Beiträge von lonalao im Thema „Konstruktive Kritik – Ideen, Anregungen zur Funktionalität“

    Statt einem Beitrag, der sich mit der eigenen Meinung total deckt, ein "sehe ich genauso" o.a. folgen zu lassen klickt man eine Reaktion an und fertig.

    hm, wenn mir nicht mehr dazu einfällt, als "sehe ich genauso" reizt es mich üblicherweise gar nicht, einen beitrag zu verfassen. wenn ich irgendwo lese, daß das, was ich auch so ungefähr geschrieben hätte, schon dasteht, dann denk ich mir eher: ok, dann kann ich mir die antwort ja sparen. ich würd da gar nicht auf die idee kommen, daß ich das dann irgendwie mitteilen sollte, daß ich es genauso sehe.

    Ich frage mich, wie sinnvoll es ist, die Anzahl der Reaktionen, die jemand erhalten hat, als bloße Zahl anzuzeigen.

    Meistens sind es positive Reaktionen, aber nicht immer.

    Ich habe z. B. in den letzten Tagen viele negative Reaktionen erhalten und dadurch steigt die Anzahl der Punkte.

    Wäre es nicht besser, Punkte nur bei positiven Reaktionen zu vergeben?

    ich bräuchte dieses gesamte "reaktions"-tool nicht.

    Wenn man am PC in der Forenübersicht auf die blaue Überschrift "Medizinische Themen von A bis Z" oder auf Unterüberschriften auf der gleichen Stufe geht - diese sind blau - dann werden sie rot/ orange (gleiche Farbe wie zB die Schrift unter dem Nick) angezeigt.

    aaah- jetzt seh ichs. ich bin noch nie auf die idee gekommen, auf diese "überschriften" zu gehen. :astonished_face:


    aber nachdem es zuerst blau ist, wie der teil, wo die reiter "dashboard" etc. sich befinden, und dann rot/orange, wie die schrift an anderen stellen, find ich nicht, daß dadurch mehr farbliche unruhe reinkommt.

    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich empfinde die bunten Kreise mit den Anfangsbuchstaben des Nicks einfach nur als hässliches Provisorium.

    ich finde, es hat so eine gewisse bauhaus- ästhetik. reduziert, funktional, ohne viel schnick- schnack :winking_face:


    das ist mir jedenfalls wesentlich lieber, als diese avatare bei med1 "langhaarige figur auf rotem grund für alle, die weiblich angegeben haben" und "kurzhaarige figur auf blauem grund für alle, die männlich angegeben haben" und "figur ohne haare auf grünem grund für alle, die kein geschlecht angegeben haben".


    für die, die ausgefeilteres oder individuelleres wollen, gibts ja ohnehin die möglichkeit, etwas eigenes hochzuladen. ich bin mir sicher, wenn jemand da unterstützung braucht, um das hinzukriegen (bild verkleinern o.ä.), wird es jemandem im forum geben, der da helfend einspringt.

    ich find die verschiedenfarbigen kreise mit den anfangsbuchstaben des nicks eigentlich ganz gut, dadurch ergeben sich doch viel mehr varianten, als wenn so "männlich/weiblich/neutral/mit verschiedenen haarlängen/frisuren"- avatare da wären.

    evtl. wärs möglich, die farbe des kreises und die der buchstaben im kreis selbst zu bestimmen, das wär noch eine nette spielerei. aber auch nicht wirklich nötig.

    Die Gliederung des Forums gefällt mir sehr gut. Nur das Unterforum "Sucht" passt m.E. besser in die Rubrik "Geist, Psyche, Soziales".

    ich finds nach wie vor irritierend, daß es kein allgemeines gynäkologie- forum gibt. nur "wechseljahre/Kinderwunsch/Schwangerschaft/Verhütung und Abtreibung" noch dazu stehen diese jetzt unter der rubrik "sexualität" und nicht mehr unter "fortpflanzung und sexualorgane". das find ich komplett unpassend. es gibt genügend gynäkologische themen, die nix mit sex oder fortpflanzung zu tun haben. für fragen zu erkrankungen in dem bereich ist überhaupt keins dieser foren passend.

    ich weiß nicht, ob es zu "funktionalität des forums" passt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst diese frage stellen soll: wieso gibt es kein allgemeines gynäkologie- forum?

    ich würde mir so eines wünschen- nein, ich finde, in einem medizin- forum gehört das einfach dazu, gerade, wenn es auch platz geben soll für diverse erkrankungen in dem bereich. es gibt genügend gynäkologische probleme, die nix mit wechseljahren, kinderwunsch, schwangerschaft oder verhütung und abtreibung zu tun haben. :face_with_rolling_eyes: