Beiträge von Lucy1989 im Thema „Breaking News“

    Hab mir heute Mittag jetzt extra das Caramac gekauft, kannte ich bisher nicht, aber ich finds geil 😅


    Obwohl ich wusste, dass heute wieder Probealarm ist, bin ich um elf natürlich wieder erschrocken 🙈 aber hat auf beiden Handys funktioniert.

    Ich muss bis September 25 noch 95 Tage Urlaub nehmen und gönne mir das jetzt gelegentlich als einzelne Tage. Zum Beispiel heute :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hab für dies Jahr auch noch 45 ungeplante, nächstes Jahr kommen nochmal die neuen dazu. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ich bin ins neue Jahr mit 90 Urlaubstagen gestartet, davon "muss" ich aber nur 30 nehmen 😅


    Ich setze mal darauf, dass die S-Bahn in München - wie die letzten Male auch - stündlich fährt.

    Ich gehe morgen zum Plasma spenden.

    Diese sogenannte Plasmapherese, macht das der Blutspendedienst oder eine Pharma-Firma? Blutkonserven kann man damit nicht herstellen.Meist werden daraus Arzneimittel für Blutgerinnungsstörungen hergestellt.

    Ja ich weiß, dass daraus hauptsächlich Medikamente hergestellt werden.

    Das macht eine Pharmafirma.

    Beim Thrombozytenspenden wurde auch zusätzlich immer Plasma entnommen, das hab ich allerdings immer beim Blutspendedienst gemacht.

    Mangel an Blutkonserven

    Der beschreibt sehr gut die Gründe.

    Ich gehe übermorgen mal wieder spenden. Eigentlich 2-3 mal im Jahr, wenn es terminlich passt.

    Ich gehe morgen zum Plasma spenden.

    Die letzten Jahre habe ich regelmäßig Thrombozyten gespendet.