Beiträge von Frosch im Thema „Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen“

    Nachvollziehbar finde ich allerdings, wenn ein älterer Mensch nicht dauerhaft auf bestimmte Aktivitäten oder Kontakte verzichten möchte, auch wenn sie ein gewisses Risiko bergen. Es ist eben eine Sache der Abwägung, bei der jeder zu seinem persönlichen Ergebnis kommen muss.

    Letztes Jahr ging es meiner Schwiegermutter schlecht (Gehirntumor) und es war nicht klar, ob es ihr letztes Weihnachtsfest mit der Familie ist.

    Darum hat sich die Familie (alle geimpft und getestet) getroffen.


    Dieses Jahr hatte meine Schwiegermutter Corona und hat es problemlos überstanden.

    Was ist das denn für ein Quatsch. Sympatisierst du mit Querdenker und Verschwörungstheoretikern und glaubst ernsthaft ,dass deren angebliches Denkergebnis richtiger ist , als das anderer Leute?

    Du weisst ganz genau, dass ich mit denen nicht sympathisiere. Und trägst aber selbst fleißig dazu bei, dass Menschen wie ich, die mal "selber denken", gleich in diese Ecke gestellt werden.

    Nein nein ich habe dich nie in diese Ecke gestellt ...

    Für mich kommt es allerdings auch immer wieder so rüber.

    Ich war heute auch einkaufen (Kaufland) und habe geschaut wer alles keine Maske trägt. Die meisten Leute im Laden hatten eine Maske auf. Ohne Maske waren zum Großteil Mitarbeiter, die für das Auffüllen der Regale zuständig waren. Ansonsten mehrere Frauen etwa zwischen Mitte 40 und Mitte 50 und junge Männer mit Käppi.

    Ich find des immer etwas witzig, wie hier oft so getan wird, als wären ohne Impfung alle schwerst krank gewesen.

    Das ist auch mein Eindruck hier im Forum.

    Fast alle Erkrankten meinem Umfeld hatte nur Symptome wie bei einer Erkältung. Es gab 2 Fälle mit etwas schwereren Symtomen (kein Krankenhaus, davon hatte einer vorher schon massive gesundheitliche Probleme, bei dem anderen weiß ich es nicht). Die meisten waren an Corona erkrankt bevor das Impfen möglich war.

    Ich habe mich selber trotz engen Kontakt weder im ungeimpften noch im geimpften Zustand angesteckt.

    Das stimmt, Kopfschmerzen und Fieber liegen ja im absolut erwartbaren Rahmen der Nebenwirkungen, ob es sich jetzt bei den im Artikel beschriebenen Arztbesuchen um angeschwollene Ärmchen und Kopfweh handelt und zu wie viel Prozent, wäre interessant zu wissen.

    Es sind ja "codierte Impfnebenwirkungen" - weiß hier jemand, was das heißt? Vermutlich einfach bereits erfasste Nebenwirkungen, oder?

    Erläuternde Auswertungen zum Schreiben an das Paul-Ehrlich-Institut vom 21.02.2022
    Als Betriebskrankenkasse mit der gesetzlichen Aufgabe, die Gesundheit der Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder zu verbessern hat deren Vorstand…
    bkk-provita.de

    Wenn bei mir Blut abgenommen werden muss, verschleiße ich regelmäßig mehrere MTA, die dann am Ende den Chef ranlassen.

    Da wäre es echt ein Zufall, wenn bei mir ausgerechnet bei Verabreichung einer Spritze in den Oberarm eine Vene getroffen würde.

    Ich bin da das Gegenteil von dir. Mir wurde schon mal nach der Blutabnahme gesagt, dass ich gerne wieder kommen dürfte, weil es so einfach wäre.

    Mein Mann ist nach Weihnachten 2020 positiv auf Corona getestet worden. Die Weihnachttage hatten wir vorsichtshalber nur zu zweit verbracht, da es bei ihm auf der Arbeit mehrere Coronafälle gab.

    Nach seinem positivem Test haben wir uns nicht voneinander isoliert, da wir die Tage zuvor auch ganz normal zusammen verbracht hatten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Symptome.

    PS: Wir gehörten nicht zu den Personengruppen, die damals geimpft wurden.

    Welche "unerträgliche Hexenjagd auf Ungeimpfte, Skeptiker und Verweigerer" siehst Du denn?

    Eine ungeimpfte Bekannte von mir wurde deswegen auf der Arbeit gemobbt.
    Ihr geht es dadurch psychisch so schlecht, dass sie sich eine neue Arbeit gesucht hat.

    Sie ist keine Coronaleugnerin, trägt Maske, hält Abstand usw.

    Einer Gründe gegen die Impfung war, dass es in ihrem Umfeld mehrere sehr heftige Reaktionen auf die Impfung gab.

    Sie ist nicht die einzige in meinem Umfeld, die wegen der Nichtimpfung angegangen wird.

    Hat zwar jetzt nicht mit der Impfung zu tun, doch wundert es mich immer wieder, dass in einer Familie einzelne positiv getestet werden und auch Symptome haben, andere der Familie aber nichts dergleichen aufweisen, d.h. weder ein positives Testergebnis noch irgendwelche Krankheitszeichen.


    Unser direkter Nachbar bekam im späteren Frühling Covid, nachdem er drei Wochen zuvor das erste Mal mit AstraZeneca geimpft worden war. Er war ca. eine Woche lang krank, hatte aber einen leichten, doch klassischen Verlauf. Seine Familie war negativ getestet worden und blieb es auch bis zum Ende der Quarantäne aller, obwohl man innerhalb der Familie keine besonderen Maßnahmen vorgenommen hatte. Seine Frau war damals ebenfalls einmal geimpft, der Sohn aber noch gar nicht.

    war bei uns ja auch so. Ich hab weder Mann noch Kinder angesteckt. Die Kids haben trotzdem mit mir gekuschelt und auch mein mann hat nicht panisch den Raum verlassen in dem ich war und trotzdem nichts. Ich hingegen muss mich tatsächlich beim Einkaufen angesteckt haben. 30 Minuten in einem fast leeren Supermarkt. Vielleicht versuch ichs mal mit lotto😀

    Bei uns war es letztes Jahr zu Weihnachten genau so. Mein Mann und mehrere Arbeitskollegen hatten sich auf der Arbeit angesteckt.

    Mehrere Partner und Kinder hatten nichts.

    Hast du irgendwelche Zahlen dazu? Ich nehme selber Quetiapin und Antidepressiva und habe nicht davon zugenommen. Wenn ich recherchiere finde ich nur Beiträge nach denen die große Mehrheit dadurch nicht zunimmt.