Beiträge von Veldy im Thema „Seid ihr für einen Blackout gewappnet?“

    Was wirklich blöd ist im Falle eines Falles wäre die Kühltruhe. Ein herber Verlust, wenn sie auftaut. Der Kühlschrank ist im Winter durch Draußenlagerung ersetzbar. Kerzenlicht und bei Dunkelheit schlafen geht auch. Sparsam auf dem Gasgrill kochen, heizen mit dem Holzofen, da kommt man klar.

    Wasser.... Da sollte man vorsorgen.

    Und wir haben den Tank vom Auto immer voll, um im Zweifel den leicht dementen Opa und seine Frau einsammeln zu können. Die würden ohne Heizung ganz schön bibbern.

    Was ist das nur ein Bericht von Dir. Wohlstand fuer fuer die EU. Ein wenig wie die bluehenden Landschaften fuer euren Osten.


    Ich lach mich hier kaputt.

    Das werden nicht die einzigen Kinder aus dieser Generation sein, denen im Alltag nicht allzu viel Beachtung geschenkt wurde. Mittlerweile liegt der Fokus der Eltern einfach viel mehr auf den Kindern und der Erziehung.

    Meine Mutter ist als Kind auf irgendwelchen Stadtmauern balanciert.... Wäre sie da runter gefallen gäbe es mich heute nicht. Ihre 3 Geschwister sollten immer auf sie aufpassen (sie war die jüngste) und keiner hatte Bock. Also haben sie sie im Kinderwagen einfach mal den halben Tag an `ner Ecke stehen gelassen.

    Meine Oma hatte keine Zeit sich um 4 Kinder zu kümmern, der Opa auch nicht. Und der Opa ist gestorben als meine Mutter 11 war.

    Lacht! Deine Mutter haette ich sein koennen, so einen Mist habe ich zugern als Kind getan. Ich lebe noch, Du bist auch auf der Welt. Ist ja alles gut gegangen;

    Na ja Plueschbiest. Auch ich hatte viele Freiheiten als Kind. Aber in dieser Freiheit gab es Regeln und Grenzen.

    Wer weiss was ich so angestellt haette, da ich ein Angstfreies Kind war. (Fuer Eltern wohl ein Albtraum, lacht)

    Das ist Ansichtssache, ich habe schon ein paar Sachen dort bestellt

    Wenn man einen Verlag unterstützen will, der beispielsweise von Herzen gern mit deutschnationalen Holocaustleugnern kooperiert und Kreationismus richtig geil findet, kann man das natürlich tun, ist ja ne freie Welt und so.

    Mit freier Welt- hat das garnichts zu tun. Es ist Demokratie. Ich kenne keinen Menschen der meint, Demokratie waere leicht. Nur, sie ist lebendig durch die freien Meinungen eines jeden Menschen.Das staerkt eine Demokratie.