Beiträge von LiebesZwerg im Thema „Körper trocknet aus / kann Wasser nicht richtig speichern?“

    Sorry, aber das führt hier in die Irre... Bei ADH-Mangel hat man einen "Diabetes insipidus"

    Gibt es keine leichteren Formen von Störungen des ADH Haushalts?

    Z.B. hemmt ja Alkohol die ADH Ausschüttung => häufigeres Urinieren.


    Aber danke für die Aufklärung, dass gegen einen ADH Mangel die noch normale Trinkmenge spricht. Das hilft natürlich sehr bei der Einordnung.

    Ab welchen Trinkmengen wäre ADH Mangel ein möglicher Kandidat?

    Es gibt tatsächlich eine Störung im Hormonhaushalt, die dafür sorgt, dass der Körper keine Wasser speichern kann.

    Schau mal nach ADH Mangel.


    Welche Symptome du dann hättest weiss ich aber nicht. Auch nicht, ob man das sinnvoll prüfen lassen kann.


    Ich selbst habe trockene Augen bei

    - Stress

    - Allergie


    und muss dauernd urinieren bei

    - Stress/Anspannung