Semtex ist immer gut!
Posts from MrWinterbottom in thread „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“
-
-
Christo, Berlin, das war vor deiner Zeit, wir haben allerdings prächtig gefeiert
-
Ich könnte dann meinen 50 L Kompressor für 5.000 Euro verkaufen.
-
Ja du.
Aber hasenfüßige Richter, die erst mal danach suchen, wer in der Erziehung usw. was falsch gemacht haben könnte ...
-
... aber das war einer, der uns schon 10 oder 20 Jahre Post gebracht hat, [...] warum sollte er uns verarschen? Das glaube ich nicht.
Wie lange "kennen" wir uns? 20 Jahre vielleicht noch nicht, aber 10 doch wohl allemale. Und ich würde dich sofort verarschen, wenn sich eine schöne Gelegenheit böte. Natürlich nur wo es keinen Schaden anrichtet, das ist klar. Also, nenn mich künftig "Briefträger Timba".
Mach mich mal nicht so verlegen. Ich bin noch einer, der rot wird, wenn er verlegen ist.
-
Sein kann alles, aber das war einer, der uns schon 10 oder 20 Jahre Post gebracht hat, damals war das noch so, warum sollte er uns verarschen? Das glaube ich nicht.
-
Es hat uns einmal einer direkt gesagt. Er hat irgendwie gefragt wegen unserers Schäferundes, und nachdem man ihm sagte, dass der steuerfrei ist, weil anerkannter Wachhund, weil Nachbarn zu weit weg, hat er gesagt, "weil ich muss nämlich melden, wo überall Hunde sind".
-
In BaWü war das so.
-
Das war sozusagen offizieller Auftrag des Dienstherren.
-
Das Ordnungsamt lässt sich Meldeunterlagen zeigen.
Was ist mit denen, die ihren Hund nicht angemeldet haben? Darauf wies ich bereits mehrfach hin. Ca. ein Viertel aller Hundebesitzer fliegen unter dem öffentlichen Radar und nur selten fällt jemand dabei auf. Sonst wären es ja nicht so viele.
Früher haben die Briefträger Hunde gemeldet, weil sie einen ziemlichen Überblick über den Hundebestand hatten.
-
So das ist!
-
... und du bist noch einer von den ganz Aufgeweckten ...
-
Und ob die Bevölkerungsmehrheit, zumal die GROßE Bevölkerungsmehrheit das weiß, was am 8. Mai '45 passiert ist, das ist noch mal die große Frage. Ich würde mal aus Jux eine repräsentative Umfrage machen, so teuer kann das nicht sein, und dann würd ich gerne die Gesichter derer, die die Ergebnisse sehen/hören/lesen sehen!
-
Da kann sich die Bevölkerungsmehrheit kotzend rumdrehen
Tun sie das denn? Meine Vermutung ist ja eher, dass der Bevölkerungmehrheit im Grunde egal ist, ob man es Befreiung oder Niederlage nennt. Einige Millionen Menschen sind ja noch nicht in Rente und haben genug damit zu tun, den täglichen Kampf um ihr Dasein zu bestehen. Für die deutsche Geschichte von 1945 bleibt da keine Zeit mehr.
Ich denke, du siehst das deutlich zu pessimistisch, Timba.
Ich denke, er sieht das sehr realistisch, der großen Bevölkerungsmehrheit ist das m.E. tatschächlich egal. Sie weiß, dass am 8. Mai '45 der Krieg endete, und ob das eine Niederlage oder ein Sieg war, ist völlig nebensächlich.
Ich habe noch die Bilder im Kopf, 10 Jahre nach Kriegsende, Totensonntag und Volkstrauertag (November) was da auf und um die Friedhöfe drum herum los war. Heute weiß der Großteil der Leute gar nicht, was Volkstrauertag bedeutet. Genauso ist Sieg oder Niederlage in so gut wie keinem Kopf mehr präsent.
-
Weißte Bescheid ... aber das ist ja Kalkül, denn Weidel weiß auch, dass solche Sprüche den Wählern nur eine vertraute emotionale Heimat geben. Mit diesem kalkulierten Bruch mit der deutschen Erinnerungskultur macht sie nur die Türen auf für alle, die ähnlich denken. Da kann sich die Bevölkerungsmehrheit kotzend rumdrehen, den Wahlergebnissen der AfD wird dies keinen Abbruch tun. Die feiern das doch.
Meine Rede.
-
Da wär soo schööön!
-
Das wär schöööön!
-
Dass die Bahn dagegen versichert ist, davon darfst du ja wohl ausgehen. Wer das zahlt? Natürlich die Beitragszahler, also alle, die solche Versicherungen haben, wobei natürlich darunter viele sind, die in der Branche (Kfz) aktiv sind und die die Beitragserhöhungen wiederum auf ihre Kunden umlegen. Und da auch Aktivisten Autos kaufen, am Ende zu einem gewissen Teil auch sie.
-
Ich hab mal Känguru gegessen, aber vor langer Zeit in Deutschland, hat mir nicht geschmeckt, das gleiche mit Krokodil.
-
Mongolengrill ist Comrans Beitrag zur Inklusion.
Genau - da gibt's sogar Känguruh und Hefeweizen. Inklusion ohne Limits, und gendergerecht.
Werden da Mongolen gegrillt oder grillen da Mongolen?
Naja, was ist ein Hähnchengrill?