Beiträge von Elleth im Thema „Was habt ihr die letzte Nacht geträumt?“

    Ich hab vom med2-Forum geträumt. Jemand hat in einem Thread von seinen Augenproblemen erzählt. Ich habe mich in seinen Beschwerden wieder gefunden und ihm gesagt woran es bei mir lag.

    Dann hat er geschrieben, dass er mir geglaubt hat dasselbe zu haben wie ich und hat sich dagegen behandeln lassen. Das war aber komplett kontraproduktiv, weil er doch was ganz anderes hatte deshalb sei er jetzt blind.

    Deshalb wollte er mich dann verklagen.

    Klingt doch gar nicht mal so unrealistisch ... :D:(: Was/wer hier so manchmal abgeht ... :zany_face:

    Ich habe mal wieder geträumt, dass ich nochmal Abitur machen musste, und wieder stimmte etwas mit meinen Augen/meiner Brille nicht, so dass ich Schwierigkeiten bei den Aufgaben hatte. Diesen Traum habe ich in unterschiedlichen Varianten seit über 25 Jahren immer mal wieder.


    So einen Traum hatte ich in letzte Zeit auch mehrmals. :woozy_face:

    Ich habe geträumt, dass ich mit ein paar anderen (teils unbekannten) Leuten auf einem kleinen Boot auf einem See unterwegs war, um Krokodile zu erforschen. :crocodile:


    Man hat sie unter der Wasseroberfläche sehen können und teiweise kamen sie, um das Boot anzugreifen. Ich musste auf einmal an Land und sollte dies aber vom Boot aus schwimmend machen! Also habe ich geschaut, wie und wo die Krokodile gerade herumschwimmen, habe dann den Moment abgepasst, wo gerade die wenigsten in der Nähe waren und bin in's Wasser gesprungen und losgeschwommen. Hatte ich eine Panik! :face_screaming_in_fear:

    Zum Glück habe ich es unversehrt an Land geschafft! Als ich dort durch den Wald lief, kam mir plötzlich ein Waran entgegen. Ich blieb stocksteif stehen und er kam immer näher züngelnd auf mich zu. Als er direkt vor mir stand, bin ich geflüchtet und erreichte bald ein Hotel. Dort ging die Geschichte noch weiter, aber dazu fehlen mir die genauen Erinnerungen.

    Ich habe geträumt, dass ich in einem Aufzug, der, als ich drin war, plötzlich keine Tür mehr hatte, sehr schnell nach unten fuhr. Nach einer gewissen Zeit geriet der Aufzug "aus der Spur", also so als wäre er plötzlich nicht mehr in einem Schacht, sondern im Freien, und es fühlte sich mehr wie Fallen an. Ich fragte mich, was da mit dem Aufzug passiert war, dachte dann aber, dass ich bei einem Aufprall aus so großer Höhe sowieso sterben würde und mir das dann naturgemäß egal wäre.

    Wow, Respekt, so cool zu bleiben. :winking_face: Bei mir wäre das die Kategorie Albtraum gewesen! :face_screaming_in_fear:

    Ich weiß nicht mehr, wie die konkrete Handlung meines Traums war ... Ich weiß nur noch, dass ich in meinem ganzen Traumgeschehen eine Treppe hoch gegangen bin und ich plötzlich spürte, wie mich jemand von hinten am Po die Treppe hinauf schob. :face_with_raised_eyebrow: Als ich mich umdrehte, war es Angela Merkel! :woozy_face:

    Ich war inmitten eines Amoklaufes und der Schütze wollte mich wohl erschießen, hat aber ewig rumgelabert 🙄🙄 Ich war schon voll genervt, allerdings konnten andere Menschen deshalb gut flüchten. Ich habe mich dann gefragt, ob ich kostenlos zur Therapie darf, falls ich das hier überlebe und dann bin ich aufgewacht.

    Voll genervt, dass er gelabert hat, anstatt dich zu erschießen? :smiley_emoticons_confused:

    Ich war bei einer ehemaligen Freundin (mit der ich im realen Leben aber seit ca. 15 Jahren keinen Kontakt mehr habe) ... ich habe Milch getrunken :glass_of_milk: , worauf mir total übel wurde und ich in's Bad rannte und ihr Waschbecken gekotzt habe :face_vomiting: Meine Zunge spürte danach etwas Spitzes in meinem Mund und ich fühlte mit dem Finger, was das denn ist. Es war ein kleiner Draht, der zwischen 2 Backenzähnen im Oberkiefer herausragte. Ich zog daran und es kam immer mehr Draht zum Vorschein, der in meinem Kiefer verankert war, und beim Entfernen leider auch meinen Zahn und Knochen zerbröseln lies. Als ich allen Draht entfernt hatte, war 1 Zahn und 1 Stück des Kiefers komplett weg. Skepsis

    Ich zeigte es meiner Freundin und sie ging mit mir in ein anderes Zimmer, wo ein zahnärztlicher Behandlungsraum eingerichtet war, dort empfing mich schon ihr Vater, um die Behandlung vorzunehmen (er war im realen Leben kein Zahnarzt). Ich schaute jedoch vorher noch schnell auf mein Handy und sah "x" verpasste Anrufe von meiner Mutter. Oh je, laut Uhrzeit sollte ich doch auch schon längst wieder zuhause sein! :woozy_face: Ich rief zurück und sie war wütend, was ich denn so lange dort mache. (Gefühlsmäßig befand ich mich wieder in meiner Jugend und wohnte auch noch zuhause) Ich hatte Angst, ihr zu erzählen, was passiert war - und dass ich Milch getrunken hatte. (War im realen Leben nie ein Problem, habe keine Unverträglichkeit) Also machte ich mich mit schlechtem Gewissen auf den Heimweg, es war schon dunkel. Was dann passierte, als ich wieder zuhause war, weiß ich nicht mehr ...

    Ich hab richtigen Scheiß geträumt und war froh,als der Wecker klingelte.

    Ich hatte ja nach meinen HWS Ops einen Fixateur am Kopf,damit die Wirbelsäule stabil bleibt.

    Davon hab ich geträumt. Man hat mir dieses Ding wieder angelegt,um dann meine Zähne abzuschleifen, damit ich nicht wackeln kann. Konnte mich auch nicht bewegen und so hat der Zahnarzt immer weiter geschliffen, bis alle Zähne weg waren und nur noch der Kiefer zu sehen war. Lippen waren auch weg.

    Oh man,was ein blödes Zeug.

    :face_screaming_in_fear: Hattest du vor dem Schlafengehen irgend einen Splatter-/Gore-Film gesehen?

    Ich hatte eine neue Stelle als Sekretärin, meine Chefin war meine Lehrerin von der 5./6. Klasse und meine einzige Aufgabe war es, Briefe zu verfassen nach ihrer Vorgabe. :smiley_emoticons_xd:

    Ich teilte mir dort ein großes Zweier-Büro mit einer anderen Frau und zum Arbeiten hatten wir nur 2 alte Schreibmaschinen. Zuerst schaute ich so :smiley_emoticons_skeptisch: :smiley_emoticons_confused: jedoch konnte meine Kollegin meine Irritation überhaupt nicht verstehen, das sei doch ganz normal. :smiley_emoticons_nicken: Also legte ich los und hackte auf dem ollen Ding herum.

    Plötzlich kam mein Vater in's Büro und wollte, dass ich für ihn etwas tippe. Dabei passierte mir leider ein Fehler und ich musste von vorne anfangen, was mich sehr wütend machte. Als ich fluchend ein neues Blatt Papier einspannte, meinte er, warum ich mich so aufrege, der Text sei doch abgespeichert und ich könne dann einfach wieder ab der fehlerhaften Stelle weiter machen. Ich war erleichtert und fragte, wo ich das Gespeicherte finden könne. Er öffnete eine kleine Klappe an der Schreibmaschine und holte etwas heraus, das wie eine Patronenhülse aussah. Darauf sei es abgespeichert. ...

    ... Leider weiß ich nicht wie es weiter gegangen wäre, da mein Wecker diesen/meinen Job beendet hat.



    Die Maschine sah in etwa so aus (diese oder ähnliche hatten wir in meiner Kindheit zuhause) :smiley_emoticons_biggrin:


    Schreibmaschine Olympia Monica TOP aus 1970 mit Koffer


    www.etsy.com