Beiträge von mdg im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Zitat

    "Erkälten" tut man sich übrigens nur, wenn man sich von anderen ein Virus einfängt, nicht aufgrund von Kälte.

    Auch so'n Quark, wo ich drauf pfeife, was die sogenannten "Experten" sagen. :winking_face: (Natürlich wird wohl der Virus das Entscheidende sein. Aber die Kälte erleichtert dem Virus, sich durchzusetzen - jedenfalls nach alleralleraller Erfahrung bei mir. - Und wg. solcher gemachten Erfahrungen nennt's der Volksmund auch eben "Erkältung". - Und dann kommen die "Experten"...)

    Ist mal wieder Deutschland: Ich wollte mich unter der Woche (zum vierten Mal - letztes Mal war im Januar) impfen lassen - bei einem mobilen Impfteam des DRK. Geht absolut nicht, sagte man - bzw. besser gesagt: frau - mir, da ich weder über 60 wäre, noch eine Vorerkrankung nachweisen könnte. Die STIKO hätte gesagt... - und daran müsse man sich halten. Auch ein gewisses Betteln meinerseits half nix.


    Jo. Hmm.... So ist eben die Welt....

    Eigentlich müsste ich es in den Faden "Es kotzt mich alles an" schreiben. Es KOTZT mich absolut an, dass die deutsche Politik es nicht endlich hinkriegt, die allgemeine Impfpflicht zu etablieren.


    Man kann schon drauf warten, was im nächsten Herbst/ Winter dann wieder anliegen wird...


    Nochmal: KOTZ!

    Ich finde es ja sehr schade um diesen Begriff des „Querdenkens“. MMn ist Querdenken – also auch ein gegen den Strich denken, anders Denken als das herrschende Denken, anders Denken als die „Brüllmehrheit“ eigentlich eine sehr wichtige und positiv zu bewertende Sache.


    Aber natürlich nicht in jeder beliebigen Hinsicht.

    Menschen scheinen zunehmend die Orientierung zu verlieren (aber nicht alle). Man hat irgendwo gelernt, dass man sich wehren muss (merkt das vielleicht auch instinktiv) – weiß aber nicht genau wogegen und wogegen nicht.


    Zitat

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

    (Aristoteles)

    Und ich bin richtig wütend auf "die Politik" (jaja), weil es nicht längst eine Impfpflicht gibt und fertichch. (Und das habe ich - jaja - auch vor 3 Monaten schon gesagt.) Was soll das Rumgeeier? Warum will man ausgerechnet hier so über-liberal sein? - Man hat an so vielen mMn viel weniger legitimen Stellen auch keine Skrupel die Freiheitsrechte der Bürger - vielleicht so manches mal völlig unangemessen - empfindlich einzuschränken. Aber ausgerechnet hier macht man eine große liberale Prinzipiendiskussion draus. - Paradox.