Beiträge von Fizzlypuzzly im Thema „Seid ihr für einen Blackout gewappnet?“

    Oder schreibt doch einfach auch Erwachsenen-Windeln mit auf die lange Vorsorgeliste. Gleich in der Menge ausreichend für 14 Tage, das gibt schöne große Windelpakete neben den Wasservorräten. Da kann man gleich noch einen Tisch draus bauen. :face_with_tears_of_joy:

    Ich weiss nicht, was dich daran zum Lachen reizt.


    Sicher gehört alles, was nicht in die anderen Tonnen geschmissen werden darf, in die Restmüll Tonne.

    Heisst doch nicht umsonst Rest-Müll.


    Wo sonst sollten denn die Kackhaufen der Hunde, Katzen, Windeln von Babys und Erwachsenen hingehören?


    Gekaufte Wasservorräte werde ich bestimmt nicht für die Klospülung verschwenden. Da wird ein großer Behälter mit Wasser gefüllt,

    mit einem Gefäß Wasser rausgeschöpft und in die Toilette gegeben. Beim Pieseln mal kein Lokuspapier verwenden und nur wegen des evtl. Geruchs etwas Wasser in die Kloschüssel geben.


    Aber Du weisst ja alles, Du brauchst ja von den hier angegebenen Möglichkeiten keine Infos.

    Denn hier geht es nur um den Austausch, was man machen kann und nicht muss, wenn es wirklich zu einem Blackout

    kommen könnte.


    Aber mach dich nur weiter lustig. Das ist bei vielen Menschen so, die ein so aufgeblasenes Ego haben wie Du.

    Einen Mangel ankündigen und gleichzeitig an solidarischen Verbrauch zu appellieren scheint in unserer Gesellschaft nicht zu funktionieren.

    Damit liegst Du wohl richtig.


    Ich habe jedenfalls meinen Worten, als es um Gas ging, Taten folgen lassen.

    Seit dem 1.7. gebe ich meinen mtl. Verbrauch den Stadtwerken bekannt und musste bereits 2x mitteilen, dass der

    sehr geringe Verbrauch an Gas schon stimmt. Abrechnungszeitraum war Mitte April und ich bekam was zurück.

    Was den Stromverbrauch anbelangt, gab es noch kein Gemecker.


    Fehlt nur noch das jmd den Verbrauch überprüft, damit sie es auch glauben. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Außerdem wird es nicht zu einem längeren Blackout kommen.

    Ich schrieb schon mal, dass es über Std. zu einem geplanten Ausfall von Strom/Gas kommen könnte.

    Und je mehr sich solidarisch verhalten, umso länger kommt die Allgemeinheit damit hin.


    Und nein, ich habe nichts eingenommen und bin auch nicht beduselt.

    Und wo wollt ihr das Bargeld ausgeben, wenn die Supermarkttüren sich nicht öffnen, sowieso der ganze Laden dunkel ist und die Kasse nicht mehr funktioniert?

    Ich denke die Läden wollen zumindest die vorhandenen Lebensmittel noch verkaufen.

    Im Winter dürfte die Ware, wie Milch, Joghurt usw. auch nicht so auf die Schnelle verderben und ijmd

    hat sicher nicht so ausreichend versorgt, wie es u. U. notwendig wird.

    Eine Tür wird sich wohl noch öffnen lassen und tagsüber braucht man ja kein Licht.


    Wenn die Kassen nicht mehr funktionieren, wird wohl der bewährte Block und Bleistift dafür reichen.