Beiträge von littlestardrop im Thema „Seid ihr für einen Blackout gewappnet?“

    Mal ganz davon abgesehen dass meine finanziellen Mittel nichtmal reichen um mich so für den Monat zu verpflegen: Ich wüsste garnicht, was ich überhaupt bevorraten sollte.. Ich leide an einer chronischen Gastritis und ziemlich das meiste aus Dosen etc macht mich krank. Diese haltbaren Pumpernickelbrote liegen mir auch nicht gut im Magen. :dizzy_face:

    Da bleibt mir nur beten, dass es nicht dazu kommt. :smiling_face_with_tear:

    Geht mir ähnlich. Zum einen habe ich keinen Lagerraum, keine Gefriertruhe, etc. - ich war noch nie Prepper. Zum anderen hoffe ich, dass es nicht so schlimm kommt.

    Jepp, ich auch nicht. Mein ganzes Futtergut passt in einen Schrank der eigtl für einen kleinen Einbaukühlschrank gedacht ist. Knäckebrot geht wohl xD

    Mal ganz davon abgesehen dass meine finanziellen Mittel nichtmal reichen um mich so für den Monat zu verpflegen: Ich wüsste garnicht, was ich überhaupt bevorraten sollte.. Ich leide an einer chronischen Gastritis und ziemlich das meiste aus Dosen etc macht mich krank. Diese haltbaren Pumpernickelbrote liegen mir auch nicht gut im Magen. :dizzy_face:

    Da bleibt mir nur beten, dass es nicht dazu kommt. :smiling_face_with_tear:

    Joa, hat im Ahrtal auch hervorragend funktioniert. Auf den Staat kann man sich imho nicht verlassen, m.E. leben wir inzwischen in einem Bananenstaat, der nicht einmal die Energieversorgung sicherstellen kann trotz sprudelnder Steuereinnahmen. Für den Staat geht leider Ideologie vor Effizienz, für zu viele Politiker geht deren persönlicher Eigennutz vor der Wahrnehmung ihrer Verantwortung Kraft Amt; mit den Folgen müssen die Bürger klarkommen oder kommen eben unter die Räder.

    Es macht mich fast traurig, mir hier eingestehen zu müssen dass ich das genau so sehe. Und ich bin auch überrascht dass die Leute noch so still rumsitzen, wo bei so vielen schon die Kacke am dampfen ist..

    Ich bin auc Dauer nicht gewappnet für diese Panikmache.

    Ich denke auch, solange wir genug Vorräte haben um soviel Strom nach Frankreich zu schicken, ist das wirklich erstmal nur Panikmache.

    Das hört sich so an, als würdest du unter einem Blackout verstehen, dass der Strom zwischendurch einfach mal alle ist. :face_with_raised_eyebrow:

    Nun aufgrund der aktuellen Situation in der uns seit Monaten suggeriert wird, wir müssen Strom einsparen und uns Pläne vorgelegt werden, wer bei einem Strommangel bevorzugt versorgt wird falls es aufgrund von Problemen in der Ressourcenbeschaffung zu einem Engpass käme, habe ich die Frage nach den möglichen Blackout tatsächlich darauf hin interpretiert, dass wir unsere Ressourcen zur Stromproduktion aufbrauchen könnten.