Beiträge von Platypus im Thema „Seid ihr für einen Blackout gewappnet?“

    Kerzen haben wir tatsächlich auch Unmengen, da ich bei jedem IKEA Besuch welche kaufe und seit ich Kinder habe, aber keine mehr anzünde. Ich könnte also die ganze Nachbarschaft damit versorgen. Vielleicht tauschen sie ja gegen Wasser, da haben wir nämlich nur zwei 6er Träger mit 1,5 l Flaschen im Keller stehen, da wir sonst nur Leitungswasser trinken 😅

    Da wir passionierte Camper sind, haben wir bisschen Gas auf Vorrat (einen Kocher und Grill). Zudem haben wir einen Bus mit Solar auf dem Dach, der uns Notebook/Smartphones und andere Akkus laden könnte.


    Falls es also keinen Strom geben sollte und unsere Wohnung kalt bleibt (Wärmepumpe). Könnten wir im Bus schlafen und ihn mit der Dieselheizung heizen, sofern wir uns die Dieselpreise bis dahin leisten können :winking_face:


    Wasser und Lebensmittel haben wir für max. 1-2 Wochen auf Vorrat.