Beiträge von Paradisi im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Danke für Dein Feedback. Mir ist das bekannt.

    Apropo Grippe. Die wird wohl jetzt auch wiederkommen.

    Grippe gab es ja so gut wie nicht mehr die letzten Jahre. Da haben die Masken schon viel geholfen.

    Insofern ist es eh vernünftig von O bis O Maske zu tragen.

    Um genau zu sein, lagen letzten Winter mehr Menschen mit Influenza als mit Covid in meiner Klinik.... Covid war eigentlich kaum noch ein Thema während Influenza uns an den Rande der Kapazitäten gebracht hat.

    Zum Glück gibt es ja die jährliche Impfung gegen die Influenza und für ältere Menschen, ab 60 Jahren das Impfserum Efluelda.

    Ich bin viermal mit Comirnaty BioNtech geimpft, ohne jegliche Problematik, keine Myocarditis, SVT, Herpes Zoster etc., keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Temperaturerhöhung, Kopfschmerzen oder Schmerzen an der Injektionsstelle > Musculus Deltoideus, kein Long Covid, wie Fatigue usw.

    Bis zum heutigen Tage keine Covid 19 Infektion.

    Mir ist niemand bekannt, der behauptet, der Bekannte meines Bekannten verstarb nach der Impfung an einem Karzinom oder einem Myocardinfarkt.

    Zwei sehr gute Bekannte von mir, noch jung und ohne jegliche Vorerkrankungen, verloren den Kampf um ihr Leben auf ITS unter Intubation/Ecmo, ungeimpft.

    Meine 5. Impfung folgt Anfang Oktober.

    Meine persönlichen Erfahrungen, nicht zu verallgemeinern!


    Ich bin viermal mit Comirnaty BioNtech geimpft, ohne jegliche Problematik, keine Myocarditis, SVT, Herpes Zoster etc., kein Long Covid, wie z.b. Fatigue, keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Schmerzen an der Injektionsstelle.

    Mir ist niemand persönlich bekannt, der an Long Covid leidet oder behauptet, der Bekannte meines Bekannten verstarb,durch die Impfung an Krebs o.a.


    Die Corona Impfungen waren für mich genauso selbstverständlich, wie die jährliche Impfung gegen die Influenza. Sollte nochmals eine Auffrischungsimpfung angeboten werden, werde ich diese in Anspruch nehmen.

    Bis zum heutigen Tag keine Infizierung mit Covid 19, alle Tests waren negativ. Ich hoffe, dass es so bleibt. Eine asymptomatische Infektion kann ich natürlich nicht ausschließen, d.h. infiziert, aber nicht erkrankt - symptomlos, da mittlerweile nicht mehr so oft getestet wird. Eine Maske befindet sich in meiner Handtasche. Ich trage diese noch ab und zu, z.b. in Seniorenheimen oder im Hospiz.


    Ich habe generell keine Angst vor Erkrankungen, was kommt, das kommt. Meine eigenen Erkrankungen reichen!


    Man kann ja auch selber etwas für seine Gesundheit tun. ( nicht bezüglich auf COVID 19 )

    Eine vollwertige, gesunde Ernährung, moderate Bewegung, Abbau von Adipositas, falls vorhanden, nicht rauchen, Alkohol in Maßen.

    Zusätzlich noch die angebotenen Früherkennungsuntersuchungen nutzen, wie Hautkrebsscreening, Koloskopie und Mammographie, je nach Alter, für Frauen die gynäkologische, für Männer die urologische Früherkennungsuntersuchung, eventuell mit Bestimmung des PSA Wertes.

    Ich war sehr vorsichtig, da zwei gute Bekannte von mir, noch jung und ohne jegliche Vorerkrankungen, den Kampf um ihr Leben auf ITS unter Intubation/Ecmo verloren haben etc. Mittlerweile hat sich das etwas geändert.

    Eine Maske trage ich nicht mehr und Öffis benutze ich nicht, da ich mit dem Auto fahre.

    Massenveranstaltungen haben wir auch vor der Corona Pandemie nicht besucht.

    Ich wünsche Dir auch alles Gute!

    Ich bin viermal mit Comirnaty BioNtech geimpft, ohne jegliche Problematik, keine Myocarditis, SVT, Herpes Zoster etc. Keine Fatigue.

    Keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Temperaturerhöhung, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle - Musculus Deltoideus.

    Bis zum heutigen Tage keine Covid 19 Infektion. Eine asymptomatische Infizierung kann man natürlich nicht ausschließen, d.h. infiziert, aber nicht erkrankt.

    Sollte eine erneute Auffrischungsimpfung angeboten werden, werde ich diese in Anspruch nehmen, genauso wie die jährliche Impfung gegen die Influenza.

    Sehr empathisch :nauseated_face:

    Ich finde es wesentlich unempathischer und zudem äußerst übergriffig, jemandem zu sagen, dass der Verzicht auf Vorsorgeuntersuchungen „Kamikaze“ ist. Sie hat hier ja nicht um Rat gefragt oder wie wir das finden, sie hat es einfach nur dargestellt. Es gibt eigentlich nichts Unempathischeres als ungefragte Ratschläge, die zudem noch einen Vorwurf beinhalten.

    na wir sind hier in einem Medizinnforum und da ist ein Hinweis auf die ev. Folgen einer seit Jahren nicht durchgefühten wichtigen Vorsorgeuntersuchung schon angebracht denke ich - mir sind eben Fremde nicht egal. Manchmal trifft man halt Entscheidungen , die es zu überdenken gilt und ein Anstoß von außen kann da manchmal hilfreich sein. Es ist ein wohlgemeinter Ratschlag , was man draus macht bleibt jedem selbst überlassen .

    Da stimme ich Dir voll zu. Einen Abstrich einmal pro Jahr in Eigenleistung zu zahlen, macht den Braten nicht fett. ( 60 Euro ) Das wäre/ist mir meine Gesundheit wert. Ich wünsche Dir schöne Ostertage!

    Also die Corona Handhabung ist ein schlechter Witz. Ein bis vor zwei Tagen über 80 Jahre alter Mann (im Pflegeheim) weigerte sich zwei Tage nicht zu essen und zu trinken, war nicht ansprechbar und seine Ehefrau musste selbst darauf pochen dass er ins Krankenhaus kommt. Schon entsetzlich genug dass das nicht von Seiten des Pflegeheims passiert. Und nun liegt er im Krankenhaus, Sepsis, zerstörte Nieren, im Sterben liegend und Corona. Die Frau von ihm (war vor einem Monat parallel zu uns erkrankt) darf jetzt nicht mehr zu ihm deswegen, sitzt weinend daheim und hat Angst vor jedem Anruf. (Die häufiger kommen weil sie noch selbständig ist und jünger).

    ... Ernsthaft?! Sie will in den letzten Stunden/Minuten zu ihm und darf nicht?

    Die sind seit über vierzig Jahren zusammen gewesen.


    Meine Oma musste vor zwei Jahren auch alleine versterben weil Pflegeheim und Corona.

    In Deutschland? Intensiv oder Palliativstation? Mir ist keine Klinik bekannt, wo das so gehandhabt wird. Zumindest eine Stunde ist machbar, aber bei einem sterbenden Patienten gelten Ausnahmen.

    Nunja, die Pandemie traf auf ein bis an die Grenzen kaputtgespartes Gesundheitssystem, eben weil zB Krankenhäuser nicht wirtschaftlich sondern profitabel arbeiten müssen.

    Jetzt, nach über 2 Jahren mit mehreren Wellen sind die Ressourcen erschöpft welche noch mobil gemacht werden konnten.

    Deswegen denke ich dass auch nur ein leichter Anstieg bei Covid-19 Patienten schon zu massiver Überlastung führt, da die Überlastung ja schon lange eher Normalzustand war.

    Genau so meine ich das. Selbstverständlich gibt es eine Überlastung. Eine massive sogar. Aber die ist nicht durchCorona ausgelöst.

    In Bezug auf die ITS kann man das anders sehen. Auf Grund von COVID 19 Patienten waren die ITS am Rande ihrer Kapazitäten. Viele Patienten wurden ausgeflogen und die Frage einer Triage stand im Raum.

    Die andauernden Diskussionen über Masken verstehe ich auch nicht, aber folgendes verstehe ich sehr gut: https://www.zusammengegencoron…n-masken-hilft-uns-allen/

    Da stimme ich dir zu. Nicht alle ältere Menschen/Hochbetagte/Senioren sind pflegebedürftig, sondern durchaus noch rüstig. Eine Maske beim Einkaufen tragen, warum nicht? In meiner Hausapotheke wurde die Maskenpflicht nie aufgehoben und diese ist nicht nur für jüngere Menschen zugänglich. In den Supermärkten tragen wieder mehr Menschen eine Maske, als vor einigen Wochen, zumindest hier. Ich trage die Maske aus Eigenverantwortung und zum Schutz meiner Mitmenschen weiter. Was andere dazu sagen, ist mir vollkommen gleichgültig.