Beiträge von chi im Thema „Breaking News“

    Und McDonalds Mitarbeiter haben auch wenig Interesse, Drogentote auf den Toiletten zu finden. Wer Drogen nehmen will, meinetwegen, aber nicht dort, wo andere Menschen dadurch gefährdet werden.

    Die Musikbeschallung in Hamburg am Bahnhof mit klassischer Musik hat wunderbar geholfen - schon vor über 20 Jahren. Ebenso das Schwarzlicht, damit Drogenabhängige die Venen nicht so leicht finden - wird auch heute noch gern genutzt, bspw. in Bahnhöfen und Toiletten. Ich hab da nix gegen.

    Niemals würde ich meinem Chef oder den Kollegen sagen, ich bräuchte jetzt mal Menstruationsurlaub. Wtf?! Es geht niemanden etwas an, wie ich blute. Wenn ich vor Schmerzen nicht arbeiten kann, bin ich schlicht krank und warum ich krank bin, muss ich niemandem mitteilen. Wenn dieser Menstruationsurlaub aber weder "krank", noch "Urlaub" sein soll, muss der AG ja aber irgendwas in den Zeitnachweis eintragen. Da steht dann eine Abkürzung für dieses völlig bescheuerte Wort "Menstruationsurlaub" (wer hat sich den Scheiß ausgedacht?!) und Hinz und Kunz haben Einsicht darin, wann ich wie stark blute. Wtfwtfwtf.

    Ich find das Wort Mumienalarm super^^ Im den hügeligen Dörfern im Südwesten, natürlich auch mit miesen ÖPNV, könnt ich täglich gefühlt 100x Mumienalarm brüllen.

    Bei uns in bestimmten Landkreisen wurde für heute die Schulpflicht aufgehoben. Da der Bub aber gestern zu Husten angefangen hat, bleibt er heute eh daheim. Ich bin die einzige, die gleich raus in den Sturm muss. Bäh.

    Zwar keine Breaking News, aber den "Zeit - Verbrechen" Podcast könnte ich noch empfehlen, sowie "Im Zeichen des Todes" mit einem Gerichtsmediziner. Es gibt noch viele andere und ich höre so 4 bis 5 parallel, aber die beiden sind die besten. Von Zeit - Verbrechen gibt es auch ein Magazin zum kaufen.

    chi boah so gemein, anteasern und dann nix erzählen. :loudly_crying_face:

    Ich find das so spannend und interessant, ich würd Dich gerne ausfragen und alles darüber erfahren :smiling_face_with_tear::smiling_face_with_tear:

    Sorrüüü :grinning_squinting_face: Dafür wollte ich früher gern in die Medizin, weil ich das Menschen-Reparieren so cool finde :smiling_face_with_smiling_eyes: Allerdings ist mein Job aktuell so dermaßen cool, spannend und hilfreich für andere, dass ich garantiert nicht mehr wechseln will :smiling_face_with_hearts:

    Mit dem Kennzeichen (und Erfahrung in der Recherche) findet man schon sehr viel raus. Ich darf da nicht ins Detail gehen. Aber ich arbeite in dem Bereich und recherchiere selbst von Fall zu Fall in einigen Systemen.

    Ich frage mich nur zB wie das bei ausgebrannten Autos die dann irgendwo abgestellt werden ist. Da kommt man ja nur schwer weiter siehe zB den Remmo Clan (Dresdner Raub)

    Das kommt darauf an, wie stark es ausgebrannt ist. Wenn man die FIN noch lesen kann, kann man damit recherchieren. Man kann auch rückwärts suchen und so weiter - ich würds gern erklären, aber ich fürchte, dass ich das nicht darf. Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich den Job vor 2 Jahren angenommen habe^^ Und mit dem Wechsel im Dezember wurde es nochmal krasser.

    Mit dem Kennzeichen (und Erfahrung in der Recherche) findet man schon sehr viel raus. Ich darf da nicht ins Detail gehen. Aber ich arbeite in dem Bereich und recherchiere selbst von Fall zu Fall in einigen Systemen.

    Das Fahrzeug wird absolut immer durchgegeben. Noch bevor jemand aussteigt. Das war eher kein Glück. Das Fahrzeug allein hätte in diesem Fall auch gereicht. Die Papiere waren Glück und haben es etwas beschleunigt.

    Hat denn jemand was gehört, wie es gelungen ist, die Täter so schnell ausfindig zu machen?


    Da muss doch jemand das Autokennzeichen gesehen und gemeldet haben?

    Sein Personalausweis wurde an dem Tatort gefunden. Er hatte ihn bei der Polizeikontrolle vorgezeigt.

    Außerdem wird bei Kontrollen per Funk durchgegeben, welches Auto kontrolliert wird. Das bekommt man sonst nicht mit. Aber ja, es wurden auch Papiere gefunden. Der Rest wurde durch Recherche und Befragungen in Erfahrung gebracht.

    Wurden nicht 2 festgenommen? Vielleicht kommen da jetzt ein paar Infos durcheinander. Die Polizei hat einige Standard-Auskunftssysteme. In einem davon war sicher der Waffenschein eingetragen. Aber ob Schein oder nicht - wer eine Waffe will, wird sich eine organisieren. Von daher finde ich das aktuell sehr zweitrangig. Mir ist es wichtig, dass die Tatverdächtigen auch tatsächlich die Schuldigen sind, und, dass keine weiteren Menschen verletzt wurden.

    Ich krieg die Seite nicht auf, aber der Stand heute Morgen war, dass er einen Waffenschein hat. Die Daten können auch mal veraltet sein, klar. Aber Möglichkeiten, einen Waffenschein zu bekommen, gibt's ja erstmal reichlich.