Beiträge von Cleo Edwards im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Vorhin mit meinem Mann geredet, er hatte mir ihr telefoniert. Eine Lungenentzündung hat er auch noch. Und nein, sie darf wirklich nicht hin weil er Corona hat, erst wenn der Arzt sagt dass er gleich sterben wird. Sie fragten sie aber nach einer Patientenverfügung. Wo er jetzt liegt weiß ich nicht, aber schätze Intensivstation isoliert. Sie kontaktierte aber bereits am Sonntag den Rettungsdienst, die weigerten sich aber ihn mitzunehmen und sagten ihr, er wäre ein Fall für den Hausarzt.

    Doch, kann leider sein. Es handelt sich um unsere Chefin und mein Mann steht ihr da so gesehen näher und sie erzählt ihm direkt davon. Noch im Pflegeheim wo sie mitteilte dass er sich weigert was zu trinken und zu essen und nicht richtig ansprechbar sei. Sie musste darum kämpfen dass er doch bitte ins Krankenhaus kommt weil sie Angst hatte (und die Vermutung einer Sepsis schon aussprach). Seit gestern ist er im Krankenhaus (da ging sie nicht mit und es dauerte mehrere Stunden bis sie erfuhr wo ihr Mann jetzt genau ist und was mit ihm ist). Heute meldete sie sich dann wieder und teilt mit was ist.

    Wenn ich meinen Mann gleich auf der Arbeit besuche, frage ich nach wo er jetzt genau liegt.

    Ich schreibe dir eine PN was die Klinik angeht.

    Also die Corona Handhabung ist ein schlechter Witz. Ein bis vor zwei Tagen über 80 Jahre alter Mann (im Pflegeheim) weigerte sich zwei Tage nicht zu essen und zu trinken, war nicht ansprechbar und seine Ehefrau musste selbst darauf pochen dass er ins Krankenhaus kommt. Schon entsetzlich genug dass das nicht von Seiten des Pflegeheims passiert. Und nun liegt er im Krankenhaus, Sepsis, zerstörte Nieren, im Sterben liegend und Corona. Die Frau von ihm (war vor einem Monat parallel zu uns erkrankt) darf jetzt nicht mehr zu ihm deswegen, sitzt weinend daheim und hat Angst vor jedem Anruf. (Die häufiger kommen weil sie noch selbständig ist und jünger).

    ... Ernsthaft?! Sie will in den letzten Stunden/Minuten zu ihm und darf nicht?

    Die sind seit über vierzig Jahren zusammen gewesen.


    Meine Oma musste vor zwei Jahren auch alleine versterben weil Pflegeheim und Corona.

    Mal kurz unsere Erfahrung zur Ansteckung:

    -Kind 16 ( geimpft) hat sich bei Freundin (ungeimpft) angesteckt. Symptome "platt", hat glasig Augen, laufende Nase, schläft sehr häufig.

    -Schwester (18) hat sich nicht angesteckt, auch geimpft.

    -Mama (ich) hat sich nicht angesteckt, geimpft trotz nahem Kontakt zu Kind (16, infiziert)

    -Ehemann hat sich auch nicht angesteckt, typischer Haushaltskontakt

    -Kind (3) ist ungeimpft (logisch) und Diabetes krank, hat sehr engen körperlichen Kontakt zur Schwester gehabt und ist nicht krank geworden. Obwohl sie eigentlich ein böses Immunsystem hat.


    Ach ihre Oma hat sich auch nicht angesteckt (geimpft und geboostert)