Beiträge von Evoluzzer im Thema „Breaking News“

    Ich frage mich gerade, wieviel Gazprom geboten hätte...

    Jetzt wirds albern: Fritze Merz hält den Wechsel des DFB von adidas zu Nike für "unpatriotisch" ..

    Dann hatte ich wohl auch eine patriotische Anwandlung...


    Wofür geben wir gerade sehr sehr viel Geld aus? Richtig. Für unsere Werte. Dafür verschießt die Ukraine gerade tausende Euros am Tag.

    Mit wem sich der DFB ins Bett legt, bleibt dieser Organisation natürlich unbenommen. Über das "D" im Namen ließe sich dann allerdings irgendwann streiten.

    Lustig fand ich die Begründung, dass das viele Nike-Geld ja auch den kleinen Fußballvereinen zugute kommt. Beim Tanz ums Goldene Kalb fällt dann auch mal was fürs niedere Fußballvolk ab. Das ist doch sehr schön.

    Fazit: Man ist um eine Desillusion reicher.

    Oder mit den Worten von Thilo Sarrazin... kennt jeder... muss ich hier nicht schreiben...


    Und wieso heisst es eigentlich immer noch "National"mannschaft? Ist ja wohl auch längst aus der Zeit gefallen... von wegen Patriotismus und so...

    Ich denke die CDU versucht damit Wählerstimmen zu bekommen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das funktioniert.

    Ich fürchte schon. Alles was niedere Instinkte bedient gerät im allgemeinen zum Vorteil. So isser der Mensch, vor allem in herausfordernden Zeiten.

    Vielleicht. Mit Vertrauen hat es trotzdem zu tun. Und viele starben und sterben für das falsche Vertrauen. Oder weil sie gezwungen wurden und werden.

    Und immer ist Propaganda ein Teil des Weges.

    Mein lieber Kulti,

    was ich denke festgestellt zu haben ist folgendes: Viele Dinge funktionieren nur deshalb, weil die Leute glauben dass sie funktionieren. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn sie das nicht tun. Wie man mit dem eigenen enttäuschten Vertrauen umgeht, ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Entsprechend unterschiedlich reagieren Leute auf Enttäuschungen. Dass man im Laufe der (Lebens-)Zeit immer mehr an Glauben und Vertrauen verliert, liegt quasi in der Natur der Sache, also eigentlich dem Vertrauen in falsche (übernommene) Annahmen.

    Das schlimme ist, bei dem Scholz frage ich mich wirklich, an was für 'ner Wahrnehmungsstörung der leidet. Lindner und seine Jungs drehen frei, Wirtschaft geht komplett den Bach runter, überall nur so ein Art deutsche-bürokratische Arterienverkalkung und der Bundeskanzler...ja, macht halt nix. Nicht Mal ein bisschen zucken, oder so. So, als wenn der einfach nix mitkriegt vom Drumherum.

    Naja, warum sind Leute wie Scheuer und Scholz in der letzten Regierung unter Merkel im Amt geblieben? In früheren Zeiten hätten die ihren Job längst verloren gehabt. In noch früheren Zeiten hätten sie Anstand genug gehabt zurückzutreten. Finde den Fehler.

    Ich sags mal so: Die Leute würden sich wundern, dass viele Dinge einfach nur deshalb funktionieren, weil Leute glauben, dass sie funktionieren. Sobald diese Gewissheit verloren geht, wirds kritisch...


    Vertrauen in die Demokratie oder ein anderes politisches System zu haben, wäre vermutlich das Letzte was mir einfallen würde. Eine Demokratie wird von Menschen getragen. Wie tragfähig das zuletzt 1933 war, ist weithin bekannt. Insofern besser immer schön realistisch und wachsam bleiben.

    Oh Shit, das sieht wirklich übel aus.

    Dann schau ich es mir gar nicht erst an. Ich habe mal Fotos von einem Jagdunfall gezeigt bekommen, da hatte ein Eber einen Jäger angefallen. Da fragte man sich, wie der Jäger das überlebt hat. Der Eber hatte ihn unten rum ziemlich aufgerissen. Sah gar nicht gut aus. Ohne schnelle fremde Hilfe wäre der Jäger vermutlich verblutet.

    Parteigründungen sind scheinbar gerade in Mode. Ich tippe auf Trittbrettfahrer. Mal sehen, wer noch alles eine Partei gründen möchte. Da lobe ich mir unsere 5% Hürde.

    Ein ganz anderes Thema ist natürlich, ob es überhaupt sinnvoll ist. Wobei, eine "Spaßpartei" haben wir ja auch, die machen das aber relativ ernsthaft. Deren Wahlplakate haben mich zuletzt immer sehr erfreut.

    Ich halte es zwar immer noch für einen Karnevalssscherz, aber wer weiß... Etwas Sorgen mache ich mir allerdings, ob so eine "Erdoganpartei" bei uns der Integration förderlich ist. Die AfD freuts bestimmt. :nerd_face:

    Scheint wohl doch kein Karnevalsscherz zu sein. DAVA. Wieder eine Partei mehr, die keiner braucht...

    Wow, 2 Milliarden in Bitcoins. Das BKA weiß vermutlich nicht im geringsten was sie damit anfangen sollen. Aber krass.

    Das landet früher oder später in der Staatskasse. Wo denn sonst? Neue Bürostühle für das BKA wird es sicher keine geben.

    hier will man nun Änderungen vornehmen, um das oberste Verfassungsgericht besser zu schützen. zum glück ziehen hier wohl Ampelparteien, wie auch CDU und CSU an einem Strang. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Da müssen die sich aber beeilen. Nach der nächsten Wahl dürfte es vorbei sein mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit. für Änderungen im GG.

    In D. gibts neuerdings einen Ableger der Erdogan Partei?

    Parteigründungen sind scheinbar gerade in Mode. Ich tippe auf Trittbrettfahrer. Mal sehen, wer noch alles eine Partei gründen möchte. Da lobe ich mir unsere 5% Hürde.

    Ein ganz anderes Thema ist natürlich, ob es überhaupt sinnvoll ist. Wobei, eine "Spaßpartei" haben wir ja auch, die machen das aber relativ ernsthaft. Deren Wahlplakate haben mich zuletzt immer sehr erfreut.

    Ich halte es zwar immer noch für einen Karnevalssscherz, aber wer weiß... Etwas Sorgen mache ich mir allerdings, ob so eine "Erdoganpartei" bei uns der Integration förderlich ist. Die AfD freuts bestimmt. :nerd_face: