeden Fall eine Behandlung möchte. Mal schauen was er dazu sagt.

    Alles Gute dafür. :four_leaf_clover: