Beiträge von Rapunzel im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Ich war in den letzten drei Jahren mindestens 10x im Spital, d.h. auch zu akuten Corona-Zeiten am Anfang der Pandemie. Aber zu keiner Zeit musste man im Zimmer eine Maske tragen, auch nicht auf der Corona-Isolierstation. Außerhalb des Zimmers war sie aber stets obligatorisch.

    Als ich Anfang 2021 im KH war, mussten wir Masken tragen, sobald Ärzte und Personal das Zimmer betraten. Außerhalb des Zimmers sowieso.

    Es gab Ärzte, die keine Maske trugen. Die Pfleger trugen immer welche.

    Das ist schade, aber mal in Kurzform: Er macht mit dem einzigen Thema, das er hat, einfach genau so weiter wie bisher. Wenn man ihn lässt, warnt er auch in 10 Jahren noch vor gaaaaanz vielen, gaaaaanz schlimmen Wellen und dem Killervirus, das selbstverständlich kommen muss und wird.

    Als hätte unser Gesundheitssystem nicht ganz andere wichtige Probleme, die man dringend anpacken müsste und die er dringend angehen müsste. Aber außer Corona kann er ja nichts. Obwohl - das kann er ja auch nicht. :smiley_emoticons_irre:

    Fast tut er mir leid. Aber nur fast.

    ch bin mir da nicht sicher, ob denn mittlerweile endlich mal zwischen "an" und "mit" Corona im Krankenhaus differenziert wird?

    Meines Wissens nicht.


    Aber bei meinem Schwiegervater war Covid im KH eine Zufallsdiagnose. Er hatte seine Infektion kaum bemerkt.

    Und dass es dahingehend eben keine transparente Datenlage gibt oder gab, hat ja sogar unser Gesundheitsminister bemängelt.

    Ich glaube, das ist politisch genau so gewollt!

    Vielleicht muss die alte Impfplörre auch einfach weg, nachdem so unglaublich viel bestellt wurde?

    diese Impfplörre hat nicht wenigen das leben gerettet, die Wirtschaft vor dem Kollaps und nicht zuletzt so manchen lockdown und ähnliches verhindert und auch wieder ein relativ normales leben ermöglicht.


    im übrigen gewinnt man durch "impfen, um des impfen willens, nur damit der impfstoff endlich wegkommt" keinerlei finanzielle Vorteile, da jede durchgeführte impfung den Staat zusätzlich geld kostet.

    wenn der impfstoff nur kostengünstig wegsollte, gäbe es einfachere Methoden.

    Ich hab's geahnt. Aber wenn du meinst.

    Alles gut.

    Diese Orientierung bietet doch ein Attila Hildmann. Warum soll man sich selber etwas herleiten, wenn einem jemand etwas vorbetet. Man muss es einfach nur noch glauben.

    Öhm, Attila Hildmann? Ist das nicht der Hirsehitler, der mal "für dieses Land" sterben wollte und sich dann ganz fix in die Türkei verpfiffen hat?


    Wer soll sich denn an DEM orientieren? So blöd kann doch keiner sein! :face_with_rolling_eyes:

    Ich finde auch, da liegt eine Grenze die nicht überschritten werden sollte.


    Lebensmittel braucht jeder zum Leben, Menschen ohne Test nicht in Restaurants oder ins Kino zu lassen ist etwas Anderes als ihnen ohne Test keinen Zugang zu Lebensmitteln zu lassen.


    Das fände ich absolut nicht akzeptabel obwohl ich sonst sehr für Impfung usw bin

    So geht es mir auch. Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass man die eingekauften Impfdosen ums Verrecken loswerden muss.

    Sollte es allerdings doch so kommen (ich trau dem Bankkaufmann und seiner Chefin inzwischen so ziemlich alles zu), lasse ich mir eben alles liefern.


    Wärst Du denn für eine Hohe Impfquote, möchtest nur selbst nicht?

    Ich bin dafür, dass alle Risikogruppen geimpft werden, sofern sie wollen und können.

    Es hieß ja anfangs, dass wir diese schützen müssen.


    Im Übrigen möchte ich dich gerne korrigieren: Ich möchte noch nicht.

    Unterschreibe ich zu 100 %. Anfangs hieß es noch "die Alten schützen" und "flatten the curve". Inzwischen wird leider jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben. So mein Eindruck.

    Ich weiß gar nicht wieso das hier thematisiert wird. Sowas wirds hier in D nicht geben. Weder für Supermärkte, noch für Behörden, noch für öffentliche Verkehrsmittel.

    Vorher gibt es eine generelle Impfpflicht.


    Das bleibt lediglich ein feuchter Traum gaaaanz weniger User (oder eines einzelnen?) hier.

    Ich möchte Dir ja wirklich gerne glauben, aber wenn ich mir so angucke, was sich in den letzten anderthalb Jahren alles geändert hat ... :smiley_emoticons_sadnew:

    Hätte mir das jemand vor 2 Jahren vorhergesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.


    Nur zur Ergänzung: Ich gehe nicht davon aus, dass einen im Supermarkt die Fleischereifachverkäuferin (ein ehrenwerter Beruf!) impft. Die im Impfbus könnten einem ja trotzdem nen schönen Einkauf wünschen. Fänd ich höflich.

    Ich würde nur mal nicht unterschätzen wie stark Menschen ihr Denken verändern, wenn sie in Lebensgefahr sind. Wer unter Luftnot leidet, reagiert oft panisch. Legt sich also gerade nicht einfach zum Sterben ins Bett.

    Da hast Du recht. Genau eine solche Situation hat mich zu meinem definitiv letzten Krankenhausaufenthalt gebracht. Habe selbst die 112 gewählt, das konnte ich gerade noch so. Mich irgendwie halbwegs artikulieren wohl auch, weil sie mir tatsächlich den Notarzt schickten.

    Ich befürchtete, einen Schlaganfall zu haben, und da muss es ja ganz schnell gehen, hört man immer.

    Was alles passierte, nachdem der Notarzt nach etwa 45 Minuten (!) bei mir eintraf, war einfach unglaublich und hätte ich mir zuvor niemals vorstellen können.


    Deshalb meine ich es durchaus ernst, wenn ich sage: Ich gehe in kein Krankenhaus mehr und lege mich lieber ins Bett (wenn ich das noch schaffe) und verrotte dort.


    Und ich habe auch ein kleines Problem mit den angedachten Maßnahmen, sich zukünftig im Supermarkt/Discounter impfen zu lassen.


    Na gut, Privatpatienten impft dann der Filialleiter im LIDL persönlich! :smiley_emoticons_xd:


    Im Ernst: Sind wir schon China?

    Und, wie gesagt, selbst wenn - ich nehme sicher niemandem das Intensivbett weg. Versprochen!

    Diese Entscheidung hast du hoffentlich mit einer Patientenverfügung vorab bekannt gemacht?

    Sie dir auf den körper tättowiert evtl?

    Wenns hart auf hart kommt, fragt keiner sondern es wird gehandelt und du landest schneller auf der ITS als dir lieb ist.

    Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, danke!

    Als ob sich Krankenhäuser um Patientenverfügungen groß scheren würden, selbst, wenn es welche gibt ...

    Allumfassende Vorsorgevollmachten werden ja auch nicht immer sooo ernst genommen.

    Aber das ist OT.

    Da ich gegebenenfalls mich einfach ins Bett lege und dann eventuell genese oder versterben werde, spielt das auch keine Rolle.