Beiträge von 12345678 im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Meine Oma starb an Corona... Über 80 und seit langem dement. Wir haben ihr schon öfter gewünscht, dass sie gehen darf.

    Aber nicht so....Ganz allein, abgeschirmt im Krankenhaus. Nachdem es erstmal ein Problem war sie überhaupt irgendwo im Krankenhaus unter zu bekommen.

    Grausam.

    Der Tod ist mit sicherheit erlösen gewesen, aber auch einsam und würdelos.

    Ich glaube, das kann man so nicht verallgemeinern. Auch die Bevölkerung der DDR war kein einheitlicher Haufen. In Berlin habe ich es z.B. anders erlebt, zumal man die Kommunikation zwischen Ost und West nie ganz verhindern konnte. Aus Sachsen oder Thüringen hingegen hörte ich völlig anderes. Man kann doch auch nicht die Bevölkerung der alten Bundesländer in einen Topf werfen und z.B. jemanden aus dem Emsland oder Flensburg mit einer Person aus dem Allgäu oder dem Bayerischen Wald.....

    Und man kann bitte auch nicht alle Sachsen und Thüringer in einen Topf werfen.

    So langsam wird das nämlich unerträglich. Auch hier sind wir keine homogene Masse :sad_but_relieved_face:


    Zum Thema Triage... Die es nicht gibt... Meine schwerst demenzkranke, bettlägerige Oma konnte mir ihrer Corona Infektion erst in der dritten Klinik aufgenommen werden. Es war auch für sie Ärzte vorher nicht klar ob sie einen Transport überlebt. Zum "Glück" sollte sie sowieso keine Beatmung mehr erhalten... Ein Intensivbett gab es nämlich in keiner der Kliniken. Aber eine Triage ist das natürlich nicht... Einfach Pech wenn man das nicht überlebt. Ich finde man sollte das Kind hier durchaus mal laut und deutlich beim Namen nennen.

    Genauso hat unser Ministerpräsident es versucht... Er ist kläglich gescheitert damit hier in Sachsen.

    Hier habe ich die Frage: Hat er - als ungewählter Nachrücker - sich überhaupt eine breite Akzeptanz erwerben können? Man vergleiche hierzu "König" Kurt Biedenkopf.

    Das ist eine gute Frage!eine Akzeptanz wie Kurt Biedenkopf sicher nicht... Aber diese ganzen Strukturen sind ja auch unter dessen Amtszeit gewachsen. Weil man ja nie (so der Vorwurf) was dagegen getan hat und die Menschen nicht mit ins Boot geholt hat. Dieses Problem gibt es ja deutschlandweit nicht erst seit gestern und auch nicht erst seitdem Kretschmer an der Macht ist.

    Am Anfang der Pandemie fand ich ihn furchtbar zögerlich und hätte oh mir zum Mond gewünscht,aber er war bereit seine Meinung zu ändern. Fehler zuzugeben zwar leider nicht...aber das ist ein anderes Thema.

    - also z.B. Bundeskanzler und Lauterbach fahren persönlich nach, sagen wir mal, Chemnitz, und laden zur Bürgersprechstunde auf dem Rathausmarkt Querdenker ein um sich ihre Gedanken wirklich anzuhören. Also den Leuten die Hand zu reichen und das Gefühl zu geben dass man sie ernst nimmt statt sie zu verurteilen. Wobei das nun auch wo ich es schreibe eher albern wirkt. Aber wenn überhapt dann nur so.

    Genauso hat unser Ministerpräsident es versucht... Er ist kläglich gescheitert damit hier in Sachsen. Diese Menschen möchten nicht kommunizieren... Zumindest nicht so wie es normale Menschen tun. Er wollte die Leute mit ins Boot holen, sie abholen.... Nachdem man immer wieder meinte dies alles sei jahrelang versäumt wurden. Nun haben wir sie aktuelle Situation, in der vor Politikerhaushalten Fackelzüge abgehalten werden.

    Gegen so manche Dummheit ist kein Kraut gewachsen und ich habe so gar keine Idee wie man diese Menschen noch erreichen kann.

    Naja, Freiberg. Das sagt doch schon alles.

    aber es gibt auch noch ein anderes Freiberg, bürger die sich z.b. öffentlich gegen eine vereinnahmung dieser quirlköppe wehren:

    https://www.mdr.de/nachrichten…eiberg-fuer-alle-100.html

    Aus der Ferne ist es ungefähr so: Querulantenpack 1.000, Gegenseite 10.

    Mhhhhmmmm und trotzdem ist es auch hier nicht so, dass alle Querdenker sind. Und für die Normalos ist diese Pauschalisierung langsam nur noch schwer auszuhalten.

    In meinem direkten Umfeld sind ALLE geimpft. Im umfeld der Kinder sieht das leider anders aus..... Und man muss sich in so manchem Elternchat sehr zusammenreißen... Und trotzdem ist es nicht die Mehrheit die so tickt.

    Du machst es nicht besser mit deinen nachträglichen Erklärungen.

    Deine erste Aussage war jeder kann sich schützen - und das stimmt so nicht.

    Die epidemische Notlage nationaler Tragweite wird nicht über den 25. November hinaus verlängert.

    Richtig so.

    Früher oder später wird sich jeder mit Corona infizieren.

    Jeder der will kann sich über eine Impfung vor den Folgen der Infektion bestmöglich schützen.

    JEDER!???

    Nein, meine beiden Kinder kann ich genau gar nicht schützen, da unter 12.

    Dabei haben auch sie sich seeeehr solidarisch verhalten in den letzten Monaten und nun wird, genau wie bei allen anderen Kindern, deren Infektion billigend in Kauf genommen, weil mit viel Glück ja nix passiert....

    Ehrlich, bei solchen Aussagen könnte ich im strahl kotzen :nauseated_face::face_vomiting: