Beiträge von Platypus im Thema „Die Preise steigen.... Werdet ihr billiger einkaufen und deshalb anders kochen?“

    Ich war heut mit den Kindern Erdbeeren pflücken. 1 Kilo = 4,40 Euro.


    Gut, dass die 2-Jährige nicht vorher gewogen wurde, es landete bestimmt ein halbes Kilo in ihrem Bauch, weil sie 0 gesammelt hat, sondern sich nur neben den großen Korb von mir gesetzt hat und gegessen hat 😅


    Vor uns an der Kasse war eine Familie, die hat 10 Kilo Erdbeeren gepflückt. 10 Kilo!!!


    Ich frage mich immer noch, was sie mit soviel Erdbeeren gemacht haben. Die Erdbeeren sind nämlich von einer Sorte, die zwar sehr lecker schmecken, aber sehr schnell matschig werden. Ich hab eben Marmelade draus gekocht und viel der Erdbeeren wären morgen früh garantiert schon für die Tonne. Also kann man sie nur pflücken und sehr zeitnah essen oder direkt so verarbeiten und konservieren.

    Ich trinke Wein, am.liebsten Spätburgunder.

    Es ist einfach nicht richtig, dass Discounterwein per se schlecht ist.

    Lidl und Netto heimsen regelmäßig Auszeichnungen für einige ihrer Weine ein.

    Wer sich etwas auskennt, kann auch im Discounter guten Wein finden.

    Ob ein Wein schmeckt oder nicht, ist eine sehr subjektive Sache. Mir sind jegliche Auszeichnungen egal, es zählt ob ich den Wein mit Genuss trinken kann oder eben nicht. Und so einen Wein habe ich bisher in keinem Discounter oder Supermarkt finden können. Ist ja auch nicht schlimm. Gut für die kleinen Winzer an der Mosel, bei denen ich regelmäßig bestelle. Wir haben von Freunden mal einen edlen Wein aus einem Bekannte Ratskeller geschenkt bekommen. Leider auch direkt 4 Flaschen. Edler Tropfen, teuer und angesehen, schmeckt mir leider aber 0.

    Trinkst du Wein? Hast du schon mal einen guten Wein getrunken?


    Natürlich kommt Discounter-Wein auch von irgendeinem Winzer, ABER der Winzer, der unseren Wein produziert, der produziert nicht für einen Discounter.


    Und ich habe noch keinen Wein aus dem Supermarkt getrunken, der nur ansatzweise an unseren Wein rankommt. Und nicht jeder teure Wein ist ein gut schmeckender Wein.

    Die Klamotten vom Lidl sind auch heute noch gut.

    Die Lupilu Klamotten schneiden bei Test's regelmäßig gut ab

    Die Qualität der Lidl Klamotten ist deutlich besser, als diie von Kik und Takko.

    Bei Lidl kann ich nichts zu sagen, aber die Kinderschuhe von Aldi sind maximal als Zweitschuhe für den Notfall geeignet. Wir haben genau zweimal für beide Kinder Schuhe bei Aldi gekauft. Einmal waren es Winterschuhe und einmal Sneaker. Nach nur 3 Monaten waren die Sohlen und das Obermaterial abgelaufen, löchrig und einfach hinüber. Das schaffen meine Kinder bei Pepino oder Superfit Schuhen nicht. Bei denen kann meine Kleine sie noch vom Großen auftragen und hinterher waren sie immer noch in einem ordentlichen Zustand.


    Wir kaufen also lieber Markenschuhe, weil es nachhaltiger und wirtschaftlicher ist. Bringt mir nix, wenn ich alle 3 Monate 2 Paar neue Schuhe für 10-20 Euro kaufen muss, weil die Schuhe hinüber sind. Die Markenschuhe gibt es im Sale oder bei Limango für 30-40 Euro pro Paar und wir sparen uns hin und wieder ein Paar Schuhe, weil die Kleine sie dann noch eine Runde tragen kann.

    Wir haben die letzten 3 Autos online bestellt. Tesla gibt sogar eine Rücknahme Garantie innerhalb von X Kilometern, wenn man das Auto nicht probegefahren ist. Und beim anderen Auto haben wir uns ein Autohaus gesucht, welches sich auf Online-Neuwagenkauf spezialisiert haben und einen entsprechend guten Rabatt gegeben haben 😅


    Wenn man genau weiß, was man will, funktioniert es online sehr gut.

    Bei meiner Küche hab ich auch einen guten Preis rausgehandelt. Aber ich frag halt immer nur, ob man da noch was machen kann. Nach einem bestimmten Rabatt fragen traue ich mich nicht, weil ich immer Angst habe, dass ich damit daneben liege und dadurch unverschämt rüberkomme.

    Wir haben einen Bekannten, der im Möbelhaus arbeitet: Wer da den vollen Preis zahlt und nicht mehrere Runden „Wir holen den großen Taschenrechner aus der Schublade und telefonieren mindestens einmal mit dem Chef“ spielt, verschenkt viel Geld. Die Gewinnmargen sind da echt irre …

    diese bescheuerte Werbung kannte ich natürlich auch - trotzdem wusste ich schon über Sinn und Unsinn bescheid. Bist du denn in einem "verklemmten" Elternhaus aufgewachsen?


    muss doch gar nicht verklemmt sein - als kind wusste ich z.b. nicht, wozu diese binden meiner mutter da sind.

    Mein Sohn weiß mit 4 schon wofür Binden und Tampons sind. Liegt aber auch daran, dass er mich immer noch regelmäßig auf Toilette begleitet 🤪


    Ich kann mich nicht erinnern, ab wann ich wusste wofür Binden und Tampons sind.

    Leider hat meine Tochter das Moosgummi im Fersenbereich von der Einlegesohle während einer längeren Autofahrt aufgegessen


    himmel... ich werde nie wieder aufhören können zu lachen d051.gif

    Gerne 😊


    Leider hat meine Tochter das Moosgummi im Fersenbereich von der Einlegesohle während einer längeren Autofahrt aufgegessen

    Dann solltest du deinem Kind wohl mehr zu essen geben. :winking_face:

    Sie ist einfach ein kleiner Staubsauger und ist nicht wählerisch, auch Essen paniert mit Sand stört sie 0. Sie würde auch das Pulver für die Geschirrspülmaschine essen, wenn wir sie nicht jedes Mal daran hindern würden.

    Sie popelt auch gerne, präsentiert ihre Schätze und steckt sie sich genüsslich in Mund und sagt „hmmmmmmm, leckaaaa!!!“. Es scheint sie sogar zu freuen, dass wir das eklig finden. Ich hoffe, sie hört irgendwann damit auf 🙈

    Ich hab für meine Tochter neuwertige Pepinos gebraucht gekauft und das für 10 Euro. Das war echt ein Schnapper. Leider hat meine Tochter das Moosgummi im Fersenbereich von der Einlegesohle während einer längeren Autofahrt aufgegessen und ich bin nicht zum Ersatz besorgen gekommen, da ihre Füße so schnell wachsen, dass sie mittlerweile größere Schuhe braucht. Sie ist 2 1/2 und trägt nun Größe 25 :-$ Mein Sohn ist 4 und trägt 26 … Bald kann ich die gleiche Größe für beide kaufen 😅

    Interessant, die teuren Ostersüßigkeiten werden weiterhin gekauft. Die teuren Lindprodukte/Hasen, Ferrero Küsschen und Rocher Hasen, Milkahasen und sonstige teure Marken-Osterprodukte.

    Wenn ich das im Supermarkt so sehe sind die Aufsteller mit den Markensachen schon ausgedünnt.

    Ich hab die Lindt-Hasen für die Kinder im Angebot gekauft, dazu hab ich noch einen Coupon eingelöst und am Ende nur 89 Cent für einen 100 Gramm Hasen bezahlt. Das ist jetzt nicht wirklich teuer.