Beiträge von Nanchen im Thema „Wann kann ich wieder laufen? Hämatom im Bein“

    Schau das du an Physiotherapeuten kommst, die dir wirklich aktiv helfen. Du musst da aber auch schon sagen wo und welche Probleme du hast. Du sollst mit Vollbelastung anfangen? Sag das bei den Physiotherapeuten.

    Du hast Probleme aktiv und passiv in die Beugung zu kommen??

    Darfst du das Knie aktiv voll bewegen?

    Wenn die Bewegung jetzt noch nicht wieder richtig da ist, obwohl du es darfst, ist es überhaupt nicht gut.

    Problem ist halt das einem sehr selten erzählt wird was hinterer richtig ist. Den Ärzten fehlt die subjektive Wahrnehmung bei einer solchen OP.

    Warst du noch mal bei deinem operierenden Arzt?

    Das Problem beim Knie ist, daß es gern verklebt und dadurch eine Art Blockade entstehen kann.

    Aber lass bitte KEINE Narkosemobilisation machen. Sinnvoller wäre es dann noch mal ins Knie rein zu schauen und Verklebungen zu entfernen.


    Wie oft hast du Physiotherapie in der Woche?

    Was machst du für Übungen zu Hause?