Beiträge von Amenta im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Und jetzt ist wieder das, was im Oktober, November war.. die Inzidenz steigt, überall, man merkt, es tut sich was.. und was tut die Regierung? NICHTS. Gar über Lockerungen reden.

    Das geht mir auch so. Persönlich bin ich zwar froh, dass Kitas offen haben (für meine Tochter, die sehr gelitten hat). Aber aufgrund der Zahlen, die nicht weiter sinken, sondern stagnieren und steigen über Öffnungen zu sprechen ist total falsch. Aber das wird jetzt durchgezogen und dann sind wir bald im nächsten lLockdown. Das ärgert mich gerade sehr. Wirklich gelernt aus dem Herbst hat man irgendwie nicht. Hier öffenen nun Friseure, Gartencenter etc und da kann ich mir ja vorstellen, wie viel da los ist. Zusätzlich zu Schulen und Kitas. Monatelang wird man vertröstet auf Lockerungen und an falscher Stelle passiert es nun. 🤷🏻‍♀️ Ich kann es nicht verstehen.

    Im Freundeskreis weitestgehend. Nicht immer 1:1, aber schon sehr eingeschränkt. Es kam bei uns schon mal vor, dass wir die Schwiegereltern oder Eltern zusammen gesehen haben, also nicht eine Person. Allerdings sind wir alle eher zurückhaltend was Kontakte betrifft. Mit Freunden habe ich mich getroffen, aber meist draussen und meist immer nur einmal die Woche einen. Also nicht täglich wechselnd.


    Aber man sieht wirklich viele, die sich nicht dran halten. Aggressiv werde ich beim einkaufen, wenn Abstände nicht eingehalten werden.


    Ich bin einfach so mutlos, wie es weiter geht. Ich will nicht wieder, dass meine Tochter daheim ist. Auch ihre Halbschwester leidet. Sie trifft mittlerweile keine Freunde mehr, sie hat komplett den Anschluss in der Klasse verloren. Sie spielt als 7jährige lieber mit ihrer 3jährigem Schwester 🤷🏻‍♀️ mir tun die Kinder so leid und ich finde es so wichtig, dass sie mehr Alltag und Kontakte haben. Aber mit den Öffnungen - wo soll das jetzt hin gehen? Ich hab echt schiss und dann kommt die dritte Welle und alles beginnt von vorne. Könnte nur noch heulen :confused_face:

    Ich bin gerade so frustriert 🙁 die Zahlen in unserem Landkreis waren schon so schön niedrig - bei 26 lagen wir. In 1,5 Wochen ist der Wert wieder auf 45 gestiegen.


    Dieses ganze Corona nervt mich so. Wir haben uns so so lange an alles gehalten, auch im November haben wir beim lockdown light bereits viele Kontakte eingeschränkt. Als sie Zahlen dann im Januar endlich runter gingen, ging es mir besser, weil man endlich mal einen Effekt gespürt hatte. Wie eine Belohnung. Und es frustet mich so sehr, dass sie wieder steigen - obwohl immer noch lockdown ist. Vielleicht wirklich durch die Mutationen?


    Und es macht mir echt Angst, jetzt von Öffnungen zu sprechen. Das gibt ja einen gruseligen Effekt. Zeitgleich giere ich nach Öffnungen von Schulen und Kitas. Meine Tochter war in einem Jahr nun gerade drei Monate betreut. Sie hat sie so verändert und weint oft still und leise. Sie durfte letzte Woche bereits einen Tag in den Kiga gehen und war wie ausgewechselt. Dass das nun eigentlich völliger Quatsch ist und wir in drei Wochen wieder schließen, macht mir solche Sorgen.


    Ich nehme mir vor, nicht jeden Tag die Zahlen anzuschauen. Dann mache ich morgens doch die Website auf und könnte einfach heulen. Mittlerweile hab ich echt Bauchweh wegen diesem Thema. Für meine Tochter hoffe ich dennoch, dass sie gehen kann und zeitgleich wünsche ich mir einen verschärfteren lockdown, damit die Mutation nicht überhand nimmt.


    Ich bin echt mutlos langsam. Und sehne eine Impfung herbei. Geht es euch manchmal auch so? Grad könnte ich rotz und Wasser heulen 😢