Beiträge von Shelby T. im Thema „Breaking News“

    Ich Nein, hab hier nichts "durchleuchtet", weil doch die aktuelle Regierung alles besser machen wollte.

    Äh, wenn Du nicht weisst, was vorher gelaufen ist, kannst Du doch auch nicht beurteilen, ob die aktuelle Regierung es besser oder schlechter macht? :thinking_face:

    ich hab nirgendwo geschrieben, dass „..ich nicht weiß…“ was da passiert ist, ich kann lediglich keine konkreten Zahlen bringen. Aber so viel Unzufriedenheit mit der Regierung wie gerade jetzt, gab es noch nie! Soviel zu „ Zum Wohle des Volkes“!

    Aaach, du bist doch nur sauer, dass das mit den kolumbianischen Kühlschränken wieder sone Hyperion-Ente war.

    Ente hin oder her, sind die 4,6 Mio doch trotzdem weg, oder?

    Hast Du mal die Entwicklungshilfe der Unions-Regierung durchleuchtet? Würde mich interessieren, ob deren "Geldverteilung" mehr Gnade in Deinen Augen finden würde.

    Wenn man die Klimaerwärmung abgefahrenerweise als globales Problem begreift, dann könnte man die Investition in kolumbianische Kühlschränke als wirtschaftlich sinnvoller ansehen als so manche Maßnahme in Deutschland, weil hier schon ein relativ hohes Niveau an Energieeffizienz erreicht ist und weitere Einsparungen wesentlich mehr kosten würden, wenn man Einsparung an Treibhausgasen pro Investitionsvolumen rechnet.

    Nein, hab hier nichts "durchleuchtet", weil doch die aktuelle Regierung alles besser machen wollte. Leider schief gegangen! Soviel Ablehnug aus der Bevölkerung habe ich bisher bei noch keiner amtierenden Regierung mitbekommen!

    Aber ich glaube, wenn wir die Radwege in Peru und die Unterstützung der Frauen in sonstwo (mag nicht googeln) summieren kommen wir schon dahin.. :winking_face:

    Glaub ich zumindest (hab doch gegoogelt)

    Hast Recht, Kommafehler :shushing_face:

    Der Bundeshaushalt 2024 sieht Ausgaben in Höhe von 470 Milliarden Euro vor. Und ihr macht euch ernsthaft Gedanken über 4,6 Mio.?



    4,6 Millionen ... das verkackt jede dritte Kommune im Jahrestakt. 5 Cent Verlust pro Bundesbürger - ich merk schon deutlich, wie ich darunter leider. Yeah, ab zum Stammtisch - aufregen! Bier

    Laß das doch, wenn Du den Kern nicht erkennen willst! Bei dem Agrardiesel z.B., und der Steuerbefreiung für Landwirte reden wir auch nur von 900 Mio €! Das muss aber unbedingt durchgezogen werden, und das wäre die Hälfte der Einbussen für die Bauern!

    Strammtisch am Arsch!

    Na klar. Nach einem Starkwetterereignis wird geschrieben "Die Grünen sind schuld." Kennt man, so ist es ja immer, so wirds sein. :D:(:


    Ihr brettert hier auch nur noch Phrasen runter, die überhaupt nicht zur Realität passen.

    Aaach, du bist doch nur sauer, dass das mit den kolumbianischen Kühlschränken wieder sone Hyperion-Ente war.

    Ente hin oder her, sind die 4,6 Mio doch trotzdem weg, oder?

    Wieder mal nicht alles gelesen? Ich kenne niemand, welcher z.B. das, von mir hervorgehobene toll findet, und nicht lieber heute als morgen sowas anschaffen würde 🤔

    Wo steht dass das Schiessen (also im Wehrlager) okay war (ist). Nochmal: Wo ???

    Häh? Es sind doch immer die gleichen Kinder?? (also vom Alter her) Und immer das gleiche Gehirn...

    schon mal drüber nachgedacht, dass die erwachsenen, die da mitgelaufen sind und das organisiert haben, einen "get-out" mit eingebaut haben? zum Beispiel grob entlang einer Bahnstrecke laufen oder in kleinen kreisen von ca. 5 km, sodass man im bedarfsfall immer abbrechen und nach einer entsprechend kürzeren strecke nach hause zurückkehren kann?

    Vielleicht...gab es auch eine Hubschrauberverbinung zu den jeweiligen Heimatadressen...keiner weiß es, wurde auch bisher nie erörtert :smiley_emoticons_irony:

    Mit 12/13 ist man noch strafunmündig, weil man die Tragkraft seiner Entscheidungen noch nicht einschätzen kann (anderer Faden). Aber was ein 40 km-Marsch von einem verlangt können sie plötzlich beurteilen??

    Nicht umsonst gibt es auch in der Oberschule eine Pausenaufsicht, dass die Schüler nicht zuviel Blödsinn machen :smiley_emoticons_aufsmaul:


    dieser Beitrag nur exemplarisch rausgegriffen, weil wenigstens ausführlich formuliert.

    mit welcher Begründung wird so eine Entscheidung von Kindern hier so niedergemacht??

    was ist so verwerflich daran, dass Kindern angesichts der Schilderungen ihrer geflüchteten Klassenkamerad*innen selbst klar wird, in welcher angenehmen, unbeschwerten und sicheren Welt sie leben, so dass sie beschließen, zumindest eine derartige - vermutlich übliche geflüchteten-Tagesstrecke zu bewältigen? um eine solche Fluchtsituation wenigstens in kleinen teilen nachvollziehen zu können?

    auch wenn sie mit Broten und Cola und Saft und sonstwas im Rucksack unterwegs sind, und selbst wenn es nur 20 und nicht 40 km waren - ich finde so eine Aktion mehr als jeder ehren wert - von der sich so mancher "satte" erwachsene eine dicke, dicke abschneiden könnte - und gerne auch sollte.

    Ich konnte (und wollte) es jetzt nicht erst ordnen, die Begründung steht oben.

    Komische Jugend heutzutage! Mit 12/13 war ich 3x die Woche zum Schwimmtraining (Wochenende Wettkampf), ich war "fit wie ein Turnschuh", wahrscheinlich fitter als die meisten meiner Kumpels, aber bei einem 40 km-Marsch hätte ich wahrscheinlich nur den hier :smiley_emoticons_irre: gezeigt!!

    Damit ich das vielleicht verstehen kann: Die Flüchtlinge haben erzählt wie "Scheiße" die Flucht war, und die Klasse sagt: Das wollen wir auch?? :smiley_emoticons_confused:

    Das die Länge der Strecke nicht eine Entscheidung der Lehrkraft war - das habt ihr doch aber gelesen ?!?

    Die Klasse hatte sich das selbst gewünscht - nach Gesprächen mit den Flüchtlingern in der Klasse.


    Die Schüler/Jugendlichen haben das scheinbar selbst entschieden.

    Vielleicht waren es auch Schüler, die sonst auch sehr sportlich sind??

    Mit 12/13 ist man noch strafunmündig, weil man die Tragkraft seiner Entscheidungen noch nicht einschätzen kann (anderer Faden). Aber was ein 40 km-Marsch von einem verlangt können sie plötzlich beurteilen??

    Nicht umsonst gibt es auch in der Oberschule eine Pausenaufsicht, dass die Schüler nicht zuviel Blödsinn machen :smiley_emoticons_aufsmaul:

    Und das ist auch gut so! Wozu müssen 12/13-jährige wissen, wie man sich im Krieg fühlt?? Sollte es dazu kommen, haben die dann einen Wissensvorsprung? Und wenn ja, wozu nützt der?? Und 40 km laufen...wenn ich da ein Vater gewesen wäre, hätte es mächtig Ärger gegeben! :smiley_emoticons_motz:

    Und genau Dein Post fast zusammen , was mich so ärgert ! Es so darzustellen , als wären die , die sich vor dem Aggressor schützen wollen , die , die Gefahren benennen , eigentlich die Aggressoren, vor denen gewarnt werden muss.


    Ich fasse jetzt auch mal zusammen , zieht sich durch wie ein roter Faden bei manchen, ob das Rechtextremismus betrifft , die AFD, ein Putin, die Hamas , nicht sie sind die Gefahr und werden kritisiert , sondern die , die davor warnen , die die sich verteidigen, die , die Länder wie die Ukraine bei der Verteidigung unterstützen und die , die die eigene Verteidigungsfähigkeit zum Schutz der Bevökerung ausbauen.


    Das hat nichts mit einer neuen Fahne zu tun , hinter der man herlaufen soll- das sind reale Gefahren , die benannt werden und davor gewarnt werden , berechtigt. Und der Vergleich mit der DDR finde ich komplett daneben.

    Ich war in der 8.Klasse im "Wehrlager", das war so was wie eine vormilitärische Ausbildung (incl. Kleinkaliber schießen), und mir scheint auch, dem nähern wir uns wieder an. Also sooo daneben finde ich das nicht! Hast Du überhaupt Einblick in die Thematik von damals?

    Ihr seid mit den Kindern 40 km gelaufen, verstehe ich das richtig? Wenn ja, wie bescheuert ist das denn?? :smiley_emoticons_doh:

    auch in Deutschland im Vorfeld der Bundestagswahl (dort mit weniger Erfolg).

    Wie man es nimmt - der Ursprung der Kampagne gegen Baerbock ist doch auch unklar, wurde aus der Richtung zumindest gepusht und das hat uns Scholz beschert, der sich für russische Interessen angenehm zögern verhält.

    https://www.tagesspiegel.de/po…ena-baerbock-5608447.html

    https://www.zeit.de/politik/de…nd-beeinflussungsversuche

    Bei mir müssen die Russen sich keine große Mühe geben, ich kann die Baerbock nicht ab! 😉

    "die an diesen Krawallen oder Gewaltexzessen beteiligten Eritreer" - nicht "die Eritreer". das, was eine, im Verhältnis eher kleinere Gruppe, veranstaltet, kann nicht einfach pauschal auf alle übertragen werden.

    Ohne das ich das unterstützen würde, aber bei den „Rechten“ oder den „AfD-Anhängern“ gilt das doch für Dich auch nicht, oder?

    Ich verstehe ja, dass es bei meinem Beitrag ums Klima geht ( ist jetzt in den Klimafaden verschoben worden) , aber dass ein Nobelpreisträger offen unsere Regierung kritisiert sollen keine „Breaking News“ sein??

    Zum einen hat er den Nobelpreis für etwas anderes als Klimaforschung gewonnen und zum anderen geht es bei der Platzierung des Beitrages nicht um die Wichtigkeit der Nachricht, sondern, ob die dazugehörige Diskussion nicht schon einen eigenen Faden hat.

    Physik hat nichts mit Klimaforschung zu tun??

    Das ist ja dann mal spannend!!