Beiträge von senua im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Im ÖPNV trag ich weiterhin Maske, weil man sich da neben Covid gleich auch noch 10 andere Krankheiten holen kann. Ist immer fürchterlich überfüllt.


    Ansonsten nicht mehr überall, im Büro zum Beispiel nicht, weil ich da dann eh mit den Kollegen zusammen Mittag esse und so.

    Mich hat's jetzt nun auch erwischt, erstmalig. Dachte schon ich bin vielleicht immun.

    Kann zum Glück im Home Office arbeiten.


    Symptome sind mild, aber teilweise schon schräg. Zwischenzeitlich hat alles salzig geschmeckt, das war.....interessant.

    Nun warte ich, dass die Tests wieder negativ sind.

    Und genau das war der Punkt, wo es für mich absurd wurde, an bestimmten Stellen weiterhin Masken zu tragen. Wenn ich mich mit Freunden treffe, zu Geburtstagen gehe, ins Restaurant, zum Sport und das alles ohne Maske, dann macht es für mich keinen Sinn, beim Einkaufen oder auf der Arbeit noch weiterhin Maske zu tragen, wo ich weitaus weniger direkten Kontakt habe.

    Finde ich nicht. Ich kann mich ja entscheiden, wieder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, aber mich in Situationen, in denen es möglich ist, weiterhin schützen. So reduziert man die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren wenigstens.


    Ich halte das so. Im ÖPNV trage ich weiterhin Maske, weil es mich nicht stört und ich dadurch seltener krank bin. Gibt ja auch noch andere Infektionskrankheiten, die man sich in einer vollen U-Bahn einfangen kann. In einer vollen Arztpraxis trage ich ebenfalls weiterhin Maske.

    Trotzdem gehe ich wieder ins Restaurant ohne Maske und treffe mich mit Leuten. Das Risiko nehme ich dann eben als normales Lebensrisiko in Kauf. Eventuell kriege ich es dann. Aber eventuell bin ich auch einigen Infektionen, die ich mir im ÖPNV zugezogen hätte, entgangen. Sehe da keinen Widerspruch.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Drosten irgendwann mal im Podcast gesagt hat, dass wohl die Impfung auch recht gut vor Long-Covid zu schützen scheint. Aber hundertprozentig kann man es noch nicht sagen. Zumal Long-Covid ja auch irgendwie ein schwammiger Begriff ist.

    Ich denke aber mit Impfung ist in jedem Fall besser als ohne.

    Ich habe die App hauptsächlich noch, weil ich darin meine Impfzertifikate gespeichert habe.


    Darauf, dass ich selten rote Kacheln habe gebe ich nichts mehr, denn bei den Inzidenzen ist es unwahrscheinlich, dass ich so selten einem Infizierten begegne.

    Wenn ich nen positiven PCR-Test hätte, würde ich es in der App melden, in der Hoffnung, dass es vielleicht ein bisschen was nützt.


    Sehr schade, dass die App von so wenigen genutzt wird. Die Idee dahinter ist ja eigentlich echt gut.

    Ich habe Klassenfahrten SO geliebt!! :smiling_face_with_hearts:

    Ansonsten frage ich mich gerade wie lange ich es noch schaffen werde, kein Corona zu bekommen. Gefühlt gehöre ich zu den letzten, die es noch nicht hatten. 😕

    Hier, ich auch noch nicht, inklusive Familie!

    Wenn ich mich nicht irre hast du ein schlupflichtiges Kind, oder? Dann macht es mir echt Hoffnung, dass ihr es trotzdem noch nicht hattet. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!


    Was die Klassenfahrten angeht: Naja, ich war leider das auserkorene Mobbingopfer in der Klasse. Da wäre ich lieber über heiße Kohlen gelaufen während ich lautstark mit Wolfgang Petry beschallt werde, als mit diesen Leuten auf Klassenfahrt zu gehen. :winking_face_with_tongue:

    Freue mich aber für jeden, für den Klassenfahrten eine Bereicherung waren/sind.

    Klassenfahrten sind PFLICHT?! Ach du meine Güte.

    Für mich waren die immer ne Tortur, sodass ich irgendwann dazu übergegangen bin freiwillig in den Unterricht der Parallelklasse zu gehen ,während meine Mitschüler im Skilager ihre Saufgelage abgehalten haben.

    Wäre das nicht möglich gewesen wäre ich leider krank gewesen und hätte nicht mitfahren können. 😬 Wie schade....


    Ansonsten frage ich mich gerade wie lange ich es noch schaffen werde, kein Corona zu bekommen. Gefühlt gehöre ich zu den letzten, die es noch nicht hatten. 😕