Beiträge von going im Thema „Zahnprothese reparabel?“

    Bisher schon. Hatte das Teil den ganzen Tag an. Und es war bisher einwandfrei.

    offensichtlich wusste der Zahnarzt (ähnlich wie meiner, ich bin nämlich auch bei dem) ganz genau, was er machen musste. bei meiner Mutter war es genauso, nie wieder Probleme mit dem ding.

    gestern Abend war es schon spät - ich kann meine mutter leider nicht mehr fragen, da sie verstorben ist - aber die eigentlich zu ersetzende stelle im Kiefer war seitlich vorn im linken Kiefer. ich weiß aber, dass auf der anderen seite auch "noch ein zahn dranhing". und ich vermute, dass das auch so eine krone war. ist aber wirklich nur eine Vermutung. jedoch auf jeden fall noch mal eine Zweitmeinung einholen, vielleicht findet sogrund ja auch jemanden "mit zahntechnikervergangenheit" oder einen ZA, bei dem sein Labor direkt daneben liegt.

    Ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus. Jedenfalls sah das Ding von meiner Mutter dem auf dem Foto von sgrund sehr ähnlich. Das ging auch irgendwie über den Gaumen rüber. Kann vermutlich beides gewesen sein,

    ich habe eine Zahnprothese für den Oberkiefer und diese ist herunter gefallen. War heute beim Zahnarzt. Der sagte sie hätte Druck bekommen und die Gegenstücke zu den Kronen wären 2mm weiter auseinander als zuvor. Die Prothese lässt sich also nicht mehr auf die Kronen setzen.

    ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist - jedenfalls war meine Mutter mal längere zeit im krankenhaus und aufgrund diverser umstände hatte sie ihre Teilprothese nicht getragen - die dann nach kurzer zeit nicht mehr passte, so dass sie die die ganze zeit rauslassen musste. ich dachte auch direkt - na prima, das ding kann sie wegschmeißen.... aber - ob nun der Zahnarzt selber oder sein Labor - jedenfalls wurde das ding auch wieder passend zurechtgebogen. dieser Zahnarzt hatte vor seinem Studium eine zahntechnikerlehre gemacht, kann also sein, dass er das auch selber hinbekommen hat.