Beiträge von filosofia im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Es liegt in der Tat auf der Hand. Hinzunehmen dass die Infektionen wieder explodieren demnächst, ist nicht hinnehmbar, den aktuellen "Lockdown" in einen Dauerzustand zu verwandeln, um das zu verhindern, auch nicht - beide Varianten fügen der Gesellschaft, dem Staat, der Wirtschaft erhebliche Schäden zu.


    Es gibt nur einen einzigen Weg, das zu verhindern, und das ist die besagte no covid Strategie. Wirklich radikaler Lockdown bis die Zahlen nahezu bei null sind und dann agieren auf regionaler Ebene inkl. Reiseverbote zwischen grünen und roten Zonen. Ich sehe wirklich überhaupt nichts was uns sonst retten sollte, und es bezieht sich auch nicht auf die nächsten Monate, sondern auf Jahre.


    Ich finde unsere Herren Ministerpräsidenten da so dermaßen neben der Spur dass mir ein Untersuchungsausschuss nöig scheint. Ich würde sie gerne, wegen ihres Zögerns im Herbst mit den vorhersehbaren Folgen, wegen fahrlässiger Tötung anklagen, so ernst ist die Lage. Aus purer Bräsigkeit und teilweise Machtpolitik fünfstellige Sterbezahlen zu verantworten - bravo, gut gemacht. Es ist so unbeschreiblich blamabel, eine Bankrotterklärung unseres verkrusteten politischen Systems. Grün und blau prügeln könnt ich sie.

    Volle Zustimmung!