Beiträge von Leotie im Thema „Konstruktive Kritik – Ideen, Anregungen zur Funktionalität“

    Ich habe öfter Begegnungen mit Menschen, die ich nicht oder nur wenig kenne, die allermeisten sind durchaus angenehm, aber wenn mal einer dabei ist, der wirklich unerträglichen Müll von sich gibt, dann lasse ich den durchaus wissen, was ich von ihm denke.

    Das mag fürs Reallife gelten, geht aber hier drin nicht so einfach, draußen meidet man die Leute halt, wenn die Chemie nicht stimmt. Das könnte im Forum gehandhabt werden, in dem man Leute blockiert. Da aber immer die selben wenigen (anscheinend) generell mit Daumen runter versehen wurden, wären die lange dran, alle Andersdenkenden zu blockieren.

    Da hätte dann die breite Masse auch die Möglichkeit, die paar die immer Daumen kassieren, generell zu blocken. Warum das nicht gemacht wird 🤷‍♀️, keine Ahnung.

    Als letzten Winter mein Lieferant für Brennholz anlieferte und anfing, irgendwelche Verschwörungstheorien von sich zu geben, habe ich ihm verbal meinen Daumen-runter verpasst

    Der Vergleich hinkt insofern, da du den einmal im Jahr siehst. Das ist dann ein kurzes aufregen die paar Minuten und dann ist wieder gut. Da heulen sich auch nur 2 Menschen an, danach geht jeder wieder seinen Weg und denkt sich: was ein Vollhorst. (Sry an alle Männer die hier drin Horst heißen).

    Wenn du aber hier im Forum fast tagtäglich mit dem selben Thema freiwillig konfrontierst, dann sinkt die Hemmschwelle rasant.

    Dafür sorgen dann die zuständigen Leute, daß es nicht eskaliert, ob das jetzt gefällt oder nicht, sei dahingestellt.

    Nö, ich geh zum Libanesen

    Ich kenne nicht mal ein libanesisches Restaurant bei uns.

    Der hat sicher auch andere Smileys… äh Zutaten. 😉

    Warum sollte man im Reallife oder anderswo auf etwas, was man als totalen Quatsch erachtet, nicht einfach "alles Quatsch" antworten? Damit ist doch alles gesagt.

    Im Reallife kennt man aber die Leute, daß ist hier drin größtenteils nicht gegeben.

    Du redest im Reallife sicher auch nicht mit jedem Menschen gleich, wenn du weißt, das einzelne eine Abneigung gegen gewisse Redensarten haben.


    Oft reicht es eben nicht, einen Smiley zu setzen, um das geschriebene Wort damit zu entschärfen, wenn man einen Menschen gedanklich schon in die Schublade "zündelt gerne" gepackt hat.


    Außerdem, Unterhaltungen im Reallife und im Internet könnte man mit einem Buch der verfilmt wurde gleichsetzen. Die Unterhaltungen hier finden auf der geschriebenen Ebene statt, wo jeder aus seinem Charakter heraus andere Stellen besser oder schlechter findet.

    Nur das im Reallife noch die Mimik und Gestik dazu kommt. Den selben Effekt können Smileys aber nur bedingt bieten.

    weil man ab jetzt eben eine "richtige" Antwort formulieren muss

    ... und es möglicherweise dem Goodwill der Ordnungskräfte anheimgestellt ist, was "richtig" ist und was nicht. Kann unter Umständen für Überraschungen sorgen.

    Man sollte einfach nur nicht anecken. So schwer ist das nicht …


    Ich verstehe diesen Aufriss manchmal wirklich nicht. Warum muß alles immer hinterfragt werden? Im Reallife kann man auch nicht immer seine Meinung sagen wie man möchte. Da nützt dann hier die Anonymität des Internets nicht, um sich ohne Gegenreaktion ausleben zu können.


    Ich sag mal so, wer nicht gerne chinesisch isst, muß eben zum Italiener essen gehen.

    Mir gefällt das Logo.

    Schön wären doch auch Regenbogenfarben wie in Volvers Avatar ist.


    Würde zum Faden bzgl gleichgeschlechtlicher Ehe passen.

    Einige Kirchen bei uns haben diese Fahne genießt um Solidarität zu zeigen.

    Zitat: Eigentlich sollte die Regenbogen-Fahne Einheit und Zusammenhalt demonstrieren.


    Vlt haben sich dann auch wieder mehr lieb…

    Einzelne Beiträge von dir musst Du in den jeweiligen Threads selbst suchen. Dafür gibt es hier keine Extrafunktion und wird es auch nicht geben.

    Genau das meinte ich, damit hat sich meine Frage beantwortet.

    Ist vielleicht eine Filterfunktion gemeint, dass man im Profil bei der Suche nach den Beiträgen diese nach Fäden filtern kann?

    Das war meine Frage –vereinfacht😀

    Ok, also, ich hab was auf meinem Profil gesucht. Gab Mehrere Fäden, mehrere Beiträge ( mehrere Seiten zum durchsuchen). Es wäre doch übersichtlicher wenn man die einzelnen Fäden auflistet in denen ich geschrieben habe und ich dort dann den passenden Beitrag suche, als mich von Seite zu Seite zu hangeln um den bestimmten Beitrag in einem bestimmten Thema zu suchen.


    Verstehst du wie ich das meine?


    Ok, es sind noch nicht soviel Beiträge bei mir, aber ich dachte an später oder auch an andere Mitschreiber, falls es ihnen auch mal so gehen sollte.

    Doofe Frage, wäre es kleinlich wenn ich frage, ob es unter den Profilen von jedem einzelnen nicht nur die Beiträge gibt, sondern wenn man da die Kategorie Themen (Thema) dazunimmt?

    War letztens auf meinem eigenen Profil und musste mich durchsuchen. Hab was spezifisches gesucht, wusste welcher Faden. Ich glaube, wenn man viele Beiträge schreibt und dann was gezielt sucht, sich durch xx Seiten quält, wäre es (wenn möglich) einfacher, wenn die eigenen Beiträge den spezifischen Themen untergeordnet sind.


    Danke 😊