Beiträge von Kulturschaffender im Thema „Breaking News“

    Meine Frage zielte darauf ab, dass IMHO eine gut befundene Kamera nicht dadurch schlechter wird, weil nach ein paar Jahren bessere Kameras auf den Markt kommen...

    So habe ich das auch verstanden. Zuerst hatten die Smarties eine Linse, dann kam der "Blitz" dazu und jetzt sind es drei Linsen unterschiedlichen Durchmessers.

    Ich bevorzuge stabile Klapphüllen. Die meisten meiner Bekannten haben aber nur eine Verstärkung der Rückseite. Und viele tragen es einfach "am Arsch".

    Flixbus-Unfall:


    Zitat aus dem Artikel:

    "Der Bus kam nach Polizeiangaben aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite."


    Bei phoenix hieß es etwas konkreter, der Bus sei in eine Gruppe Büsche geraten und dann umgekippt.

    Ich befürchte, dass da Übermüdung im Spiel gewesen sein könnte. Zwar sind es zwei Fahrer, aber der Zweite hat eigentlich keine Pause. Er muss Getränke und Snacks verkaufen und sicher noch dieses und jenes.

    Viele Fotografen benutzen auch noch alte analoge Kameras

    Ich würde sagen, "wieder". Weil es eine eigene Ausdrucksform ist, die man mit Smartphone und Tintenstrahldrucker nicht hinbekommen KANN.

    So ähnlich ist es auch mit analogen Mischpulten und Tonbandmaschinen im Aufnahmestudio. Vinyl noch on top.

    Smartphones sind aber heute nicht nur praktische Geräte, sondern zu einem großen Teil auch Lifestyle.

    Leider kommt da noch ein äußerer Zwang dazu. Durch das massenhafte Schließen von Bankfilialen wird Online-Banking zur puren Notwendigkeit, wobei seitens der Software Smartphones der Vorrang eingeräumt wird. Während ich beim Banking vom Laptop immer noch ein Mobilgerät zur Authentifizierung brauche (z.B. photoTAN), kann auf einem Smartphone beides zusammen laufen. Meist aber nur mit aktuellem System. Das ist pure Absicht.

    Berüchtigt war auch die Corona-Warnapp, die gegenüber älteren Systemen sehr intolerant war.

    Also, das Folgende als Meldung wiederzufinden, war mühevoll!

    Wir wissen alle, was die CDU mit dem Bürgergeld vorhat, es sind aber nur Absichten, solange die nicht regieren.

    Nichtsdestotrotz fliegen unterm Radar bereits jetzt Verschärfungen durch, neulich im Bundesrat durchgewunken.


    Zitat:

    "Zudem wurde beschlossen, dass das Bürgergeld künftig für bis zu zwei Monate gestrichen werden kann, wenn es sich bei Empfängern um sogenannte „Totalverweigerer“ handelt."


    Diese Randbemerkung findet sich ausgerechnet zum Ende eines Berichtes über die Cannabis-Legalisierung...

    So kann auch DESinformiert werden! :face_vomiting:


    https://www.deutschlandfunk.de…on-cannabis-frei-100.html

    insbesondere finde ich fragwürdig - wenn es denn stimmt - dass Adidas von dieser Entscheidung völlig überrascht wurde.

    Glaub ich auch nicht. Vielleicht kann das auch eine Notbremse infolge ausbleibender Siegprämien sein, was sich m.Mn. auch in diesem irrwitzigen Trainerkarussell zeigt. Schlimm genug, dass man Fußball als "Produkt" bezeichnet, so, als ob er planbar wäre. Ist/sollte er aber nicht.

    Also um durch Afrika zu reisen, bedarf es ja nun auch einen gewissen Gesundheitszustand (körperlich und psychisch) und die nötige Kohle.

    Muss nicht sein. Ich verlinke da mal ein Beispiel aus Dresden (ich kannte eine, die als arme Kirchenmaus im Wortsinne dort war), weil Kirche und NGOs als Sponsoren auftreten können, hier INKOTA und Quilombo. Im Artikel ist jedoch Afrika nicht gesondert erwähnt.


    Entstehungsgeschichte
    Die Geschichte des aha ist in erster Linie die Geschichte des LadenCafé aha. Das LadenCafé aha hat verschiedene Ursprünge - und immer dieselbe Idee. Ziel war…
    www.aha-dresden.de

    Deshalb muss das geprüft werden und nicht die ersten Monate die Leute erstmal zu frieden lassen.

    Erst einmal muss die CDU wieder in die Regierung kommen, wobei das - leider - wahrscheinlich ist.

    Und dann gibt es da ein Personalproblem, da sich das Jobcenter neben den "kerngesunden Afrika-Urlaubern" auch um die Geflüchteten zu kümmern hat,

    denn ohne hohen bürokratischen Aufwand sind solche Überprüfungen nicht zu machen.

    Dann bleibt nur noch die Linke

    Ganz falsch ist das nicht, wie der folgende Beitrag von gestern abend zeigt.

    Die intelligente, sachgerechte Argumentation von Dietmar Bartsch gefiel mir sehr gut, während Frau Brugger von den Grünen durch Worthülsenwiederholungen und Hilflosigkeit glänzte. Ich meine, wenn eine Partei pazifistisch genannt werden darf, dann sind es die Grünen; von diesem "Makel" versucht man sich nun zu befreien, mit zweifelhaftem Erfolg ...

    Leider ist Herr Bartsch nicht stellvertretend für die Linke, aber ich überlege noch, ob es bei mir wieder traditionell die Linke oder das BSW wird.


    unter den linden: Mentalitätswandel - Wie verteidigungsbereit ist unsere Gesellschaft? | ARD Mediathek
    Mentalitätswandel - Wie verteidigungsbereit ist unsere Gesellschaft? | Video | Ist die sicherheitspolitische Zeitenwende in den Köpfen der Menschen angekommen?…
    www.ardmediathek.de

    Wie kannst Du Dir anmaßen, mir das Recht auf diesen Vergleich abzusprechen???

    Was heißt denn „Dir das Recht absprechen“??? Große Empörung…

    Vergleiche was Du willst, und Purzel kann es unpassend finden und darf das dann auch sagen.

    Ich finde Deinen Vergleich auch daneben, ganz ohne Dir irgendein Recht abzusprechen!

    Ich pflege meine Meinung zu begründen. Das macht hier den Unterschied.

    Wie kannst Du Dir anmaßen, mir das Recht auf diesen Vergleich abzusprechen???

    Die Anmaßung fußt wohl darauf, im Gerichts- und Sozialkundeunterricht aufgepasst zu haben und desßhalb zu wissen, dass die BRD nun mal weder die DDR noch das Dritte Reich ist.

    Nein. Die Hoffnung nach der Wende fußte bei vielen DDR-Leuten unter anderem darauf, Dinge wie diese nicht noch einmal erleben zu müssen. Und das ohne den hochgelobten "Gerichts- und Sozialkundeunterricht" der BRD genossen zu haben, wussten ich und viele, dass die DDR-Propaganda falsch war. Und nur die vage Gewissheit, dass bei Verwendung der gleichen Vokabeln und Maßnahmen natüüüürlich die aktuellen unbedingt begrüßenswert sind, erfordert ein derartig großes Maß an Glauben und Vertrauen, welches ich mit 65 Jahren nicht mehr aufbringen werde.

    Leider jetzt erst gesehen (zitat)

    Das hat nichts mit einer neuen Fahne zu tun , hinter der man herlaufen soll- das sind reale Gefahren , die benannt werden und davor gewarnt werden , berechtigt. Und der Vergleich mit der DDR finde ich komplett daneben.

    Ich habe die DDR und deren Kriegspropaganda erlebt! Ich war gezwungen, Wehrdienst zu leisten! Es leben noch Menschen, die das drei Mal erlebten!

    Wie kannst Du Dir anmaßen, mir das Recht auf diesen Vergleich abzusprechen???