Beiträge von wintersonne im Thema „Breaking News“

    Zitat

    Um ein weltweit einheitliches Mindestalter für die App zu gewährleisten, senkt WhatsApp das Mindestalter in der europäischen Region außerdem von 16 Jahren auf mindestens dreizehn Jahre.

    Als ob das Mindestalter irgendjemanden jucken würde :face_with_tears_of_joy: . Bei uns bekommen teilweise schon die Erstklässler ein Smartphone mit WhatsApp von ihren Eltern in die Hände gedrückt.

    Ob die Eltern sich das immer so gut überlegen, in vielen Grundschulen sind Handys nicht gerne gesehen.

    Rentengeschenke waren zu erwarten -

    Ich finde nicht,dass es Geschenke 🎁 sind . Die Rentner haben sich ihre Rente mit vielen Berufsjahren anstrengend erarbeitet. Wenn alle auf Grund der Inflation mehr bekommen , sich erstrecken , dann ist es nur logisch und Recht und billig ,dass die Rentner auch eine Erhöhung bekommen.

    Generationenvertrag heißt das ... Das dieser langfristig nicht mehr aufgeht ist bekannt und es müssen neue Wege gesucht werden .

    Aber was den Älteren damals zugesagt wurde muss eingehalten werden.

    Wie man noch weiblicher Fan sein kann , wo man weiß ,was er für'n komischer Typ ist , sich Frauen zuführen lässt,ist mir unbegreiflich.

    Mehrheit der Deutschen findet die Ampel verschwenderisch.


    https://www.focus.de/politik/i…rgelder_id_259782284.html

    Tja eigentlich logisch, nur wenn dann Ausgaben reduziert werden, geht das Geschrei wieder los

    Wieder mal nicht alles gelesen? Ich kenne niemand, welcher z.B. das, von mir hervorgehobene toll findet, und nicht lieber heute als morgen sowas anschaffen würde 🤔

    Ich könnte jetzt antworten " mich wieder mal nicht verstanden?" ... Tue ich aber so nicht. Finde solche albernen Unterstellungen einfach unterirdisch.


    Natürlich werden weniger Ausgaben befürwortet, nur kommt es ja dann darauf an, wo und wie konkret gespart. Wenn es dann konkret wird ,hat sicher jeder andere Vorstellungen .

    Tja eigentlich logisch, nur wenn dann Ausgaben reduziert werden, geht das Geschrei wieder los

    Das ist natürlich wahr, aber ich schreibe hier ja auch nicht erst seit gestern mit und das Wintersonne auch hier im Forum gerne mal schnell damit ist, Menschen einzusortieren, ist ja kein Geheimnis. Ich finde das auch nicht schlimm, solange man sich dessen grob bewusst bleibt und halt bei neuen Infos umsortiert.

    So so , was du so glaubst ...ich sortiere eigentlich nie schnell mal Menschen irgendwo ein .

    Glaube ich sofort, aber da hat man ja auch deutlich tieferen Einblick, als wintersonne. Das finde ich zulässiger, als einfach so ein Urteil zu fällen, wenn du verstehst, was ich meine.

    Seit Ihr nicht ein bisschen streng mit wintersonne in diesem Fall? Sie wird doch wohl ihre Nachbarn kennen. Warum sollte sie das hier nicht als Beispiel anführen dürfen. Das kommt doch immer wieder Mal hier im Forum vor, dass jemand etwas von Leuten erzählt, mit denen er im privaten Rahmen dieses oder jenes erlebt hat.

    ich gebe dir da einerseits recht, denn dieser konkrete fall ist ja schlüssig erzählt, glaube aber andererseits, dass speziell Danae87 nicht diesen meinte, sondern wintersonnes Schluss daraus, dass "es solche Fälle es leider mehr als genug gibt", meinte.

    Prozentual sind es ganz sicher nur wenige ... Aber ich denke jeder kennt im Bekanntenkreis einige ...


    Und nochmals, jeder er es wirklich braucht ,soll es auch bekommen.

    Und klar ,dass das Amt da personell an seine Grenzen kommt , alles genau zu prüfen, glaube ich gerne.

    Ja die Mama ,die es gut findet ,wie cool er ist .sie weiß übrigens auch sehr gut ,wie man maximal profitiert von staatlichen Unterstützungsleistungen.

    Du maßt dir an, zu beurteilen, wer zu krank zum arbeiten ist und wer nicht! Darum geht es. Du hast überhaupt keine Ahnung!

    Also um durch Afrika zu reisen, bedarf es ja nun auch einen gewissen Gesundheitszustand (körperlich und psychisch) und die nötige Kohle. Also dieses Argument zu krank zum arbeiten, aber fit genug, um durch die Welt zu reisen, finde ich schwach.

    Genau und mir geht es um sorgfältige Prüfung.

    Ich arbeite mit jungen Leuten und die allermeisten sind durchaus willig sich ein eigenes Leben aufzubauen und den wenigen anderen muss man eben sagen, dass dies nicht funktioniert.


    Bissl vermurkst, die Aussage dieses Satzes, oder?

    Stimmt 😃, aber im Zusammenhang sollte klar sein , was ich meine .

    Aber wenn jemand in Afrika rumreisen kann , dann kann er nicht zu krank zum arbeiten sein

    Doch! Denn "in Afrika rumreisen" ist nunmal nicht "arbeiten".

    (Und mehr schreibe ich zu dir / dazu nun besser nicht, sonst werde ich gesperrt)

    Wenn du gerne solchen Leuten ihren Urlaub finanziert ,dann ist es ja gut .

    Und es hat nichts mit Neiddiskussion zu tun , dass ich es nicht gerne tue.


    Ich arbeite mit jungen Leuten und die allermeisten sind durchaus willig sich ein eigenes Leben aufzubauen und den wenigen anderen muss man eben sagen, dass dies nicht funktioniert.

    Liebe Mozartfan...solche Personen,wie du sind absolut nicht gemeint. Wer wirklich krank ist ,kann das ja mit einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.


    Aber wenn jemand in Afrika rumreisen kann , dann kann er nicht zu krank zum arbeiten sein und glaube mir solche Fälle gibt es leider,mehr als genug . Deshalb muss das geprüft werden und nicht die ersten Monate die Leute erstmal zu frieden lassen.

    Die Grünen haben es echt übertrieben, mit keine Sanktionen,die ersten Monate die Leute erstmal zu Frieden lassen.

    Wann hatten sie nochmal die absolute Mehrheit, um das alleine zu beschließen? Muss an mir vorüber gegangen sein... :thinking_face:

    Na du weißt schon , dass die anderen Parteien in der Ampel oft zustimmen müssen, wegen Kompromisse schließen und so .... :winking_face_with_tongue:

    Tada: warum nur kriegt die FDP so wenige Wählerstimmen? Die einzige Partei, die über Kompetenz in ihren Reihen verfügt, keine Extrem-Grenzen überschreitet und eine an Deutschlands Interessen orientierte Politik betreibt.

    War die Frage ernsthaft oder ironisch gemeint) .


    Vorallem betreiben sie eine Klientelpolitik für Besservetdiende . Weil es davon so wenige in Deutschland gibt , bekommen sie so wenig Stimmen.

    Juhu, "neue Grundsicherung".

    Wir in den Jobcentern jubeln. Hatten wir doch zur Einführung des Bürgergeldes noch nicht genug Mehraufwand durch Umgehungslösungen etc.

    Ich denke die CDU versucht damit Wählerstimmen zu bekommen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass das funktioniert.

    Doch das funktioniert, es kotzt die Leute an , wenn sie in ihrer Nachbarschaft einen Bürgergeldempfänger haben ,der es sich gut gehen lässt , gesund ist und arbeiten könnte. Es wird zwar immer gesagt , solche Fälle seien die Ausnahme,aber irgendwie kennt doch jeder so jemanden.

    Ein junger Mensch ( Mitte 20 ) ,Sohn einer Bekannten, gurkt in Afrika rum, kriegt Bürgergeld. Kotzt mich auch an , wenn ich abends knülle vom Arbeitstag auf dem Sofa liege.

    Ginge es nach mir : kein Pfennig würde er bekommen.


    Die Grünen haben es echt übertrieben, mit keine Sanktionen,die ersten Monate die Leute erstmal zu Frieden lassen.