Beiträge von tinka im Thema „Austausch über das Leben mit unseren Kids - Dies & Das“

    Hey Tigger,

    wie ist der Job? Brummt dir schon der Schädel wegen der neuen Sachen?

    Wenn es bei J. nur Mathe ist, dann geht es doch. Und durch die Nachhilfe wird es bestimmt besser.

    Ich war gestern auf dem RW-Konzert in Köln. Das war wieder soooooooooooooo schön :smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_bravo: Aber ich glaub, dass das jetzt mein letztes RW-Konzert war. Es sind halt doch immer wieder die selben Lieder. Ich muss mir dann wohl mal jemand anderen suchen, der mich genauso reizt :smiley_emoticons_biggrin:

    Guten Morgen!

    Marleen du meintest wohl tigger73 :smiling_face:


    Bei mir ist es wie immer. Am WE waren wir Schlittenfahren und das war richtig lustig und wir hatten echt einen schönen Tag. Hier ist es auch weiter kalt, aber wurde ja auch mal Zeit, dass es Winter wird. Heute bin ich im Homeoffice. Ausnahmsweise aber nur. Ich bin lieber im Büro. Meine neue Kollegin, die seit November bei mir sitzt ist total nett und wir verstehen uns richtig gut. Die Azubi, die eigentlich schon seit Sept bei mir ist, ist ein Reinfall. Vom ersten Tag an hat sie sich mindestens an 2 Tagen in der Woche krankgemeldet. Mal Kopfschmerzen, mal Bauchschmerzen, dann die Schulter... immer war was. Ich habe die fast nie gesehen. Auch heute hat sie sich nochmal krankgemeldet und die ganze letzte Woche war sie auch nicht im Büro. Mo und Fr war sie meist in der Schule, aber die Tage dazwischen kam sie nicht arbeiten. Ich habe ihr geraten mal zum Psychologen zu gehen. Ab morgen ist sie in einer anderen Abteilung. Eigentlich wäre sie noch bis zu ihrer Prüfung im Sommer bei mir, aber mir war das echt zu blöd. Sie macht mir mehr Arbeit als alles andere. Ich habe das der Ausbilderin gesagt und die sieht das genauso wie ich. Deshalb ist sie ab morgen direkt bei der Chefin in der Verwaltung.


    In eine WA-Gruppe wollt ihr wohl nicht, oder? Tatti fand die Idee auch gut. Also wenn ihr es euch noch anders überlegt... den Einladungslink hatte ich euch ja geschickt. Hier wird das wohl bald ganz einschlafen...


    Ich wünsche dir morgen einen tollen ersten Arbeitstag, tigger73 !!!

    So, habe kurz Zeit und melde mich deshalb doch noch: Bei mir ist alles gut. Ich habe einfach vergessen mich hier zu melden. Seit Anfang November habe ich eine neue Kollegin im Büro sitzen und da ist mir das einfach durchgegangen.

    Habt ihr vielleicht Lust auf ne WhatsApp-Gruppe? Da könnte man sich einfach mal zwischendurch melden als sich hier im Internet einloggen zu müssen? Ich schicke euch beiden mal eine Gruppeneinladung :smiling_face: . Mit Tatti habe ich auch eher mal per WA Kontakt, sie kommt dann auch mit in die Gruppe.


    Bei uns war alles wie immer. Mit N. geht es mal besser und mal schlechter. Alles in allem komme ich gut mit ihm zurecht. Ich lasse ihn an der langen Leine. Weihnachten und Silvester war schön und seit einer Woche arbeite ich wieder bzw. die Schule läuft auch wieder. Zeugnis wird wieder schlecht und ich habe fest vor N. die Klasse wiederholen zu lassen.

    LG Tinka

    Hallo Marleen, das hört sich leider nicht schön an mit deiner Gesundheit. Aber vielleicht hat Tigger Recht und es geht in die Richtung Long-Covid. Erhöhte Temperatur kann ja auf alles hindeuten. Vielleicht ist es auch eine bisher unentdeckte Entzündung im Körper. Allerdings müssten deine Entzündungswerte dann auch erhöht sein. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.


    Hey Tigger, sehr schade mit den Absagen. Ich drücke dir dann für heute die Daumen, dass dein Gespräch gut läuft. Wenn es nach dem Online-Gespräch noch ein persönliches geben soll, dann sind sie auf jeden Fall an dir interessiert und du hast die erste Hürde überwunden. Ich bin gespannt, was du berichtest!! Viel Glück auf jeden Fall!!!!


    Bei mir gibt es nichts Neues. N. fliegt immer öfter aus dem Unterricht und mittlerweile haben wir den Eindruck, dass es inzwischen so ist, dass die Lehrer sich auf ihn eingeschossen haben. Lediglich die Klassenlehrer haben mit ihm keine Probleme, aber andere schon. Deshalb muss ich heute mal wieder in die Schule. Die Lehrer sind teilweise nicht mal bereit mit N. aufzuarbeiten, was er (angeblich) falsch gemacht hat. Die sagen dann so Sachen, wie "ich muss meine Entscheidung nicht mit dir besprechen, das ist eben so". Klar... die haben keine Zeit mit ihm ihre Entscheidung zu diskutieren, aber ich erwarte, dass sie dann wenigstens einen Zeitpunkt nennen, wann er mit ihnen noch einmal darüber sprechen kann. So fühlt er sich ungerecht behandelt und ihm wird nicht gesagt, weshalb gerade er den Ärger bekommt und nicht ein anderer, der auch beteiligt war. In einem Gespräch mit ihm könnte dann klar gesagt werden du hast das gemacht, das war falsch und der XY hat nur das gemacht und deshalb wurde das nicht geahndet oder so. N. selbst steigert sich zu Hause dann immer mehr in diese Situation und in seiner Erinnerung wird das für ihn dann immer positiver, so dass er die Schule am Ende garnicht mehr bei sich sucht und alles auf den Lehrer projiziert, der was falsch beurteilt hat. Ich werde das heute ansprechen, denn es kann auch nicht sein, dass ich jeden 2ten Tag angerufen werde und er nach Hause geschickt wird.


    Mein Mann ist gerade mal wieder total unzufrieden im Job - mal sehen, wo es ihn hin verschlägt. Heute ist er in einem Gespräch mit einem Geschäftsbekannten, wo er anfangen könnte, wenn die Bedingungen alle passen. Da wäre er dann aber oft unter der Woche weg, weil die Firma im Raum Hannover liegt. Mal abwarten. Ich bin gespannt, was er später erzählt. Zumindest nehmen wir uns dann wieder eine Putzhilfe, weil ich das alleine alles nicht machen will. Mit den 3 Katzen fällt nämlich immer ne Menge an und da wäre es schon gut, wenn einmal pro Woche jemand käme, der eine Grundreinigung vornimmt. Ich habe aber keine Lust mehr, meine Freizeit mit Putzen zu verbringen :winking_face:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    Bei uns ist die Schule gestern wieder losgegangen :smiley_emoticons_gott: . Und sofort ist alles wieder mit Terminen versehen. :smiley_emoticons_confused:

    Weihnachten/Neujahr ist hier komplett zu. Dafür muss ich zum Glück keinen Urlaub nehmen. Mein letzter Arbeitstag wird der 22.12. sein und dann muss ich erst wieder am 9.1. ins Büro. Es soll Energie gespart werden und deshalb sind 2 Wochen zu. Die erste Januarwoche mache ich dann komplett Homeoffice - wobei ich da nicht besonders viel machen kann, weil ich keine Papierpost bekomme und nur die Sachen machen kann, die per E-Mail kommen. Wird also eine ruhige Woche - quasi Urlaub-light :smiley_emoticons_pfeif2:


    Bei N. fängt jetzt die Saison an. Sonntag wird das erste Spiel stattfinden. Darauf freue ich mich schon. Leider ist er heute wieder komisch und rief gerade an, dass er nicht zum Training will. Das gibts aber nicht. Er geht da heute hin. Leider haben sich die Trainingszeiten verändert und er muss da jetzt immer Die und Mit hin. Das war vorher besser, da war es Die und Do. Na ja... kann ich nicht ändern. Schade, dass N. so launisch ist. :smiley_emoticons_wallbash:

    So, jetzt muss ich wieder was tun. :smiley_emoticons_nicken:


    :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    Ach schade, Tigger. Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit dem Job. Aber vielleicht hast du bei den anderen Bewerbungen bessere Chancen. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!


    Ich bin heute wieder im Büro. Unser Urlaub war toll. Das Wetter war super, jeden Tag sonnig und immer so um 22 - 24 Grad. Wir haben geshoppt, waren in Venedig, in Verona und haben auch eine Bootstour auf dem Gardasee gemacht. Einen Tag haben wir auch am Pool und am Strand verbracht. Ich habe sogar einen leichten Sonnenbrand bekommen. Herrlich war es. Gestern Abend waren wir wieder zu Hause und ich habe keinen Urlaub mehr, daher konnte ich nicht noch einen Tag dran hängen. In 2 Wochen fahre ich wieder für ein Nähwochenende weg und da brauche ich meinen letzten Urlaubstag für dieses Jahr. Ist dann ein Brückentag, weil am 1.11. ist hier Feiertag und ich komme erst am Montag Nachmittag zurück. Deshalb musste ich mir frei nehmen. Nächstes Jahr muss ich meinen Urlaub besser planen, damit ich nicht schon so früh damit durch bin :winking_face:

    Vor dem Urlaub konnte ich nicht mehr zum Friseur, weil ich in der Nacht davor mega-Durchfall bekommen hatte. Keine Ahnung woher das kam. Auf jeden Fall musste ich meinen Termin dann leider absagen. Jetzt muss ich aber dringend zum Friseur, denn meine Haare sind echt ziemlich rausgewachsen. Zuletzt war ich Mitte Juli. Ich hätte auch gerne wieder was anderes... weiß nur nicht, was. Ich muss mir da noch überlegen, welche Frisur es werden soll. Wahrscheinlich eher wieder sowas Richtung Longbob mit leichten Stufen. Momentan sind sie im Nacken länger als an den Seiten und das mag ich nicht mehr.


    So, jetzt muss ich mich mal wieder um meinen Job kümmern. Ist einiges in der letzten Woche liegengeblieben was ich noch aufarbeiten muss. :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    Hey Tigger, hast du schon was gehört von der Stelle? Ich drücke dir die Daumen, dass du eine neue Stelle findest, die deinen Anforderungen entspricht! :smiley_emoticons_thumbsup:


    Hier ist heute letzter Schultag. Ich mache jetzt Feierabend und fahre noch nach Hause. Gleich gehe ich noch zur Mani- und Pediküre und morgen gehts zum Friseur. Montag geht dann der Flieger und ich freue mich auf eine Woche Urlaub. :smiley_emoticons_hurra3: :smiley_emoticons_hurra3:


    Schönes Wochenende bei deiner Familie!!! :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    Marleen, wir haben unserem Sohn auch beigebracht, was richtig oder falsch ist. Aber wenn Kumpel von ihm das nicht so eng sehen, dann ist es wohl doch so, dass ein 12jähriger sich beeinflussen lässt, wenn er die Kumpel gut findet. Und ich denke, dass ein Kind auch eigene Interessen entwickelt und nicht automatisch in die Fußstapfen der Eltern tritt. Ich hoffe mal, dass sich das bei uns noch bessern wird und N. nicht zu weit vom rechten Weg abweicht.


    Tigger, das Gespräch klingt gut. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das klappt. Wie viele Stunden müsstest du denn dort arbeiten? Vollzeit?

    Und wenn krank, dann krank... da hast du recht. Es ist ja auch nicht ungefährlich mit einer starken Erkältung Sport zu treiben. Ich hoffe, ihm geht es inzwischen schon wieder besser!


    N. hat zum Glück wieder viel Spaß am Training und geht gerne hin. Ein Glück. Ich hatte schon arge Befürchtungen, dass er damit aufhören wird. Gestern haben wir Mathe geübt und es war echt anstrengend. Er war sich so sicher, dass er das Thema gut kann und beim Üben sind dann Sachen aufgekommen, die er nicht konnte. Wir haben es ihm dann auf allen möglichen Wegen versucht zu erklären, aber er hat es bis zum Schluss nur halb verstanden. Heute ist die Mathearbeit dran und ich bin gespannt... ich hoffe, dass es wenigstens ne 4 wird. Hätte ich geahnt, wie groß sein Defizit ist, hätten wir schon viel früher angefangen zu üben. Da er aber am Freitag erst die Englischarbeit geschrieben hatte, hatten wir letzte Woche jeden Tag Englisch geübt. Ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich ihm geglaubt habe, wie gut er das Thema in Mathe kann.

    Uih. Das klingt gut. Nur bei der Steuerberaterkanzlei bedenke, dass es dort in der Regel immer ziemlich stressig ist. Erzähl mal, wie das Gespräch war. Von deinem Chef finde ich das echt mies, dass er einfach nicht kommt. Er hätte ja wenigstens ein Telefonat diesbezüglich mit dir führen können, wenn er schon nicht nach HH kommt. Ich weiß nicht, wie weit für dich die Uni HH weg ist. Aber falls es dort Stellen gibt, bewirb dich dort mal. Das ist echt toll an den Unis. Oder beim Projektträger DESY. Der ist auch in HH.


    Das Gespräch in der Schule war eigentlich ganz in Ordnung. N. ist in der Schule wohl immer wieder "drüber". Reizt seine Grenzen ziemlich aus und muss häufig ermahnt werden. Macht auch echt blöde, fiese Sachen. Hat einem Mädchen ein Bein gestellt und die ist hingefallen und hat sich wehgetan. Sowas darf natürlich nicht sein. Dafür hat er jetzt tatsächlich eine Verwarnung bekommen und wir hoffen, dass er sich jetzt endlich zusammennimmt und sein benehmen anpasst. Handy haben wir ihm jetzt komplett weggenommen, denn er hat da auch Kontakte zu welchen geknüpft, die wir nicht wollen. Seit diesem Schuljahr sind die halt in E und G Kurse eingeteilt und lernen dadurch halt aus den anderen Klassen welche kennen. Leider sucht er sich da die Chaoten aus... Der hat so blöde Nachrichten bekommen von welchen, dass wir das jetzt komplett eingeschränkt haben. Privat trifft er sich zum Glück nur mit ein paar netten und durch den Handyentzug haben wir die anderen auch direkt ausgeschlossen.


    Zum Training geht er zum Glück auch wieder. Er war kurz davor damit aufzuhören, aber jetzt gehts wieder. Er wollte schon zum Fußball wechseln, aber genau da sind einige dieser Chaoten und deshalb möchten wir das nicht. Aber jetzt bleibt er beim Basketball und das ist gut. Dass gerade die Basketball-EM ist und wir die Spiele immer sehen, trägt natürlich noch dazu bei.


    Heute bin ich im Homeoffice. Noch 2 Wochen arbeiten und dann fahren wir zum Gardasee. Ich freue mich schon sehr. Hoffentlich ist es dort trocken und wärmer als hier bei uns. Ich habe schon einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe herausgesucht, die ich unbedingt sehen will. Unter anderem ein Outlet *lach* Einen Parkplatz am Flughafen haben wir auch reserviert und hoffentlich klappt alles reibungslos mit dem Flug. Ohne Verspätung und so.


    Ich wünsche dir jetzt erstmal ein schönes Wochenende!!!

    Das Gespräch wurde auf nächste Woche verschoben. Gab ein Missverständnis mit der Uhrzeit... Na ja... also sind wir noch immer nicht schlauer.


    Ich wäre froh, wenn N. auch mal mehr Wert auf seine Ernährung legen würde. Leider isst der so viele Sachen ungern oder nicht, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich kochen soll. Viele Sachen, die er gern isst, mag mein Mann ungern und dann ist das eine undankbare Aufgabe für mich mit dem Kochen. Gerade jetzt, wo es schon so lange so warm ist, fällt mir nichts ein. Mit viel Gemüse muss ich beiden nämlich nicht kommen.


    Sonst gibts nichts. Ich bin heute ziemlich müde und meine Azubine ist noch krank. Zum Glück habe ich nicht so viel zu tun. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn endlich Wochenende ist.

    Mein Maedelsabend war leider nur so lala.... Um 18 Uhr sind wir losgegangen und um 21.15 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Das Lokal, dass die beiden ausgesucht hatten, kannte ich noch nicht und dort fand eine Hochzeitsfeier statt, so dass wir nur draussen sitzen konnten. Es war zwar nicht richtig kalt, aber insgesamt war es dann auch nicht so gemütlich. Mittendrin kam die Nachricht, dass ein Bekannter von uns mit Hirnbluten im Krankenhaus liegt und so kam keine lustige Stimmung auf. Na ja... so ist es dann eben.

    Diesen Freitag gehen mein Mann und ich zu Atze Schroeder. Ich hatte ihm das zum Geburtstag geschenkt. Wir waren schon bei älteren Programmen von ihm und fanden es immer amüsant. Gleich muessen wir in die Schule zum Gespraech. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Morgen habe ich Maniküre. Meine Azubine ist krank und ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund ist. Heute bin ich im Homeoffice wegen des Schultermins.

    Insgesamt ist N. viel lieber seit den Ferien. Deshalb verstehen wir nicht, was in der Schule wieder los ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das dort auch gebessert hat.


    Ich wuensche euch noch eine schöne Woche... :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    War dein Chef denn inzwischen da?


    Unser Wochenende in München war toll. Das Konzert natürlich mega. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es hat erst geregnet als das Konzert schon zu Ende war und wir im Auto saßen.


    Schule läuft jetzt seit 3 Wochen und wir hatten schon 2 Anrufe. Nächste Woche müssen wir zum Gespräch kommen. N. benimmt sich unter aller Kanone. So geht das echt nicht weiter. Montag kam der erste Anruf und direkt mit Einladung für nächste Woche und heute kam der zweite Anruf... Er hat jetzt absolutes Handy/Playstation und überhaupt alles elektronische-Verbot. Zum BB-Training will er auch nicht mehr und will abgemeldet werden. Alles Mist. Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen. Ich mache jetzt erstmal die Kündigung für BB fertig. Denn immer alles bezahlen und er geht dann doch nicht hin, geht auch nicht. Und ihn zwingen hinzugehen ist auch nicht richtig.


    Freitag gehe ich mit meinen Freundinnen Essen. Wird ein reiner Mädelsabend. Den haben die mir zum Geburtstag geschenkt und ich bin froh mal rauszukommen. Ein Highlight :smiling_face:


    Ab morgen hab ich hier 3 Tage pro Woche ne Azubine sitzen. 1 Jahr bleibt die hier. Ist ihr letztes Lehrjahr. Mal gucken, wie das wird.


    So, jetzt mache ich Feierabend und gehe erstmal zur Pediküre :smiling_face: :smiley_emoticons_winken4:

    Ach wie ärgerlich. Wahrscheinlich hattest du dir für das Gespräch schon alles zurecht gelegt... Hoffentlich hast du bald Gelegenheit das Thema zu besprechen. Weiß er denn schon worum es geht?


    Bei uns ist es sooooo heiß. Ab morgen soll es kühler werden. Darüber bin ich auch froh. Unser Rasen ist schon an vielen Stellen braun, weil wir ihn nicht bewässert haben. Heute Nachmittag muss ich bei dem Wetter auch noch ein wenig aufräumen und saugen. Morgen früh fahren mein Mann und ich nach München und kommen Montag Abend erst zurück. N. bringen wir morgen zur Schule und Opa holt ihn Mittags ab - da bleibt er bis Montag. Begeistert ist er nicht, aber da muss er durch :winking_face: Leider ist für Samstag Abend in München Regen vorhergesagt und da sind wir ja auf dem Konzert. Sehr ärgerlich. Da habe ich nun wirklich keine Lust zu. Ich muss zu Hause erstmal mein Regencape suchen und das mitnehmen. Irgendwo hab ich noch eins rumfliegen. Ich hoffe sehr, dass es erst nach dem Konzert regnet :winking_face: Sonntag schauen wir uns dann München an. Mal sehen, ob es dort was spannendes gibt. Habe mich noch nicht so richtig damit auseinandergesetzt.

    Ansonsten ist es bei uns wie immer. Termine über Termine... Mindestens einmal pro Woche muss ich abends irgendwo hin und meist ist es was in der Schule. Zum Glück ist das nur am Anfang des Schuljahres so geballt. In 5 Wochen fangen bei uns schon wieder die Herbstferien an und am 20.1. endet schon das 1. Halbjahr, weil die Sommerferien nächstes Jahr so extrem früh anfangen.


    So, jetzt arbeite ich noch ein wenig und dann sehe ich zu, dass ich so früh wie möglich nach Hause verschwinde... :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:

    Ich bin wieder da :smiling_face: Der Urlaub war sehr schön. Ich habe mich gut erholt und seit gestern arbeite ich nun wieder, da gestern auch die Schule wieder gestartet ist. Bis auf eine blöde Erkältung hatten wir nichts. Zum Glück sind wir coronafrei geblieben. Wobei ich nach dem Urlaub von einigen gehört habe, dass während der Reise einige C. bekommen haben. In 2 Wochen fahren wir übers WE nach München zum RW-Konzert :smiling_face: Mein Mann ist sehr begeistert :winking_face: Und in den Herbstferien fliegen wir an den Gardasee nach Italien. Darauf freue ich mich schon sehr.


    Freue mich, von euch nach euren Urlauben zu lesen. :smiley_emoticons_winken4:

    Marleen, das klingt doch gut mit dem Job. An das mal nur sitzen wirst du dich sicher schnell gewöhnen.


    Tigger, oh je. Schon wieder Corona. Aber gut, dass es jetzt vorbei ist. Ich habe von vielen gehört, dass die aktuellen Varianten schon sehr heftig sein koennen. Ich hoffe, wir bleiben verschont. N. hat seinen Poster ja gerade erst bekommen, daher hoffe ich, dass ihn das schützt, weil es noch so frisch ist.


    Seit gestern ist N. wieder da :winking_face: Habe mich soooo gefreut. Und er hat sich auch gefreut. Die Ferienfreizeit war wohl toll. Er hat ganz viel erzählt und war auch echt platt. Er liegt jetzt noch im Bett. Seine Waesche habe ich gestern schon komplett gewaschen. Da war mehr Sand als alles andere im Koffer.

    Ich selbst bin seit Freitag krankgeschrieben. Es ging mir jeden Tag schlechter, ich hatte richtige Probleme und war beim Arzt. Jetzt muss ich erst wieder nach meinem Urlaub Mitte August arbeiten. Ich freue mich inzwischen aber wieder auf meine Reise und habe gestern schon meine ganzen Klamotten durchprobiert, um zu sehen, was nicht mehr passt bzw. mir evtl. nicht mehr gefällt. Jetzt muss ich das meiste 'nur' noch bügeln. Das werde ich heute mal in Angriff nehmen. Morgen gehen wir auf einen Geburtstag mit 40 Personen und ich habe eigentlich nicht so grosse Lust, weil ich einfach Angst vor Corona habe. Denn damit wuerde der Urlaub ausfallen. N. hat eh keine Lust und vielleicht gehen wir dann nur kurz hin. Zum Glueck ist das eine Gartenparty. Hin muessen wir. Wir haben das Bier bei uns in der Garage, denn es ist eine Ueberraschungsparty fuer den Mann. Wir koennen aber zu Fuß hin, nur das Bier bringt mein Mann mit dem Auto, weil das doch ca. 200 m sind und 7 Kästen Bier zu tragen, ist dann doch zu anstrengend.


    So, ich bin dann jetzt mal weg. Ob ich mich vor dem Urlaub noch melde, weiss ich nicht. Deshalb wuensche ich euch schon mal eine tolle Zeit! :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: