Beiträge von Aedgiva im Thema „USA - freiheitlich-demokratisches Role Model am Abgrund?“

    Ich wundere mich, dass in einem Land mit so vielen Menschen so wenig Kandidaten für dieses Amt existieren.

    Liegt das daran, dass man für eine Kandidatur erstmal unmöglich viel Geld haben muss?

    Man hat auf jeden Fall die besseren Chancen auf eine Kandidatur, wenn man reich ist.

    Clinton war einer der wenigen Präsidenten, die nicht von Haus aus vermögend waren.

    Aber dann braucht man zumindest ein paar steinreiche Unterstützer, sonst geht gar nichts!

    Und die sind ja nur dann bereit, Geld in einen Wahlkampf zu stecken, wenn die Chancen zu gewinnen ganz gut sind.


    Ob Trump es nochmal schafft, genug Geld für einen Wahlkampf zu sammeln, keine Ahnung.

    Er hat natürlich seine treuen MAGA-Dullies, die immer noch fleißig für ihn spenden, aber die sind meistens nicht gerade vermögend.

    Und ich weiß nicht, ob seine früheren reichen Gönner wie z.B. Murdoch ein zweites Mal dazu bereit sind, ihn zu finanzieren.

    Das einzige was m.E. für den Kandidatur-Wahlkampf bei den REPs sicher ist, daß er sehr schmutzig werden wird, wenn außer Trump auch noch der Santis aus Florida, oder noch irgendein anderer Kandidat antritt.

    Dann können wir uns für diese Zeit schonmal ein paar Eimer Popcorn bereitstellen...

    Und daß Biden für eine zweite Amtszeit kandidieren will, halte ich auch für keine gute Idee.

    Aber auch keine komplett schlechte. Er kann den Amtsbonus noch mal für seine Partei nutzen und evtl. nach 2 Jahren zurücktreten und seinen Vize ranlassen, damit dieser bei der folgenden Wahl den Amtsbonus hat. Die Alternative wäre, jetzt zu verzichten. Nur ist im Moment niemand da, der (ohne Amtsbonus) gegen die Reps bestehen könnte, meiner Meinung nach. Von daher ... es geht wohl im Moment nicht anders.

    Sollte Trump wirklich mit seiner Kandidatur tatsächlich durchkommen, Räume ich Biden auch ganz gute Chancen ein.

    Aber sonst? Eher nicht...

    Und ja, ich wünsche mir Obama zurück. Trotz allem.

    Shit, ja ... das dachte ich gestern noch.

    Klar, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht...

    Und daß Biden für eine zweite Amtszeit kandidieren will, halte ich auch für keine gute Idee.

    Wobei er wenigstens bei der Wahl seiner Minister/innen ein ganz gutes Händchen hatte, das muss man ihm lassen....

    Aber wenn der alte Biden schon nochmal kandidiert, dann er sollte wenigstens eine andere Kandidatin als Vize aufstellen, diese Pelosi ist ja eine totale Luftnummer...