Beiträge von Fizzlypuzzly im Thema „Breaking News“

    Als er in Rente ging, teilte er mit mit, dass er aus Polen für die dort kürzer als in Deutschland gearbeitete Zeit mehr Rente erhielte als von seiner in Deutschland gearbeiteten Zeit und er wisse wirklich nicht, wie wir Deutschen uns hinsichtlich der Rente so auf der Nase rumtanzen ließen von wegen Durchschnittsrente nach 45 Jahren Vollzeitarbeit von ungefähr 1.450/1.500 Euro (für männliche Rentenbezieher).


    Wir wären einfach nur doof, dass wir das mit uns machen ließen.

    Kann man 1. nicht vergleichen und 2. existiert die Deutsche Rentenversicherung seit 1889.


    In dieser langen Zeit wurden viele Veränderungen vorgenommen.

    So kann man schon nach 5 Jahren entsprechender Beitrags-Zeiten eine Rente bekommen,

    wobei zuvor. 15 Jahre erforderlich waren.


    Seit Jahren haben auch Witwer einen Anspruch auf Rente für Hinterbliebene usw.


    Also wer hier nur die Höhe der Renten vergleicht, hat keine Ahnung.


    Ausser jmd kennt sich mit dem deutschen und polnischen Rentenrecht aus.

    Ansonsten ist das nur bla, bla, bla.

    Polnische Putzfrauen haben in West-Berlin für 3 bis 4 DM Stundenlohn geputzt, und zwar gut !!!, da war der Stundenlohn für deutsche Putzfrauen schon bei 10 bis 12 DM.

    Diesen Unterschied verhindert ja jetzt zum Glück der Mindestlohn.

    Alles andere wäre Ausbeutung und kriminell.

    Solche Umfragen sind nur was für die Tonne, weil eh nur mit ja oder nein beantwortet wird.


    Hier wird nur das Ego genährt, weil man endlich mal klar machen kann, was einem missfällt.

    Bedeutet nichts anderes als das man meint es besser zu wissen,

    im Grunde aber von nichts ne Ahnung hat.


    Ist wie mit den Horoskopen, keiner glaubt dran, aber alle lesen es.

    Wenns passt ist alles supi, wenn nicht ist es egal.


    Ausser einem müden Afterrunzeln, kann ich alldem nichts abgewinnen.

    Man sollte aber nicht annehmen, dass selbst in einem (angeblich) demokratischen Land

    alles so demokratisch zugeht, wie in D.


    Wenn man sich mal dieses komplizierte Wahlsystem in Amerika anschaut, stellt man u. a. fest,

    dass Schwarze, Latinos in einigen Staaten nicht zugelassen werden, Vorbestraften

    meist Lebenslang die Beteilung zur Wahl entzogen wird. Wer trotzdem wählt, kommt dafür in den Knast.

    Mein Kommentar war

    an den Kulturschaffenden gerichtet und nicht an dich. Musst mich also nicht anpflaumen.

    Entschuldigung. Nur ich war wirklich überzeugt davon, ich wäre gemeint.

    Ich kann das bei mehrfach geposteteten Zitaten manchmal nicht einwandfrei unterscheiden.

    Boah, ich kriege hier langsam die Hasskappe.


    Was wollt ihr mir denn als über 70 J erzählen, wie schwer ein Arbeitsleben sein kann,

    wie erschöpfend sich das bei Krankheit usw. auswirkt.


    Ich habe immer gearbeitet, musste genauso meine Verpflichtung erfüllen, den

    Forderungen nachkommen, für meine eigene Rente sorgen.


    Manchmal frage ich mich, warum ich auf Fragen antworte und dann sowas kommt:


    "muss man nur" ... :smiley_emoticons_hurra3: damit ist man/frau schon recht gut ausgelastet, vor allem, weil der Antragsteller in der Beweispflicht ist...


    Ich lade dich herzlich zu einer einwöchigen Hospitation bei uns ein

    Das was ich noch schreiben wollte, verkneife ich mir jetzt.

    Auch weil eine wirkliche Diskussion absolut nicht stattfindet.


    Alles weitere macht unter euch aus.


    Himmel noch mal, mir reichts.

    Aber nicht jeder der Angehörige zu pflegen hat kann doch deswegen nicht Bürgergeld beziehen.

    Und auch Personen mit einem Erwerbsminderungsgrad müssen arbeiten oder sich Frühverrenten lassen. Dazu gibt es doch schon Regeln.

    Warum sollten pflegende Personen kein Bürgergeld beziehen dürfen?

    Ich denke die Frage ist, in welchem Umfang diese geleistet wird, geleistet werden muss, oder?

    Wie hoch sind eigene Einkünfte, denn das Pflegegeld hat einen anderen Stellenwert.

    Ich denke, dass wird alles geregelt - werden, oder wurde bereits geregelt.

    Und die, die zuhause rundum versorgen müssen, leisten Schwerarbeit.

    Auch da wird sicher der Pflegegrad, der Umfang der Pflege mit einbezogen.


    Ich hatte immer schon einen Schwerbehindertenausweis von 50%. Na und?

    Mir wäre im Traum nicht eingefallen, nicht arbeiten zu gehen.

    Harte körperliche Arbeit über tägl. 15 Std. waren dadurch natürlich nicht mehr möglich.


    Traumjobs gab es nie.


    Und wer früh verrentet wird, ist oft auch wirklich kaum noch in der Lage, tägl. 2 Std zu arbeiten.

    Abgesehen davon, dass sich die finanzielle Situation gravierend ins Negative verändert, zu

    erheblichen Einbussen führt.


    Und eine Rente, egal welcher Art, will erarbeitet sein.


    Ist ja nicht so, dass gleich eine Frühverrentung bewilligt wird, wenn die med. Voraussetzungen

    vorhanden sind. Dazu gehören immer noch die versicherungsrechtlichen Vorraussetzungen.


    Wenn keine Beiträge oder große Lücken vorhanden sind, kannstes knicken.

    Zwangsarbeit = Man bekommt Konsequenzen, wenn man nicht arbeitet.

    Genau. Was ist daran falsch?


    Es wäre schön, wenn Du gepostete Beiträge nicht soweit minimierst, runter brichst,

    bis die Aussagen nicht mehr nachvollzogen werden können, ohne endlos nachlesen zu müssen.

    Also Wiedereinführung von Zwangsarbeit?!

    Wieso Zwangsarbeit?


    Ich war und bin immer dafür, Menschen zu unterstützen, wenn sie diese brauchen.


    Nur warum sollen die unterstützt werden, die arbeiten können aber keine Lust haben?


    Dann können wir uns iwann mal von der Solidarität verabschieden, wenn sich alle nur noch auf

    die faule Haut legen wollen.


    Und wer nichts zum eigenen Lebensunterhalt beitragen will, obwohl alles möglich ist,

    wird eben sanktioniert.


    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Zu den Altersgruppen zählen die, die die Schule abgeschlossen haben und Rente bekommt man

    fühestens ab dem 65. Lj, von den Ausnahmen abgesehen.

    Wer arbeiten kann, aber nicht will, wird wohl als Jobverweigerer geführt und dementsprechend sanktioniert.


    Ob die Leute umziehen müssen, keine Ahnung.

    Ich glaube eher nicht, denn Umzüge dürften gerade diese noch mehr belasten.

    Und wenn ich mich als R hier umschaue, umhöre, werden vor Ort, im weiteren Umfeld

    Arbeitskräfte dringend gesucht.


    Wenn Angehörige gepflegt werden, muss man nur den entsprechenden Beleg, die Unterlagen komplett vorlegen.

    Pflegeinstitute sind, selbst wenn keine Pflegehelfer*innen entsendet werden, involviert.

    Die müssen das und den zu Pflegenden nämlich mind. alle 6 Monate überprüfen, dokumentieren und in mehrfacher

    Ausfertigung an die entsprechenden Stellen senden. Ein Durchschlag bleibt bei den Pflegenden.


    Was verstehst Du unter bestehenden Krankheiten, die die Aufnahme einer Beschäftigung verhindern?

    Ganz sicher wird man nicht-sichtbare Einschränkungen berücksichtigen und einen Rollifahrer keine

    unmögliche Tätigkeiten zumuten.


    Alles eine Sache der Kommunikation, der Nachweise usw.

    In ganz schwierigen Fällen erfolgt meistens noch eine Untersuchung durch den MD.

    Gegen deren Entscheidung kann und darf man sogar Widerspruch einlegen.


    Für sich selbst muss jede*r entscheiden, ob sie arbeiten wollen oder nicht.

    Nur dann aber auch die Konsequenzen tragen, wenn man Arbeit ohne Grund verweigert.

    Heil hat keine Streichung angekündigt, sondern beabsichtigt Kürzungen

    des Bürgergeldes bei Jobverweigerern.


    Nur die, die sich weigern einen Job anzunehmen, müssen mit einer Streichung rechnen,

    wobei Unterkunft und Heizung weiterhin gezahlt wird. Ist aber alles noch nur ein Entwurf.


    Lob und Kritik für Heils Pläne zu Bürgergeld-Kürzungen
    Die Diakonie und die Jusos kritisieren die Absicht von Arbeitsminister Heil, die Sanktionen beim Bürgergeld zu verschärfen. Zustimmung kommt dagegen aus der…
    www.tagesschau.de

    Ein massiver Polizeiangriff sorgte für mehrere Verletzte.

    Das liest sich im Link anders:


    Nach Aussagen der Berliner Polizei wurden auf der Frankfurter Allee rund 20 Polizisten verletzt. Etwa 15 Demonstranten seien festgenommen worden, mehrere Personalien seien aufgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Einsatzkräfte wurden den Angaben zufolge aus dem Aufzug heraus angegriffen. Auch Anhänger pro-palästinensischer Gruppen hätten sich unter die Demonstranten gemischt.


    Mir fehlt in dem Artikel, wer denn die Angaben gemacht hat.

    Vllt habe ich es aber auch überlesen, falsch verstanden.

    Ja, das weiß ich, und ich fahre deshalb auch immer ein bisschen schneller als 50 km/h. Aber ich werde trotzdem immer wieder "geschubst".

    Wenn die so nah kommen das sie sich fast einklinken können, winke ich mit der re Hand.

    So nach dem Motto, komm noch ein bisken näher. Manche werden wach und nehmen Abstand.


    Wenn das nicht hilft, fahre ich immer langsamer, bis sie es kapieren.

    So gehe ich mit Drängeleien, die mich unter Druck gesetzt haben, heute um.

    Vllt besteht bei dir eine Tachoabweichung, die Du über ein Navi feststellen kannst.

    Glaube ich nicht. Wenn mein Tacho 50 anzeigt, zeigt mein Navi auch 50 an.


    Aber zum Thema: https://www.n-tv.de/panorama/K…dung-article24643249.html

    Entschuldige bitte, dass ich auf eine evtl. Tachoabweichung aufmerksam gemacht habe.

    Ob Du das glaubst oder nicht, bei mir gibt es die Abweichung, die mir erst durch mein Navi auffiel.