Beiträge von fekete_macska im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Ich eill das iwie nicht verstehen. Einerseits schreit man um Hilfe, Medikamentenmangel, überfüllte Kinderkliniken und dann entscheidet man sowas. Hätte es so weh getan, das 2 Monate später zu machen, wenn wir aus dem gröbsten raus sind? Ich würd gern die Gedankengänge dahinter verstehen.. Nagut es wird sich wahrscheinlich wohl auf ein "Oh, bald sind Wahlen" reduzieren.

    Naja, man versucht es wieder mit Eigenverantwortung. Gelernt sollten wir es ja haben, wann es besser ist, die Maske aufzusetzen.

    Einem "unvernünftigen Arbeitgeber" ist es doch wurschtegal was irgendwelche Politiker "empfehlen".

    Das wäre ja noch egal, es ist ihm nicht nur seine Gesundheit egal, sondern auch das er andere infiziert. Covid ist ja jetzt "behandelbar".

    Ich bin heilfroh ein vernünftigen Arbeitgeber zu haben wenn ich zu meinem Chef ins Büro komme setzt er eine Maske auf weil ich auch eine aufhabe. Es gibt eben auch vernünftige Leute aber leider sind nicht alle so. Viele wollen die Masken einfach nicht mehr sehen weil sie so an Corona erinnert werden denke ich mir mal.

    Ich hatte bisher glück, so dass ich die Maske gut tragen konnte. Im Büro wurde es schon mehr oder minder abgesetzt. Zum Glück ist meine Vorgesetzte schwanger geworden und da kam dann doch wieder eine Sensibilisierung. Bis Mai sollte es funktionieren, wobei es jetzt dann schon anstrengend ist immer die Maske tragen zu müssen, weil es für die anderen nicht mehr notwendig ist.

    Und die wenigsten, testen wohl anlasslos.

    Das war hier aber letztes Jahr anders. Da wurde einfach regelmäßig getestet. Die Regelung war nicht für jene, die Symptome hatten. Dass die sich getestet haben und sofort fern blieben, bis das Ergebnis klar war, war selbstverständlich.

    Mir ist es auch völlig schnurzpiepegal, was die Leute denken. Aber ja, es werden mehr mit Maske. Wenn man selber ganz direkt plötzlich die Notwendigkeit sieht... :face_with_tongue:

    Mir ist das auch egal. Habe noch nie darauf geachtet, ob jemand schaut oder nicht. Ich finde die Maske superpraktisch, wenn es kälter wurd bzw. kalt ist. Die Coronazahlen und all die anderen Infektionen sind auch nicht sehr einladend. Wir sind seit Wochen permanent unterbesetzt, weil mindestnes 2-3 Leute krank sind. Es war auch logisch, dass die Leute jetzt wieder mehr Maske tragen, als würde Weihnachten irgend einen Unterschied machen, aber jeder wie er will.

    Also wenn Europa halbwegs immun ist, ist der r-wert vermutlich auch nicht so wichtig, entscheidend ist doch eher der Grad von immunescape

    Hängt von der Definition von Immun ab. So lange es so viele Covid-Infizierte gibt, sehe ich keine Immunität, wie z. B. bei der Grippeimpfung. Ich möchte auch keine leicht verlaufende Covidinfizierung.