Beiträge von senua im Thema „Breaking News“

    Im Gegensatz zu den Herdenschutzhunden neigen Lamas eher weniger dazu, Menschen anzugreifen, wären also hier vor Ort eine gute Idee. Jedenfalls eine bessere als mein Hund, so eine rumänische Herdenschutz-Promenademischung. Der hat einmal eine Wolfslosung gefunden und ist komplett ausgerastet. Wir saßen 30 Minuten fest, bis er da mit seinem Job fertig hatte. Kot wegtragen, selbst koten, jeden Baum kontrollieren, ständig markieren, den halben Weg hat er dabei umgegraben ... So ein Verhalten hab ich nie wieder bei ihm beobachtet, aber der Wolf wurde hier danach auch nicht mehr gesichtet. Dafür kann ich halt nicht einfach mal so Besuch haben - nech?

    Ooooooh krass. Finde ich total spannend, würde den zu gerne mal in Aktion erleben. :grinning_face:

    Da hast du dir ja ne ziemliche Herausforderung ins Haus geholt.

    Liebe solche Hunde. Solange ich sie nicht selber halten muss, denn damit wäre ich komplett überfordert. :exploding_head:


    Ich stelle mir übrigens auch gerade die verpflichtende Sicherheitsunterweisung für Schafe vor, bei der die Schäfer demonstrieren, wie sie sich im Falle von Wolfsbesuch flach auf den Boden zu legen haben. :face_with_tears_of_joy:

    Vielleicht doch lieber Lamas.

    Bzgl. der ganzen Rammstein-Diskussion:

    Erschlagt mich, aber vor der MeToo-Debatte fanden best. Frauen es cool, mit einem Star im Bett zu landen. Heute macht man auf willenlos und sucht danach das mediale Interesse. Überspitzt formuliert. Kommt in der Tendenz so bei mir an.


    Bester Schutz? Scheiß auf Row Zero, Aftershow-Parties etc. Konzert genießen und ab nach Hause.

    Ich muss jetzt was dazu schreiben, weil es mich echt schockiert.


    Ich habe gesehen, dass du diese Aussage hinterher noch etwas relativiert hast. Dennoch möchte ich dich dazu anregen, mal darüber nachzudenken, ob du sowas einer Patientin sagen würdest, die mit einer solchen Geschichte zu dir kommt.

    Bei mir hat der Handyalarm nicht funktioniert, beim Kollegen der neben mir saß allerdings schon. War ganz schön schrill.

    Ne Sirene habe ich auch gehört, allerdings weit entfernt. War nicht weiter schlimm.


    Allerdings hat jemand auf Instagram ein Video gepostet auf dem der Handyalarm undd eine laute Sirene gleichzeitig zu hören waren. Ich muss sagen, dass mir da ganz anders wurde. Das ging irgendwie durch Mark und Bein und ich hatte richtig Gänsehaut. Letztendlich sollen einen diese Töne ja in Alarmbereitschaft versetzen und vielleicht ging mir das auch so nah, weil ich mit kriegstraumatisierten Großeltern aufgewachsen bin.

    Und weil ich daran denken musste, dass die Menschen in der Ukraine das im Moment täglich hören.....

    Was würdest du dann sagen? Was würdest du sagen, wenn man Ende sogar ein Plus steht? Deine ganze Argumentation wäre dann Asche, oder?

    Ich würde dann sagen "Ok cool, dieses Plus dann aber bitte ausschließlich für das Allgemeinwohl aufwenden."

    Wie wahrscheinlich das wäre ist fraglich.


    Musst du ja auch nicht. Du musst das nicht mal mitmachen. Ignorier die britische Königsfamilie einfach, sie geht dich ja nichts an. Aber sei tolerant und gönn all denen ihren Spaß, die das gut finden.

    ich missgönne niemandem was. Ich werde wohl aber auch das Recht haben zu äußern, wie ich dazu stehe, oder?

    Nach deiner Lust wirst du ja nicht gefragt, sondern das ist einfach so. Im Grunde ist es hier in der BRD ja nicht anders. Zwar haben wir keinen Monarchen, dafür aber einen Bundespräsidenten, dessen Befugnisse ähnlich sind wie die der Queen bzw. jetzt von King Charles III. Die Beträge sind vielleicht auch etwas bescheidener bei uns, aber dennoch fürstlich. Finanziert aus Steuern.

    Das kann man von den Dimensionen her glaube ich echt nicht vergleichen. Wofür das alles, wenn es doch eh nur symbolischer Natur sein soll? Um an irgendeiner antiquierten Tradition festzuhalten?

    Die Symbolwirkung sollte man auch nicht ausblenden. Wenn da jetzt ein unfassbar prunkiges Beerdigungs- und Krönungsbrimborium zelebriert und von Steuergeldern finanziert wird, während Leute kaum wissen wie sie über die Runden kommen sollen würde mich das als Bürger ordentlich ankotzen.


    Wenn man die Reichen und vor allem die Superreichen ordentlich besteuern würde, könnte man noch viel mehr Menschen durch den Winter bringen UND obendrein eine schicke Beerdigung und Krönungszeremonie bezahlen. :winking_face:

    Da bin ich ganz bei dir, zumindest was die Besteuerung der Reichen angeht. Die Zeremonie könnte man sich trotzdem sparen aber meinetwegen, müssen sie selber wissen.

    Ich versteh nur dieses ganze Respekt- und Hochachtungsding nicht.


    Blut klebt überall. Auch an mir. Stichwort Wühlmaus im Garten. Ich finde es sehr viel wichtiger, dass man die Fehler der Vergangenheit erkennt und abstellt als dass man die Vergangenheit, die man eh nicht mehr ändern kann, immer wieder aufwärmt. In früheren Zeiten hat man alles eben anders gesehen. Nicht nur im Vereinigten Königreich, sondern überall. In Europa wie in Amerika. Und in Asien wahrscheinlich auch.

    Ja, und da eben ganz besonders viel. Irgend eine Aufarbeitung, Entschuldigung oder Wiedergutmachung hat da meines Wissens aber nie stattgefunden. Und deswegen verstehe ich halt nicht warum man diese Leute so feiert oder gar verehrt.

    Das sehe ich genauso, da finde ich das System der USA jetzt ehrlich kritischer als das in Großbritannien. Ein Monarch, der de facto gar nicht regiert sondern nur repräsentiert ist wie ein zahnloser Tiger - sieht vielleicht beeindruckend aus aber ist nicht „gefährlich“.

    Das mag sein, aber ich persönlich hätte keine Lust das alles mit meinen Steuern zu finanzieren.

    Großbritannien befindet sich in einer enormen Krise, die Armut steigt exorbitant an, kommenden Winter wird es verdammt viele Kältetote geben. Wenn ich daran denke, was die Beerdigung und die Krönung jetzt kosten wird......mit dem Geld könnte man wahrscheinlich alle von Armut betroffenen Menschen durch den Winter bringen.


    Von dem Blut, das an der Monarchie klebt will ich gar nicht anfangen, Stichwort Kolonialismus. Und ja, das spielte auch noch zu Elisabeths Zeit eine Rolle.


    Mir tut's leid für ihre Angehörigen, ist immer traurig wenn jemand stirbt aber warum man diese Frau so verehrt ist mir ein Rätsel.

    Von der Polizei in den USA habe ich leider auch nichts anderes erwartet.

    Also, ich erwarte generell nicht viel von der Polizei, aber dort schon gar nicht.

    Wie mit der Legalisierung von Cannabis halt 🤷‍♀️

    Nur dass das so viele Leute so toll finden 🤷‍♀️

    Jau, das kann man natürlich voll miteinander vergleichen. Wtf.....