Beiträge von MilliVilli im Thema „Die Preise steigen.... Werdet ihr billiger einkaufen und deshalb anders kochen?“

    Ärgerlich finde ich, dass vermehrt Artikel, die im Angebot sind, einfach nicht oder nur in Kleinstmengen verfügbar sind. Schon Montag morgen ist nichts mehr da bzw. man sieht, dass auch gar nichts aufgefüllt wurde und im Laufe der Woche kommt auch nichts nach. Finde das wird immer mehr :frowning_face: Habe heute mal eine Verkäuferin angesprochen, sie meinte es gäbe immer mehr Lieferengpässe, ok, ist so, aber dann sollte man vielleicht Artikel ins Angebot nehmen, die auch verfügbar sind, sonst ist das doch Nepp

    Zum Thema steigende Preise und Einkaufen: Ich finde, gerade angesichts steigender Preise ist ein Kühl- und vor allem Gefrierschrank echt Gold wert.

    Klar, wenn man ein 30 Jahre altes Gerät zu Hause stehen hat, das irre viel Strom frisst, dann rechnet es sich wahrscheinlich nicht, aber wir kaufen im Moment etliches auf Vorrat, sobald es im Angebot ist und frieren es ein. Butter zum Beispiel, aber auch andere Lebensmittel. Dadurch sparen wir eine ganze Menge.

    So machen wir das auch. Diese Woche ist die Meggle Butter für 2,19 bei Penny im Angebot, da werden gleich mehrere geholt und eingefroren.