Beiträge von Purzelbaumraum im Thema „Breaking News“

    Was unterscheidet eigentlich die NEOS bei uns von eurer FDP? Ich finde die NEOS eigentlich eher mittig , nicht rechts, nicht links, aber auch nicht unsozial , eher bodenständig .

    Und genau Dein Post fast zusammen , was mich so ärgert ! Es so darzustellen , als wären die , die sich vor dem Aggressor schützen wollen , die , die Gefahren benennen , eigentlich die Aggressoren, vor denen gewarnt werden muss.


    Ich fasse jetzt auch mal zusammen , zieht sich durch wie ein roter Faden bei manchen, ob das Rechtextremismus betrifft , die AFD, ein Putin, die Hamas , nicht sie sind die Gefahr und werden kritisiert , sondern die , die davor warnen , die die sich verteidigen, die , die Länder wie die Ukraine bei der Verteidigung unterstützen und die , die die eigene Verteidigungsfähigkeit zum Schutz der Bevökerung ausbauen.


    Das hat nichts mit einer neuen Fahne zu tun , hinter der man herlaufen soll- das sind reale Gefahren , die benannt werden und davor gewarnt werden , berechtigt. Und der Vergleich mit der DDR finde ich komplett daneben.

    Trotzdem gibt es Menschen, die betteln gerade dazu mit einem Sparschäler Schicht für Schicht bis runter auf die Fußsohlen gekämmt zu werden.

    Was ist denn das für eine menschenverachtende Auffassung......betteln ...Opfer sind also immer selber schuld ? Schön dieses verdrehen ist ja eckelhaft und dass Opfer zum Schimpfwort unter der Jugend geworden ist ,zeigt auch wohin sich die Gesellschaft entwickelt hat.

    wintersonne, Du hast das völlig in den falschen Hals bekommen weil Du ein Zitat aus dem gesamten Text rausgerissen hast und dem Teil einen anderen Sinn verliehen hast, lies nochmals den gesamten Text.

    Da der Populismus-Faden derzeit dicht ist, hier, Tricks des Populismus, erläutert von mailab:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr anschaulich , danke

    es gibt eine Chronologie der Hetzjagd auf Alexandra Föderl-Schmid , die finde ich schlimm genug , kann sich jeder selber ein Bild davon machen , sie hat ja Fehler eingestanden , aber dann ging es von der rechten Seite erst richtig los und zwar äußerst widerlich und sogar nachdem sie gefunden wurde

    Zitat

    Nicht einmal am Donnerstag, als die Nachricht ihres Verschwindens bekannt wurde, gaben die Leute Ruhe. Manche verpackten ihre Menschenfeindlichkeit in vermeintliche Empathie ("Hoffentlich tut sich @foederlschmid nichts an – auch wenn ihre Lebenslüge offenkundig wurde"), andere waren gleich ehrlicher. "Can’t stand the fire, get out of the kitchen" oder auch: "Um diese Plagiatstussi ist es nicht schade!"

    Der FPÖ-nahe Blog Der Status postete den – immerhin schnell gelöschten – Satz: "Das Ausmaß ihrer journalistischen Verfehlungen schien jenes von Claas Relotius zuletzt bei weitem zu übersteigen." Zur Erinnerung: Zu keiner Sekunde wurde Föderl-Schmid vorgeworfen, sich irgendetwas ausgedacht zu haben. Die Story hatte sich von der Realität längst gelöst.

    Das heißt ja nicht , dass ich deswegen andere Hetzjagden in Ordnung finde . Und das wars jetzt auch von mir.

    Sorry mnef , mir widestrebt es total, hier jetzt Vergleiche heranzuziehen, es ist jeder Fall anders , ich war betroffen , bin froh dass sie lebt ,das hab ich hier vermekt , was alles dahinter steht , kommt schon noch raus , es dauert nur manchmal , aus Pietätsgründen möchte ich nicht mehr über sie schreiben.

    Mal ganz davon abgesehen weiß niemand, ob das mit F-S nur wegen der Plagiatsvorwürfe passierte (unwahrscheinlich, außer der Kaninchenbau ist weitaus größer als das was Reichelt angestoßen hat. Keiner will sich wegen - wenn ihr Recht hättet - unberechtigter Plagiatsvorwürfe allein umbringen) oder ganz andere Ursachen hatte (und es ist eine Instrumentalisierung, wenn man das alles ohne was Genaueres zu wissen nutzt, um gegen Reichelt zu schießen).

    Hab ich auch nicht behauptet , dass es nur wegen den Plagiatsvorwürfen passierte .Aber es war eine Hetzkampagne und nicht nur ein paar Schlagzeilen .

    Und zu dem :

    PS: Der verlinkte Historikerin und ihre Kommentare zu den Plagiatsvorwürfen der Diss (und das sind nicht die einzigen). sind nicht sonderlich fundiert, aber das haben einige Twitterkommentare darunter gut erläutert. Die Vorwürfe sind durchaus erstmal berechtigt.

    Nachdem viele von Webers Plagiatsvorwürfen sich nicht bestätigten , wäre es eher angebracht , an seinen Vorwürfen zu zweifeln und genau hinzusehen , was dahinter steckt , bzw . wer .

    Zum Beispiel warf er dem Direktor des Instituts für Rechtsmedizin vor , dass seine Diss ein Plagiat ist , auch das hat sich nicht bestätigt , im Gegenteil - > Weber war der Fälschung aufgesessen und veröffentlichte das Gutachten mit den massiven Vorwürfen, ohne den Ursprung des vermeintlichen Plagiats selbst einer Prüfung zu unterziehen. Weber weigert sich bis heute, den Auftraggeber zu nennen, der die Prüfung von Graws Dissertation bestellt und auf eine breite Veröffentlichung der belastenden Ergebnisse gedrängt hat.

    Auch der Plagiatsvorwurf gegen Zadic hat sich nicht bestätigt und es gibt einige mehr .

    Nur kurz das Wichtigste - sie wurde lebend gefunden und ist im KH :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :red_heart:

    Bei der Süddeutschen ist nicht alles Gold.


    https://www.tagesschau.de/inla…eitung-vorwuerfe-100.html

    zu den nicht berechtigten" schwerwiegenden Plagiatsvorwürfen "

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Weil es mich jetzt als promovierte Historikerin (und Begutachterin von Masterarbeiten an der FH Wien) gereizt hat, habe ich mir die 292 Seiten starke Diss von @foederlschmid angeschaut, die @SprachPhilo unter "schwerwiegenden Plagiatsverdacht" stellt https://plagiatsgutachten.com/blog/plagiate-


    und das macht einfach nur noch betroffen und traurig

    Vermisste dürfte Journalistin Föderl-Schmid sein Im Inn, an der Grenze zwischen Österreich und Bayern, hat am Donnerstag eine großangelegte Suchaktion stattgefunden. Bei der Vermissten handle es sich um eine 53-jährige, in München wohnhafte Frau, wurde der APA von der zuständigen Münchener Polizei am Abend bestätigt.

    Die EU hat sich darauf geeinigt, aus Umweltschutzgründen ein Recht für Reparaturen einzuführen,die Geräte sollen auch wieder länger halten , Teile leicht zugänglich und ausbaubar sein.

    Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten einigten sich in der Nacht zu Freitag darauf, dass Hersteller von bestimmten Produkten wie Kühlschränken, Staubsaugern und Handys diese künftig auf Wunsch reparieren müssen, wie die belgische Ratspräsidentschaft und der Verhandlungsführer des Europaparlaments, Rene Repasi (SPD), mitteilten. ORF


    Zitat

    Es werde erstmals einen Rechtsanspruch auf Reparatur bei „weißer Ware“ – darunter fallen vor allem Haushaltsgeräte – und typischen Alltagsprodukten wie Smartphones eingeführt, sagte Repasi. Künftig werde es einfacher und günstiger, Produkte reparieren zu lassen, anstatt sie neu zu kaufen.

    „Wir können es uns nicht mehr leisten, in einer Wegwerfgesellschaft zu leben“, sagte Repasi. 35 Millionen Tonnen Müll produzierten die europäischen Verbraucherinnen und Verbraucher im Jahr, weil Produkte nicht repariert und durch Neuware ersetzt würden.

    Die Vorsitzende des Binnenmarktausschusses des EU-Parlaments, Anna Cavazzini, bezeichnete das Verhandlungsergebnis als Durchbruch für den Verbraucherschutz. „Reparatur wird einfacher und erschwinglicher, indem der Zugang zu Ersatzteilen zu einem angemessenen Preis und zu Reparaturanleitungen der Hersteller auch für kleine Repair-Shops um die Ecke und Tüftlerinnen in ihren Garagen garantiert wird“, sagte die Grünen-Politikerin.

    Unfucking fassbar.

    Leider hört man nichts ob gegen die Demonstranten (kann man dass noch so nennen?) vorgegangen wurde.

    dagegen sind die Klimaaktivisten harmlos

    Zwischenfall bei Demo mit 850 Traktoren in Siegen
    In Siegen haben Landwirte mit 850 Traktoren gegen die vorgesehene Streichung der Steuervergünstigungen demonstriert. Dabei hat ein 23-Jähriger versucht, mit…
    www1.wdr.de

    Da rennst du bei mir offene Türen ein.


    Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht statt alles völlig panisch da raushalten zu wollen einfach erweitert auf Infos, auf Feiern weiterer Religionen.


    Denn hier ist es eben nicht so, dass das „sowieso nie“ in der Schule /Kita eine Rolle gespielt hat. Auch nicht nur vor 75 Jahren.

    Das war bei euch so , Mozartfan- christlich geprägt . Jede Familie kann dieses Weihnachtsfest feiern wie sie will, im Grunde ist es doch ein Familienfest, aber nicht jede Schule , jeder Kindergarten ist katholisch oder evangelisch , deshalb liegt es an der jeweiligen Kita , an der jeweiligen Schule , wie sie es mit den Kindern , die ja nicht alles christlich sind , feiern . Ein Weihnachtsbaum kann aber muss dabei nicht vorkommen.

    Wer sein Kind aber in eine städtische Kita schickt muss davon ausgehen dass es dort teils sehr strikt gehandhabt wird dass dort das gesamte Weihnachtsthema aus der Kita herausgehalten wird.

    nur bei dieser Kita ist das ja nicht der Fall , es fehlt nur der Weihnachtsbaum , alles andere an Weihnachtsbräuchen darf doch sein , wenn ich das richtig gelesen hab- auf der einen Seite sind diese christlichen Bräuche so wichtig , auf der anderen Seite wird so ein Theater wegen einem Baum in der Kita gemacht - das hat für mich nichts mehr mit Glauben zu tun , der Weihnachtsbaum ist ein Symbol wie vieles andere auch , es kommt doch darauf an, wie mit den Kindern gefeiert wird , da gibt es so viele Möglichkeiten , es geht um ein Miteinander und vorallem auch um Frieden? Ist nicht das eigentlich der Sinn von Weihnachten und sollte nicht genau das den Kindern vermittelt werden anstatt sich wegen einem Baum zu streiten und das auf eine Art, die mit Frieden /Weihnachten vom Sinn her nichts zu tun hat .

    und dazu kommt doch noch , dass Weihnachten jeder in seinem eigenen Zuhause mit den Kindern feiern kann und darf mit oder ohne Weihnachtsbaum , heute stehen doch schon überall Weihnachtsbäume , in sämtlichen Geschäften usw.-ich sehe da keinen großen Schaden , wenn jetzt in einer Schule , in einer Kita keiner steht , in meiner Kindheit war das noch etwas Besonderes ,erst am Heiligen Abend , nach dem der Baum geschmückt wurde , durften wir ihn sehen . Es wird doch nicht der Weihnachtsbaum generell verboten , nur steht es den Kitas frei , einen aufzustellen oder eben nicht, ich glaube nicht , dass ein Weihnachtsbaum in der Kita Tradition ist , also bei uns war das nicht so.

    und ich finde es nicht ok, unabhängig davon , wie man zu dem Thema Weihnachtsbaum steht ,( auch ich liebe diese Tradition ), dass jetzt die Kindergartenleitung , die Mitarbeiter auf das Übelste bedroht und beschimpft werden, und das wegen einem Weihnachtsbaum - das gibt mir viel mehr zu Denken , man kann darüber diskutieren , anderer Meinung sein - aber deswegen Menschen zu bedrohen , das ist krank!!

    Neben der Geldauflage werden aber noch horrende zivilrechtliche Forderungen auf ihn zu kommen. Ich glaube, danach hat er nicht mehr viel Geld.

    richtig so , mich ärgert das sehr , dass er den Antisemitismus missbraucht hat , blöder A......st

    und was er jetzt macht ist , Abtreibungen verbieten , Waffen - und Organhandel freigeben usw.- die Rechtspopulisten anderer Länder freuen sich mit und gratulieren . Willkommen in der schönen , rechten Welt .