Beiträge von CoteSauvage im Thema „Breaking News“

    Naja, er war leider nicht der Einzige. Sind vermutlich Mutproben.

    Richtig. Gibt tolle Fotos/ Videos für die Plattformen, auf denen man aktiv ist. Und aus S-Bahn-Surfer-Kreisen weiß ich, dass "man" meint, man habe die Gefahr im Griff - kenne sie und könne sie umgehen.

    Normalerweise ignoriere ich diese "Seitenhiebe", da ich mich von solchen Aussagen weder angesprochen, noch tangiert fühle. Ich gehe nicht davon aus, dass MrWinterbottom mich, einzelne andere oder ganz bestimmte (Privat-)Personen meint, die hier bei med2 anwesend wären (oder auch nicht), sondern eher (bestimmte) Politiker und/oder Deutschlands politisches Gesamtkonzept im Gesamten bzw. das Fehlen eines solchen. Ich fühle mich da nicht persönlich angegangen.

    Es besteht halt ein Unterschied zwischen Aussagen, die bei den Empfängern rüberkommen wie ein "Wie könnt Ihr Deppen sowas zuiassen?" und Aussagen die eher klingen wie "Es ist wirklich schlimm, dass sowas überhaupt möglich ist".

    Und wenn man in einem anderen politischen/ gesellschaftlichen System lebt, kann das auch sowas von "Glashaus" haben, denn wenn man Lust hat, sich die Mühe zu machen, findet man in jedem System Schwächen.

    Ich glaube, ich würde mich da auch nicht reinsetzen.

    Ich glaub das ist Gewöhnungssache. Und wenn nur noch sowas fährt, dann setzt man sich sicher auch mal rein.

    Wenn ich zu meinem Arbeitsplatz nur mit einer Seilbahn käme (da fühl ich mich nämlich nicht so besonder wohl, übrigens weil da tatsächlich immer mal wieder was passiert - und da scheint es eher technisches Versagen zu sein, wenn es nicht gerade eine nicht vorgenommene Wartung ist) würde ich mich da notgedrungen auch reinsetzen.



    Ich fahre auch am liebsten selber mit dem Auto, als Beifahrer bin ich auf den Fahrer angewiesen, und je nachdem, wie der fährt, fühle ich mich manchmal unsicher. Auch wenn er sich natürlich für den besten Fahrer aller Zeiten hält. Da fahre ich wirklich lieber selbst. Und ja, manchmal merke ich bei mir selber, dass ich einen Stiefel zusammenfahre und bin froh, wenn ich das Auto und mich wieder unbeschädigt nach Hause gebracht habe.

    Naja, schau, du hältst dich also auch für den besseren Fahrer als die Fahrer, bei denen du Beifahrer bist, und fährst auch manchmal einen Stiefel zusammen. Bei den vielen Autounfällen denke ich, dass der Mensch doch häufiger einen Stiefel zusammenfährt als vollprogrammierte Objekte.

    In so einen Zug würde ich mich auf keinen Fall setzen. Das Vertrauen hätte ich nicht.

    So ein Zug würde jedenfalls schon mal fahren.

    Wenn die Technik versagt gibt's Tote.

    Bei den Zugunfällen, von denen ich in der Zeitung lese, versagt nach meiner Erinnerung in der Regel der Mensch - sei es dass er am Handy daddelt, dass er sich nicht richtig verständigt (war da nicht neulich mal was mit Dialekt?), weil der wichtige Unterhaltungsmaßnahmen nach hinten verschiebt, usw.

    Wo hat sich jemals ein Nicht-Christ über chirstliche Bräuche hier im Lande beschwert? Wo?!

    Hmmm, ich weiß nicht, ob diverse Attentatsfantasien, Anschlagspläne und reale Attentate auf Weihnachtsmärkte nicht doch irgendwie als massive Beschwerde gewertet werden können ... es ließe sich vortrefflich darüber philosophieren :thinking_face:

    Glaubst du wirklich oder sollte das jetzt ein "Witz" sein? Der Anknüpfungspunkt ist vermutlich schlicht, dass man da viele Menschen auf einmal erwischen kann.

    Abgesehen davon, dass ich die Verknüpfung von "Attentat" mit "Beschwerde" ausgesprochen unpassend finde.

    Noch ein Nachsatz zu den Links:

    Ich persönlich mag es eher nicht, wenn einem gleich ein großes Bild entgegenschreit und ganz viel Platz wegnimmt und das dann auch noch in Zitaten wiederkehrt, und würde, wenn ich wüsste wie es geht, den Link oft lieber so posten, dass das nicht der Fall ist.

    Wenn der Link nur in einer Schriftzeile erscheint, kann man (mit dem IPAD geht das dann nicht) mit der Maus drüberfahren, dann sieht man wie die Überschrift aussieht, also worum es gehen soll, und was die Quelle ist.

    Tradition ist auch nur eine Erfindung von Menschen und wenn man merkt, dass ein Großteil der Kids Angst hat etc, dann kann man es auch einfach lassen.

    Seh ich wie du - allerdings braucht man dann nichts von Diversität zu faseln, um sowas zu lassen.

    Gibt es hier ernsthaft jemanden, der es gut findet, wenn Kinder durch eine Veranstaltung mit einem Krampus, der die Sünden der einzelnen Kinder voträgt, im Kreise der Gruppe an den Pranger gestellt wird? Das ist doch heutzutage keine anerkannte Erziehungsmethode mehr, hoff ich doch.


    In dem von Hyperion geposteten Artikel ging es doch um was anderes, um "Diversität und kulturelle Unterschiede" (was man dann kritikwürdig finden mag oder nicht).

    Eine bloße Zahl aus einem Ticker besagt noch gar nichts. Aber schon mal den Kotzsmiley anbringen ...


    Hier steht etwas mehr:


    Zahl der Wohnungslosen deutlich gestiegen
    In Deutschland hatten im vergangenen Jahr rund 600.000 Menschen zeitweise keine Wohnung - so viele, wie Dortmund Einwohner hat. Damit lag die Zahl um 58…
    www.tagesschau.de