Beiträge von the real noki im Thema „Breaking News“

    Ja, beim LKW kann man das wohl mal leichter übersehen, das halte ich aber in diesem Fall nicht für vergleichbar.


    Der Mann ist rückwärts von der Einfahrt gefahren und hat die Frau überrollt! Er hat also weder nach hinten geguckt und sie dort gesehen, noch die "Bodenwelle" gespürt beim Drüberfahren und nach vorne geguckt hat er wohl auch nicht, sonst hätte er sie direkt dort liegen sehen.

    Der Unfall hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

    Das hätte auch einem jungen Autofahrer passieren können.

    Da muss bloß jemand im toten Winkel rumstehen und der Fahrer kann ihn nicht richtig sehen. Dazu noch schlechte Ohren und laute Musik im Radio.

    Dass man jemanden totfährt, dann gemütlich einkaufen fährt und auf dem Rückweg feststellt: "Ups, da liegt ja meine tote Frau, bin ich wohl vorhin drübergefahren?"

    Äh nein, das bezweifel ich aber mal ganz stark. :smiley_emoticons_helpnew:

    Ein Überschuss in der Kasse muss aber nicht unbedingt Trinkgeld bedeuten. Kann auch falsch herausgegebenes Wechselgeld sein, sowohl unabsichtlich, als auch absichtlich.

    Und dann ist der Automat voll oder geht in die Grätsche, dann braucht es noch mal ewig, bis es wieder läuft…

    Wenn dann aber die Leute öfter kommen und geringe Mengen einwerfen, ändert sich daran nichts.

    Wenn viele Leute dann tatsächlich woanders hinfahren, natürlich schon (für diesen Laden).

    Ist eben nicht immer so eindeutig, erst recht nicht als medizinischer Laie.

    Hier steht ja selbst schon, mit enorm starken Bauchschmerzen ist mal ein Fall für die Notaufnahme, mit (weniger starken?) Bauchschmerzen aber nicht. Und wie stark man die Schmerzen empfindet, ist ja auch höchst individuell.

    72.000 sind damit klar über dem Durchschnitt und auch für den Mittelstand am oberen Rand.

    Wird jetzt vielleicht denen, die das für durchschnittlich hielten und das jeder Mittelstädler hätte, klarer, wieso so viele Menschen sich in finanzieller Bedrängnis sehen?

    Ich wäre schlicht und einfach nicht auf die Idee gekommen, dass bei einem Einkommen von netto geredet wird, sondern bin von brutto ausgegangen.

    Haushalt 24 steht und wer ihn jetzt bezahlen muss. Die mit wenig Geld zahlen, Reiche werden entlastet.

    Gewinner bim Sparkurs sind die Wohlhabenden

    Zitat

    An wem wird nicht gespart?

    Gewinner des Sparkurses der Bundesregierung sind diejenigen, die ohnehin schon viel Geld haben. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) werden alle Haushalte mit einem Jahreseinkommen von mindestens 72.000 Euro am Ende dieses Jahres mehr Geld in der Tasche haben als im vergangenen Jahr. Das sind in etwa die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung.

    Das verstehe ich nicht. Wodurch ergibt sich das "mehr in der Tasche"?

    Dass diejenigen Teuerungen besser abfangen können ja, aber was wird denn (und dann auch noch nur für diese Bevölkerungsgruppe) günstiger?

    Ich boykottiere den Laden schon seit Monaten.

    Das was du schreibst ist für mich keine Breaking News.

    Was heißt seit Monaten? Hast du davor da gekauft?

    Dass die z. B. Screenshots machen, war für mich neu.


    Da müsste der Lidl Konzern eingreifen, das ist ja echt schon Geschäftsschädigend.

    Das werden sie mit Sicherheit, sonst laufen denen ja die Kunden weg.

    Entschuldigung. Nur ich war wirklich überzeugt davon, ich wäre gemeint.

    Ich kann das bei mehrfach geposteteten Zitaten manchmal nicht einwandfrei unterscheiden.

    Ich würde sagen, immer der, der zuletzt geschrieben hat, also das "äußere" Zitat. Und das innere bleibt dann stehen, damit der Zusammenhang klar ist. Sonst könnte man ja direkt die vorherige Person zitieren.

    Nur dann aber auch die Konsequenzen tragen, wenn man Arbeit ohne Grund verweigert.

    Also Wiedereinführung von Zwangsarbeit?! :face_with_raised_eyebrow:

    Da hast du wohl den entscheidenden Satz nicht mitzitiert:

    Zitat

    Für sich selbst muss jede*r entscheiden, ob sie arbeiten wollen oder nicht.

    Die Konsequenz wäre dann nicht Zwangsarbeit, sondern "kein" Geld mehr.


    Wenn ich mich entscheide, nicht mehr zur Arbeit zu gehen, schmeißt mich mein Chef irgendwann raus und zahlt mir kein Geld mehr. Meine Entscheidung, mich zwingt niemand, hier zu arbeiten. Aber dann muss mein Chef mich auch nicht weiter bezahlen und das wäre die Konsequenz, mit der ich leben muss.