Beiträge von chriecharlie im Thema „Ein kleiner Italiener…“

    hunde sind halt schon sehr soziale wesen,

    sie vermissen ihr rudel, egal, ob es dort gut oder schlecht war.

    wenn er es bei der neuen station gut hat, ein neues rudel, wird der altbesitzer zum besucher.

    anders ist, wenn man den hund im tierheim besuchen würde, das wäre schwierig, denn dann hofft er ja auf neuaufnahme des rudels.

    wir haben da diverse erfahrungen gesammelt in alle richrungen

    Er ist jetzt für 4 Wochen in Pflege, heute Nachmittag habe ich ihn abgegeben. Ich hoffe er verpackt es gut, mit den anderen Bretonen gibt es kein Problem.

    nach meiner Erfahrung mit solchen Situationen dauert es circa 10 bis 14 Tage, bis sich die Hunde emotional

    akklimatisiert haben.

    Gute Besserung!!!

    das mit den STeckern kenne ich auch;

    vor 14 Monaten ist bei uns ein junger Hund eingezogen und bis vor wenigen Wochen wurden alle (!) Stecker, die ich angefasst hatte, hinterher im unbewachten Moment abgekaut. Dasselbe mit allen Blumentöpfen, Gartenwerkzeugen...

    alles, was ich angefasst hatte, würde hinterher systematisch obduziert, was ich daran denn gefunden hatte..

    Machen das eigentlich viele Hunde, dieses Pfötchenkreuzen? Ich finde das urkomisch und hab das glaub ich noch bei keinem gesehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    mein jetziger ist mein 7. Hund, der dritte einer bestimmten Rasse und der erste, der das macht. ansonsten kenne ich viele hunde von freunden und familie, da macht es auch keiner.

    haben hier gerade viele Proben von Laminat und Parkett rumliegen, mein Hund geht jedes Mal, wenn wir neu arrangieren, über die Muster, probiert aus und achtet wirlklich darauf, alle zu erwischen....

    und wenn wir alle aus dem Haus gehen und was mitnehmen, nimmt Hund auch was mit, was halt rum liegt....

    also sie denkt schon mit....

    Als die menschen aus dem Paradies vertrieben worden sind, tat sich hinter ihnen ein großer graben auf, dass sie nicht mehr zurück konten.

    Aber ein Tier nahm anlauf, überwand den graben gerade noch rechtzeitig und folgte den Menschen.

    Das war der Hund.