Beiträge von blue heron im Thema „Die Preise steigen.... Werdet ihr billiger einkaufen und deshalb anders kochen?“

    Zitat

    Solche reißerischen klickbait-Überschriften führen dann wieder zu dieser bescheuerten Hamsterei in Supermärkten, obwohl ja genug Mehl und Co genug da wäre für alle… als hätten wir nichts aus der „Toilettenpapier-Krise“ rein gar nichts gelernt. Mich nerven diese Panikkäufe :smiley_emoticons_no_sad:


    @ Plüschbiest: ja auf dem Land ist sicher weniger foodsharing und Co. Dafür sind meiner Erfahrung nach die Lebenshaltungskosten insgesamt etwas geringer, wenn es nicht gerade ein Großstadt-Speckgürtel ist. Aber klar, dann braucht man vielleicht wieder ein Auto, weil kein guter ÖPNV und schon geht die Rechnung auch wieder nicht auf…

    Ich habe jetzt nicht alle 14 Seiten komplett gelesen und hoffe, dass ich nichts wiederhole. Aber Benita und Co. habt ihr euch schon mal mit foodsharing beschäftigt? Da gibt es in fast allen großen Städten inzwischen Verteiler und man kann sich auch selbst als foodsaver engagieren und an bestimmten Tagen bei bestimmten Läden abholen, was noch gut ist, aber nicht mehr verkauft wird. Man kann dann selbst behalten, was man selbst braucht und den Rest in den Verteiler räumen. Ist alles in der Regel noch gut und kostet gar nichts. Natürlich ist auch nicht planbar, was es gibt. Es ist auch nicht das Ziel Geld zu sparen, sondern Essen vor dem unnötigen Wegschmeißen zu retten, aber ein Nebeneffekt ist, dass man umsonst Lebensmittel bekommt. Einfach mal googeln, registrieren und dann kann man abholen.