Beiträge von Süntje im Thema „Breaking News“

    MrWinterbottom


    Das hat Comran schon ziemlich gut beantwortet wie ich finde.



    Informiere dich bitte mal darüber, wie, wo und wofür die Bundeswehr wirbt.

    aber in diesem Zusammenhang hier ging es ja nicht um Werbung an sich, sondern die Meldung von der Stark-Watzinger zu Offizieren in der Schule

    ich kann nur für mich sprechenm ich habe da keine Angst vor. Ich lese in dem Artikel auch nicht, dass es um die Abschlussklassen handelt.

    Ich finde die verknüpfung, die in dem Artikel angesprochen wird einfach falsch,


    "Schulen sind aus Sicht von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger in der Verantwortung, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten....


    Die jungen Menschen müssten die Bedrohungen der Freiheit kennen und mit den Gefahren umgehen können,

    sagte Stark-Watzinger. Das müsse kein eigenes Schulfach, aber Lerninhalt sein"

    Und dafür dann die Offiziere dazu holen, das finde ich einfach sehr merkwürdig. Ganz ohne Angst.


    Meine Tochter war zwei Jahre bei der Marine und hat im Rahmen ihrer Einsätze Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet und viel gedolmetscht. Ihr damaliger Freund hat Flüchtlinge im Mittelmeer aufgefischt. Das waren Erlebnisse, die beide sehr tief geprägt haben.

    wenn dies damit gemeint sein sollte, dann ändere ich meine Meinung gern, das finde ich richtig und wichtig

    Ohja, ich finde es auch ungeheuer wichtig, dass die Freiheit geschätzt wird und dass die Jugend lernt, dass man da was für tun muss. Aber in meiner Pipi Langstrumpf Welt erreicht man das durch Bildung, Aufklärung, Schulungen zu Rattenfängern, erkennen von populistischer Meinungsbildung usw. Und nicht dadurch, dass Jungoffiziere in die Schule kommen.

    Sie sollen auf Messen gern Nachwuchs suchen, aber das ist ja ein anderer Zusammenhang

    Ich kenne das auch noch, damals war die Bundeswehr mit Superkonditionen für bestimmte Studiengänge, man bräuchte weder das Abi, was ansonsten erwartet wurde und die Kosten wurden übernommen, wenn man sich Sound soviele Jahre verpflichtete. Es gab mehrere in meinem Jahrgang, die sich darauf eingelassen haben.

    Aber was will denn unsere Bundeswehr vorbereitend bewirken an Schulen in der aktuellen Lage?

    heute müssen wir für Pflegeheime, amb. Dienste etc einen Krisenplan ausarbeiten, der auch Kriegsfälle abdeckt.
    Ich dachte, im kalten Krieg hätten wir schon viele Drohszenarien erlebt , ich war mit auf den Friedensdemos in Bonn und anderen Städten Anfang der 80iger, aber zu keiner Zeit habe ich die Bedrohung als so real empfunden, wie gerade jetzt.

    Schulen sollen auf den Kriegsfall vorbereiten. Übungen sollen durchgeführt und Lerninhalte angepasst werden. Offiziere sollen vermehrt in die Schulen kommen


    https://www.n-tv.de/politik/St…iten-article24809263.html

    DAS finde ich gruselig. Und aus dem Artikel, Zitat:


    "Sie rief die Schulen dazu auf, ein "unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr" zu entwickeln. "Ich halte es für wichtig, dass Jugendoffiziere in die Schulen kommen und berichten, was die Bundeswehr für unsere Sicherheit tut", sagte sie den Funke-Zeitungen. Vorbehalte diesbezüglich könne sie "nicht nachvollziehen".

    Die jungen Menschen müssten die Bedrohungen der Freiheit kennen und mit den Gefahren umgehen können, sagte Stark-Watzinger"


    was kann denn die Bundeswehr lehren, was die Erkennung der Bedrohung der Freiheit und der Umgang damit irgendwie erleichtern würde?

    Facebook ist toll für Gruppen von Leuten mit gleichen Interessen.

    Von der Zeit, die ich so zum Daddeln im Netz verbringe, geht bestimmt 90% für FB drauf

    ich hätte quer einsteigen können im Einzelhandel, beim Zahnarzt am Empfang, bei Höfgerätakustikern, in der Verpackung, in Online-Apotheken, im Schlachthof, als Reinigungskraft überall, als betreuungskraft in sämtlichen Settings, im Call-Center und, und, und.
    Also wenn es nur um Arbeit gegangen wäre, hätte ich viele Möglichkeiten gehabt

    Und welcher Job ist es am Ende geworden?

    Keiner davon, es ist dann die Leitung einer Tagespflege für Senioren geworden. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    ich hätte quer einsteigen können im Einzelhandel, beim Zahnarzt am Empfang, bei Höfgerätakustikern, in der Verpackung, in Online-Apotheken, im Schlachthof, als Reinigungskraft überall, als betreuungskraft in sämtlichen Settings, im Call-Center und, und, und.
    Also wenn es nur um Arbeit gegangen wäre, hätte ich viele Möglichkeiten gehabt

    Ist das nicht so, dass man, je mehr man lernen muss um etwas zu können, umso besser bezahlt wird?

    Dass man eben für das Know How der Leute bezahlt?

    Nö, die Bezahlung folgt den Gesetzen des Marktes. Hohe Nachfrage im Vergleich zu einem geringen Angebot = hohes Gehalt. Hohes Angebot im Vergleich zu geringer Nachfrage = geringes Gehalt.


    Je austauschbarer jemand ist, umso weniger Geld wird man für ihn zahlen.

    ganz so ist es auch nicht. Mein Beruf ist super gefragt und trotzdem nicht berauschend bezahlt. Jetzt auch bicht schlecht, aber von einem "hohen Gehalt" bin ich weit entfernt. Ganz einfach weil ich kaum Gewinne erwirtschafte.

    aber gerade die Digitalisierung ist ja in Estlands und Finnlands Schulen sehr weit fortgeschritten und es gibt die "Einheitsschule" wie du es nennst von Klasse 1-9.

    Scheint also zumindest nicht verkehrt zu sein.

    Dass darüber hinaus natürlich viele andere Dinge ebenso eine Rolle spielen ist klar.

    ...von jemanden, der schon mal wegen der Planung eines islamistischen Terrorangriffs vier Jahre gesessen hat und polizeilich bekannt gewesen ist. Vielleicht sollte man sich ab und an mal genauer überlegen, ob sich gewisse Leute resozialisieren lassen. Vor allem, wenn diese Leute einsaßen, weil sie genau die Gesellschaft, in die sie wieder eingegliedert werden sollen, niederreißen wollten.

    was willst du denn mit ihnen machen? In diesem Fall geht es um einen gebürtigen Franzosen.


    Sorry, das war gar nicht mehr aktuell, hatte die nachfolgenden Beiträge erst gar nicht gesehen.

    Ich glaube, niemand kann schadlos alles überstehen, weder in der Kindheit noch später, aber das kann ja nicht bedeuten, dass man jeden vor allem bewahren kann.

    Aus diesem Grund Besuch von Nikoläusen abzuschaffen find ich verkehrt. Was der Mehrwert eines solchen Besuches ist könnte man viel eher besprechen :slightly_smiling_face: