Beiträge von Gartenfee im Thema „Was habt ihr die letzte Nacht geträumt?“

    Ich habe letzte Nacht geträumt, dass wir im Urlaub waren. Erst in einer Ferienwohnung, von wo aus wir aus irgend einem Grund einen Hund mitgenommen haben. Danach noch in einem Hotel, wo wir einen riieesen Bereich für uns hatten. Dort ist uns der Hund dann abgehauen und dann ist rausgekommen, dass wir den Hund gestohlen haben, haben das aber abgestritten.

    Ich träume auch sehr viel. Da habe ich aber mal ne Frage. Kommt es nur mir so vor oder träumt man generell eher mit einer schlechteren, leicht verschwommenen Sicht? Ab und zu habe ich ein so klares Bild, da sieht man alle Details, wie wenn man 4K schauten würde.

    Ja, das ist bei mir so ähnlich. Wobei, glaube ich, nur die Erinnerung daran immer verschwommener wird, im Traum selber ist es noch nicht so.

    Ich träume relativ selten aber WENN ich träume, dann sind sie immer so ultra real und es nimmt mich seelisch voll mit so das ich auf Personen aus dem Traum 1-2 Tage wirklich wütend bin.


    Ist sowas normal? Kennt das Jemand?


    Ich kriege mich dann auch nicht zsm gerissen und kann mir sagen "war nur ein Traum, du brauchst nicht wütend zu sein"

    Das ist bei mir auch so. Manchmal träume ich, dass ich Streit mit meinem Mann habe(also so richtig heftigen, oder dass er mir fremdgeht oder sowas), dann bin ich morgens immer erstmal verstimmt.