Beiträge von Graue Socke im Thema „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“

    Falls die Frage aufkommen sollte: Ich kannte vor diesem Kommentar weder den Autor noch vorhergehende Arbeiten und hatte auch keine Lust zu recherchieren.

    Mit einer vollständigen Quellenangabe kann das ja jeder selber machen, der da mehr wissen will oder Zweifel hat...

    Vor allem, wenn die verlinkte Seite unverdächtig ist.

    Was fehlt ist das Allheilmittel.

    Nein, die Lösungen liegen ja auf dem Tisch - sie werden nur nicht umgesetzt... Es ist also ein kognitives und psychologisches Problem seitens Politik und Bevölkerung und kein technologisches.

    Insofern hast Du doch Recht: Ein Allheilmittel gegen Dummheit bzw., positiver ausgedrückt, Unvernunft, fehlt wirklich...

    Das ist ja sehr einfach gedacht.... na da werden diese "Blockaden" bestimmt allen die Augen öffnen und wir reiten bald auf rosa Einhörnern in den Sonnenuntergang.

    Das rosa Einhorn ist eher dieses quasi-religiöse Warten auf die "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Lösung... - es gibt kein einfaches "Weiter so" ohne dadurch nicht die unvermeidliche Fallhöhe zu vergrößern und das Fallen zu beschleunigen.

    Über die Vergeblichkeit dieses Aktivismus zur Lösung des Problems sind wir uns aber wahrscheinlich einig...

    Was fehlt ist das Allheilmittel.

    Nein, die Lösungen liegen ja auf dem Tisch - sie werden nur nicht umgesetzt... Es ist also ein kognitives und psychologisches Problem seitens Politik und Bevölkerung und kein technologisches.

    Insofern hast Du doch Recht: Ein Allheilmittel gegen Dummheit bzw., positiver ausgedrückt, Unvernunft, fehlt wirklich...

    In einer Welt wie dieser kauf ich mir demnächst das hier:


    https://www.auto-motor-und-spo…eneration-panzerfahrzeug/


    Wenn Strassen Kampf und Krieg bedeuten dann werde ich das richtig ausgerüstet angehen. Na los, lasst mal Luft ab :rolling_on_the_floor_laughing: wenn ihr euch traut. :D:(: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Haben solche Fahrzeuge keine zentrale Luftdrucksteuerung? Dann kommt man gar nicht an die Ventile. Und mit beschusssicheren Reifen sollten auch andere Manipulationsversuche mit Hausmitteln scheitern...

    Fanatiker, die sich im wahrsten Sinne des Wortes in SUV - Reifen verbeißen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letzte Generation will bei der EU Wahl antreten.

    Auch wenn sie von mir keine Stimme bekommen werden, ist das vermutlich das erste halbwegs vernünftige, was sie tun.

    Wobei der Name durch die wenig konstruktiven Aktionen für den politischen Dialog eher verbrannt ist... - aber vielleicht täusche ich mich auch und sie schaffen es, genügend Wähler zu finden, denen das bisherige politische Handeln in dieser Richtung zu gemächlich ist.

    Das hilft auch viel, wenn es zwei Kilometer Rückstau gibt und vorne aufgemacht wird... Mal abgesehen von den Sternfahrten in die Städte, die ja nicht nur einzelne Straßen betrafen... Da hat aber irgendwie niemand minutiös aufgerechnet, welcher Rettungswagen wieviel länger brauchte - fehlte wohl das Interesse an der kritischen Betrachtung...

    Nein, da war der Effekt auf den Verkehr ungleich größer und das Medienecho ungleich wohlwollender...

    Was ist denn eine "ungehorsame Versammlung"? Ist das ein juristischer Begriff?

    ... ein LG-Begriff. :upside_down_face: Ich schätze mal gemixt aus "Ziviler Ungehorsam" plus "Versammlung".

    Danke, dann bin ich mal gespannt...

    Der Richtungswechsel war ja zu erwarten, wo doch die Bauern zeigen, wie man für richtige Verkehrsbehinderungen sorgt... Aber da zählt ja niemand die Staulängen und die umgeleiteten und verspäteten Einsatzfahrzeuge...

    Vielleicht hätte LG für Freiflüge nach Bali demonstrieren sollen, dann wäre ihnen der Applaus und das Verständnis der Massen sicher gewesen.

    Was ist denn eine "ungehorsame Versammlung"? Ist das ein juristischer Begriff?

    Das Thema Landwirtschaft wurde in einen eigenen Faden ausgelagert.

    Fakt ist, dass konstruktive Aktionen es nicht in die Tagesschau schaffen. Hier wird jährlich Müll gesammelt, zu verschiedenen Anlässen und verschiedenen Gruppen, aber da kräht kein Hahn nach. In die Nachrichten kommt das erst, wenn du den Müll auf einen Parkplatz kippst ...


    Nackt war übrigens auch schon da, aber juckt keinen und bleibt nicht in Erinnerung, wie man hier sehen kann. https://www.morgenpost.de/berl…frieren-altes-museum.html

    Nicht nackt genug und in Deutschland...

    Aber ohne ein disruptives Element muss schon einiges aufgefahren werden, um es hierzulande in die Nachrichten zu schaffen.

    An einem Strand in den Niederlanden?

    OT: Wird dort viel FKK gemacht, oder wie?

    Es gelten dort wohl ähnliche Regeln wie in Deutschland und entsprechend ausgewiesene Strandbereiche gibt es auch.

    Hier eine etwas seltsame Übersicht, die zumindest eine Untergrenze der verfügbaren Lokalitäten aufführt:

    Länder weltweit: Wo du super nackt baden kannst – und wo nicht
    FKK-Fans aufgepasst: Es gibt viele Länder, in denen das Nacktbaden am Strand erlaubt ist. Auch zahlreiche FKK-Campingplätze sind vorhanden. Dieses Ranking…
    www.reisereporter.de

    Die 14 FKK-Strände in Deutschland wurden wohl allenfalls an der Küste gezählt - ich denke, alleine Berlin hat mehr als das doppelte an ausgewiesenen Nacktbadebereichen...

    Na dann werd mal ein bisschen konkreter, welche Berufe meinst du denn?

    Keine konkreten Berufe (außer vielleicht Ausbilder bei der Bundeswehr), sondern eher die Geisteshaltung mancher Vorgesetzter - aber kann auch nur ein Gerücht sein...

    Ach so, weil es schikanierende und mobbende Chefs und Vorgesetzte gibt, dürfen die LGs dann also auch Leute schikanieren, die gar keine andere Wahl haben, als jeden Morgen zur Arbeit zu fahren.

    Schön, wieder mal was dazugelernt....

    Dein Leseverständnis war auch schon mal besser - es war die nicht ganz ernstgemeinte Antwort auf forummis Aussage, dass Berufstätige keine Leute schikanieren würden. Wo Du da auch nur ein Wort der moralischen oder juristischen Rechtfertigung rausliest, weiß ich jetzt nicht - es handelte sich um eine ironische Feststellung und keine Bewertung.

    Feststellung: "Es gibt Kriege auf dieser Welt."

    Antwort: "Socke findet Kriege geil!" - Bestechende Logik!

    Deswegen habe ich Dir auch die Quelle zum Wiki-Artikel verlinkt, dort kannst Du nämlich die vermisste Aufschlüsselung nach Emissionsbereichen finden... Und das Zitat habe ich deshalb ausgewählt, weil es in einem Satz die "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" durch den Verkehr zusammenfasste: 11 000 Tote durch die Emissionen und um die 3000 Tote durch unmittelbare Wirkung des Verkehrs.

    Soll ich Dir noch die Zahlen für Leicht- und Schwerverletzte im Straßenverkehr in dem Zusammenhang raussuchen?

    Du darfst mir dafür im Gegenzug die Zahlen der verletzten "LG-Opfer" nennen, gerne auch in Relation zu den Zahlen bei genehmigten "normalen Demonstrationen"...

    Weil kein Mensch der zur Arbeit geht andere so mies schikaniert.

    Es soll sogar welche geben, die machen das an ihrer Arbeitsstelle beruflich...

    PS: ...und der Gedanke an die Bundeswehr kam mir da erst später...

    Na dann werd mal ein bisschen konkreter, welche Berufe meinst du denn?

    Keine konkreten Berufe (außer vielleicht Ausbilder bei der Bundeswehr), sondern eher die Geisteshaltung mancher Vorgesetzter - aber kann auch nur ein Gerücht sein...

    Schätzt man das, ja? Und wer schätzt das? Leute, die damit ein Narrativ bedienen wollen und auch wundersamerweise auseinanderhalten können, dass es gerade die Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr ist, die diese Toten verursacht? Nicht etwa durch die Abgase von Flugreisen, öl- und holzbasierten Heizungen oder der Industrie?

    Ist ja schön, dass Du es besser weisst als die Wissenschaftler, die diese Schätzungen veröffentlichen, aber die Verletzten und Toten des Straßenverkehr, die viel plastischer die "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" illustrieren, werden einfach gezählt.

    Und selbst, wenn man nur diese unmittelbaren Opfer nimmt, sehe ich die von LG verursachte "Gefährdung" absolut und relativ als vernachlässigbar an. "Störung der öffentlichen Ordnung", ok, kann man so auslegen, in geringem Maß und lokal begrenzt (wenn man es in Relation zu den täglich Tausenden Kilometern Stau aus anderen Gründen sieht) - aber die "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit"? Lächerlich!

    Wieviele Tausend Tote und Verletzte gehen denn auf das Konto von LG?