Beiträge von Wrecking_Ball im Thema „Breaking News“

    "Es handele sich um eine Tat im "zwischenmenschlichen Bereich", so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber dem WDR. Was genau das bedeutet, ist noch unklar. Es habe eine stundenlange Zeugenvernehmung gegeben, die Hinweise auf das Motiv gegeben habe. Demnach handele es sich wohl nicht um eine rassistisch motivierte Tat. "


    Brandstiftung in Solingen: Wohl kein rassistischer Hintergrund
    Wegen einer Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen am Montag sind vier Menschen aus Bulgarien gestorben. Migrantenvertreter haben ein…
    www1.wdr.de

    Ja, lesen kann ich 😉

    Wohnte die Familie alleine da im Haus? Galt der Anschlag ihr?

    Man kann doch einfach die Ermittlungen abwarten.

    In Solingen hat man eine Familie per Brandstiftung ausgelöscht.


    War da nicht was, so vor 20 Jahren, mit einer türkischen Familie, die auch ausgelöscht wurde?

    Erstmal abwarten.


    „Anhaltspunkte, die auf ein fremdenfeindliches Motiv deuten, liegen nicht vor.“ Weitere Einzelheiten zu den Tatumständen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gesagt werden. "


    Brandanschlag in Solingen: Feuer tötet Familie
    Vier Menschen aus Bulgarien starben Montag bei einem Feuer in Solingen. Der Brand wurde wohl vorsätzlich gelegt. Die Ermittler vermuten kein politisches Motiv.
    taz.de

    Ich bin diesbezüglich etwas hin - und hergerissen.

    Wir haben Kunden, die waren seit einem Jahr und länger nicht mehr im Jobcenter. Bei denen würde es vielleicht dazu führen, dass sie mal vorbei kommen und wir heraus finden können, was da los ist. Oder ob sie überhaupt noch leben oder sich in D aufhalten.


    Wir in der Leistung merken jedenfalls, dass die Menschen dann doch mitwirken, wenn wir (Teile der) die Leistungen entziehen.


    Ein bindungsloses Grundeinkommen gibt es in D halt (noch) nicht.

    Der hat Fans?

    Muss an mir vorbei gegangen sein.

    Es summiert sich halt. Hier ein paar Millionen, da ein paar Millionen. Und in D wird die Bremse gezogen. Hierfür ist kein /nicht genug Geld da und hierfür auch nicht.

    Klar macht das so manchen Bürger sauer.

    Immer dieses "hierfür ist kein Geld da". Steuern zahlen will aber auch niemand. Zahlen soll immer der andere. Selbst wenn du das Schwarzbuch von vorne bis hinten addierst (und die suchen schon sehr akribisch die besten Aufreger) kommst du nicht auf einen wirklich nennenswerten Betrag. Unsinn ja, aber Schadwirkung bescheiden. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Keine Sorge, Ich zahle genug (und gerne) Steuern.

    Allerdings sehe ich diese lieber in einer auskömmlichen Kindergrundsicherung, moderner Bildung, sehr gut ausgebautem ÖPNV, Sozialwohnungen, schadensfreie Straßen und Brücken, Renten über Grundsicherungsniveau, Hilfen für Obdachlose, Opferschutz, u.s.w, als in irgendwelchen Kühlschränken am Ende der Welt, Waffen-und Panzer, etc.

    Es summiert sich halt. Hier ein paar Millionen, da ein paar Millionen. Und in D wird die Bremse gezogen. Hierfür ist kein /nicht genug Geld da und hierfür auch nicht.

    Klar macht das so manchen Bürger sauer.

    Alter. Gerade von einer Person mit depressivem Background hätte ich keinen solchen hanebüchenen Blödsinn erwartet. Kein Wunder, dass depressive noch immer permanent mit Vorurteilen konfrontiert sind. Die schlimmsten sind immer die, die "Depression kennen" oder mal selbst angeblich depressiv waren.

    Keiner hier hat auch nur den geringsten fucking Plan, ob der Betroffene sich im Ausland vergnügt oder einfach verzweifelt versucht zu überleben. Ob er Leistungen zu Unrecht bezieht oder nicht hat genau absolut fucking gar nichts damit zu tun.


    Ich könnte echt nur noch kotzen. :face_vomiting:

    Was heißt denn hanebüchener Blödsinn?

    Eine Depression zeichnet sich halt überwiegend durch Antriebslosigkeit, Rückzug, etc. aus, anstatt Halligalli.


    Bei deinem Tonfall könnte ich übrigens kotzen. Aber die Mühe mache ich mir nicht.

    Klar.

    Allerdings hat man, wenn man so wie ich, seit 2005 im Jobcenter arbeitet, einen anderen Blick. Da sieht man nämlich die ganzen "Einzelfälle" in geballter Form.


    Dechalb glaube ich dir deinen Eindruck voll und ganz, würde aber doch echte Zahlen als Entscheidungsbasis vorziehen.

    Echte Zahlen sind zum Teil schwierig.


    Ich sage mal so: Durch den automatisierten Datenabgleich bekommt alleine unsere Dienststelle (rund 7500 Bedarfsgemeinschaften) pro Quartal zwischen 500 - 600 Meldungen über nicht mitgeteilte Arbeitsaufnahmen, Rentenzahlungen, Arbeitslosengeld, Berufsausbildungsbeihilfe u.s.w.

    Das finde ich nun nicht so wenig.

    Vor allem hat das überhaupt nichts mit dem Thema "Leistungsbetrug" zu tun


    Ohne genaue Kenntnis kann man es halt nicht wissen und ein wneig Vorsicht im Urteil, wäre ganz gut.

    Klar.

    Allerdings hat man, wenn man so wie ich, seit 2005 im Jobcenter arbeitet, einen anderen Blick. Da sieht man nämlich die ganzen "Einzelfälle" in geballter Form.

    Zitat

    Ja die Mama ,die es gut findet ,wie cool er ist

    Ich kannte mal eine Mutter, die verbreitete, dass ihr Sohn gerade ein Auslandssemester macht, dabei saß er wegen Drogenhandels im Knast.

    Finde ich nachvollziehbar. Dass der Sohn im Knast sitzt, geht ja niemanden etwas an. Klar, dass man dann eine harmlose Erklärung vorschiebt.

    Vor allem hat das überhaupt nichts mit dem Thema "Leistungsbetrug" zu tun.

    Ist auch logisch, als kleinster Parntner hat man die kleinste Macht.


    Für die paar Prozent, mit denen sie gewählt wurden, haben sie in Relation viel zu viel Macht und dürfen viel zu viel mitbestimmen.

    Ich finde es gut 😁


    Ohne sie wäre wohl eher keine Koalition zustande gekommen, außer man hätte wieder GoKo gewollt.

    Sie verlieren durch die dämliche Ampel am meisten an Zustimmung. Nur wieso? Ich raffe es nicht!

    Die Leute, die SPD und Grüne gewählt haben sind mit vielen Punkten einverstanden, die umgesetzt werden. Vielleicht nicht mit allen, aber doch oft.

    Wer FDP gewählt hat tat dies oft, um rot grüne Politik zu verhindern. Diese Hoffnung wird wohl zu oft enttäuscht.

    Ist auch logisch, als kleinster Parntner hat man die kleinste Macht.

    Es hofften dann spätestens mit dem Heizgesetz viele, dass LInder sich fürs "nicht regieren" entscheiden würde. Tat er nicht. Die schlechten Zahlen interpretiere ich als die Quittung dafür.

    Ok. Nachvollziehbar. Dennoch würde ich die FDP wieder wählen. Schon alleine aufgrund mangelnder Alternativen.

    Also um durch Afrika zu reisen, bedarf es ja nun auch einen gewissen Gesundheitszustand (körperlich und psychisch) und die nötige Kohle. Also dieses Argument zu krank zum arbeiten, aber fit genug, um durch die Welt zu reisen, finde ich schwach.

    Kannst du finden wie du willst, es geht niemanden etwas an und kann auch niemand beurteilen!

    Doch, natürlich. Weil er das vom Gesetz her nur für 21 Tage im Jahr darf.