Puh, langer Vortrag, aber vielleicht denkst du mal darüber nach.
Nope.
Mir reicht es, welche Verdrehungen über die Liebig(danach noch übler Macho Scheiß, die Führung durchs leere Haus, wofür sich Cops für die Bild hergaben) und die Rigaer berichtet wurden. Übler Schund. Reine Hetze. Natürlich ordne ich sowas nicht unter sehenswert ein.
Dass Du die Bild unter Deine nennenswerten Quellen einreihst, ist ein Selbstfaller par excellence.
Also halte mir bitte keine Vorträge über Quellenstudium.
Display More
War mir klar das sowas kommt und es Zeitverschwendung ist. Es geht um die Videoaufnahmen von möglichst vielen Quellen zum Abgleich, aber vielleicht hast du schon zu oft Krieg gespielt.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Du schaffst es immer wieder mich sprachlos zu machen. Der Bericht von Monitor ist ähnlich aufgebaut. Gaaanz plötzlich wurden alle zusammengetrieben und eingekesselt. Niemand konnte entkommen. Schaut man sich die Aufnahmen vom Spiegel an, sieht und hört man das es nicht stimmt. Wonach bewertest du die journalistische Arbeit? Das was dir in den Kram passt?
Vielleicht kann ich dir heute noch etwas wichtiges mitgeben. Also so zum Thema Demokratie, Meinungsbildung. Ja, ich weiß, ganz neu für dich.
Wenn ich mir eine möglichst objektive Meinung bilden möchte, muss ich erstmal überhaupt wollen und anerkennen das jeder einen schwarzen Fleck in seiner Wahrnehmung hat. Also schaut man sich mehrere verschiedene Quellen an. Spiegel, die süddeutschen Sender, Monitor, Bild, den von dir eingestellte Link und höre ich mir die Aussagen der Verantwortlichen an.
Deutschland, insbesondere der Osten, hat ein Problem mit Rechts… Zu lange wurde beschwichtigt und weggeguckt. Doch seit dem Prozess um #LinaE und ihre Gruppe...
www.youtube.com
Und dann kann ich mir ansatzweise so etwas wie eine Meinung bilden, in dem ich die verschiedenen Aussagen und Aufnahmen miteinander vergleiche. Ähnliche Aussagen kann ich stehen lassen, komplett unterschiedliche Aussagen gleiche ich mit dem Videomaterial ab. Da hört man dann nämlich das aufgefordert wurde die Gewalt einzustellen und weitere polizeiliche Maßnahmen angekündigt wurden. Das habe ich selber gehört, als ist die Aussage im Bericht von Monitor subjektiv und entspricht nicht dem was passiert ist.
Puh, langer Vortrag, aber vielleicht denkst du mal darüber nach.
Ok, zu viele Details. Futtert euch aber bitte gegenseitig auf. Dann kann zukünftig die ein oder andere Frau ruhiger schlafen und muss sich keine Sorgen machen, dass ihr Mann gerade im Einsatz von verwöhnten Kids eine 9 mm bekommt.
Die, die nach Essen verlangt haben, sind eher nicht die mit der 9mm. Und da Du immer von Mordversuch schreibst, das war kein Schuss mit der 9mm, sondern der Wurf eines Mollis. Nur, damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden.
Richtig. Und weil damit ein Polizist getroffen wurde, wird ermittelt. Wer soweit geht, belässt es irgendwann nicht mehr bei dem Gebrülle mit der 9 mm in den Bullenbauch.
Gibt ja jetzt schon keine Hemmungen einem Menschen mit einem Hammer den Schädel zu zertrümmern. [...]
Wer gehen wollte konnte gehen. Nur hat man lieber einen auf Antifabildzeitung gemacht. Wenns dort so schlimm war, warum mussten die Leute rausgeschleppt werden?
Genau. Der Mensch ist früher wie ein Schaf über die Wiese gelaufen und hat Gras gefuttert.
Ach so, und was irgendwann "früher" mal so war, muss man gefälligst auch für immer so beibehalten! Bloß keine neuen Erkenntnisse, Lebensumstände, Weiterentwicklungen zulassen!
Jup, du hast voll den Durchblick. Neue Erkenntnisse heißt wohl soviel wie das man sich eine in Form gepresste Pampe aus Ersatzstoffen mit dem Aussehen von einem Stück Fleisch auf den Teller packt. Das die Forschung noch nicht so weit ist um abschließend die Auswirkungen einer sojareichen Ernährung auf Kinder zu beurteilen weißt du?
Ok, zu viele Details. Futtert euch aber bitte gegenseitig auf. Dann kann zukünftig die ein oder andere Frau ruhiger schlafen und muss sich keine Sorgen machen, dass ihr Mann gerade im Einsatz von verwöhnten Kids eine 9 mm bekommt.
Da sehe ich das selbst erteilte Recht der Ausrottung von anderen Arten als Folge der massiven Umweltbeeinflussung sehr viel kritischer in der ethischen Bewertung, weil das nicht mehr mit der Lebensnotwendigkeit zu begründen ist.
Tiere und tierliche Produkte zu essen, ist auch keine Lebensnotwendigkeit.
Genau. Der Mensch ist früher wie ein Schaf über die Wiese gelaufen und hat Gras gefuttert.
Die Achtung für und an Tieren erfordert aber nicht, dass man ihnen Personenrechte zubilligt.
Ich achte jedes Tier, und wenn ich eine Ameise auf meinem Weg sehe, trete ich niemals einfach drauf, sondern versuche, sie nicht zu treffen. Nur mal so Beispiel.
Nur Schnecken, die achte ich nicht und lebe den Grundsatz "nur eine tote Schnecke ist eine gute Schnecke".
Außerdem, dann dürften die Pazifst:innen nicht einmal Notwehr ausüben, sondern müssten sich töten lassen, wenn wir das schon bis ins kleinste weiterspinnen. Dürften nicht mal über Gras gehen, weil sie Grashalme töten.
Hauptsache die Faschisten haben ihr Käsebrötchen bis sie zum Ausgang geschleppt werden 🙄.
Gibt es dazu eine Rechtsverordnung, wie weit eine JVA auf nicht medizinisch bedingte Ernährungsvorlieben eingehen muss?
Es ist europäisches Recht, dass niemand aufgrund seiner Rasse oder ethnische Herkunft, Religion und Glauben, Behinderung, sexuellen Orientierung und Alter diskriminiert werden darf.
Vielleicht ist Veganismus ja dem Glauben gleichgestellt?
Bei mir ist dies übrigens, dass mein Glaube mir auferlegt, dass ich täglich Metal hören muss. Und meine sexuelle Orientierung schließt regelmäßigen Sex mit Partnerin wenigstens 1-2 mal pro Woche ein.
Die hätten ein Problem mit mir, wenn ich mal im Knast säße.
Display More
Die Frage ist ja, inwieweit es diskriminierend ist, wenn man aus irgendwelchen Gründen etwas nicht essen mag und nicht die Wunschspeise vorgesetzt bekommt.
Es ist ja nicht so, dass man immer alles essen muss, sondern sich auch mit Beilagen begnügen kann, wenn man irgendwas nicht mag oder verträgt - bis man da in eine erzwungene Mangelernährung hinein läuft, dauert es schon eine Weile... .
Display More
Und es wird garantiert nicht jeden Tag Fleisch geben.
Und Achtung bedeutet nicht, dass man das Leben anderer Lebewesen über sein eigenes stellt, sondern dass man sie mit Wertschätzung behandelt und die Beeinträchtigungen auf ein zum Selbsterhalt notwendiges Maß reduziert.
Für den Selbsterhalt muss ich kein Fleisch essen.
Was die Pflanzen betrifft:
Veganer ziehen die Grenze dort, wo empfindungsfähige Lebewesen verletzt werden. Pflanzen haben keine Nerven, ganz zu schweigen von einem zentralen Nervensystem, und können keinen Schmerz empfinden oder auf Umstände in irgendeiner gezielten Weise reagieren (nicht zu verwechseln mit den unbewussten Reaktionen, die sie haben). Anders als Tieren fehlt Pflanzen die Fähigkeit und die Möglichkeit, Schmerz zu empfinden oder bewusste Gedanken zu haben, deshalb gibt es kein ethisches Problem damit, sie zu essen.
Der Punkt war "jedes Leben" und da gehören nun einmal Pflanzen dazu und übrigens auch alles aufwärts von Viren...Und es ist durchaus keine triviale Frage, was man als Schmerzempfindung bezeichnet - Reaktionen auf Verletzung der physischen Integrität zeigen praktisch alle Lebewesen...
Display More
Das Fleisch, dass bei mir auf den Tisch kommt, sehe ich schräg gegenüber das ganze Jahr über die Wiese springen. Die Rinder kommen nur im Winter über Nacht komplett rein. Über den Auslauf den die Hühner haben, würde sich manches Pferd freuen. Die werden vom Landwirt in so mobilen Hühnerställen auf der Wiese gehalten. Also denk mal das es anständig ist.
So ungefähr. Wer so agiert hat keine Ahnung wie gut es ihm geht. Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern wirklich demokratisch und lernfähig. Ich bin diesem Land verdammt dankbar dafür. Wenn ich nach Hause schaue (Westeuropa) haben wir hier ein sich ständig sich weiterentwickelndes demokratisches Land.
Was genau meinst du eigentlich? Und wie gehört das dazu:
Diese ganzen Autonomen die angeblich gegen Rassismus und Verfolgung kämpfen haben einen Scheiß von Ahnung. Meine Großeltern haben auf der Flucht noch Erfrierungen erlitten, mitbekommen wie Kinder misshandelt und erschlagen wurden. Wie sie im Krieg als Munitionsfutter nach vorne geschickt wurden. Unsere Sprache und Kultur wurde über Jahrzehnte staatlich verboten und gilt heute offiziell als vom Aussterben bedroht. In den vergangenen Jahren gab es wieder Schulen in denen unsere Sprache als Zweitsprache unterricht wurde. 2022 wurden die Schulen per Parlamentsbeschluss verboten. Seit Beginn 2023 gibt es Veranstaltungen und Ausstellungen die unsere jahrtausendalte Herkunft und Kultur als Fake bezeichnen.
Diese Menschen, meine Familie, leidet Hunger und Not. Das ist Elend, aber nicht wenn ein paar verwöhnte Gören mal kein Käsebrötchen bekommen.
Wenn meine Weltanschauung auf einer völlig verdrehten Ideologie fußt, wird mich auch das nicht überzeugen. Schließlich bin ich das Opfer, dass lediglich auf den Agressor hier reagiert, ja sogar reagieren musste.
Ich frage mich (ernsthaft), ob solchen Ideologien, also alles jetzt Reichsbürger, Rechte, Antifa, ob da eine psychische Störung vorliegt.
Weil die Wahrnehmung ist ja eine komplett andere, als bei Menschen die so etwas nicht angehören.
Kannst Du Deine Küchenpsychologie mal sein lassen. Einmal ist es der Vaterkomplex, den Du mir frei heraus unterstelltest, ein anderes Mal die Fettleibigen jetzt die mit psychischen Störungen. Was kommt als Nächstes? Die Borderliner, die Schizophrenen? Bald hast Du alles durch.
Aber in der Tat, das braune Sachsen beschäftigt die Psyche. Da kommt man nicht umhin. Außer man nimmt das Ganze lethargisch hin oder leugnet es ganz einfach. Wie lebt es sich so mit den Verdrängungsmechanismen, lilalu?
Jeder nötige Widerstand ist politisch Hochpolitisch.. Ein unerlässlicher, uermüdlicher Kampf gegen jede Form von Faschismus, gegen die Ewiggestrigen, gegen die, die den braunen Sumpf kleinreden, dabei nicht mal merken, dass sie in ihm selbst schleichend untergehen. Gar nicht mehr braun von weiß unterscheiden können.
Tja, fragt sich, wessen Weltbild gestört ist.
Display More
Richtig. Ein unermüdlicher Kampf gegen Faschismus und aus genau dem Grund lasse ich deine Beschönigungen nicht stehen. Ein Mordversuch ist ein Verbrechen. Gewalt und Körperverletzung gegen die Staatsgewalt ist ein Verbrechen. Wer für eine verbotene Demo Mitgefühl, Klohäuschen und Käsebrötchen nach einem Mordversuch und maximaler Ignoranz der Anweisungen verlangt, ist reif für die Psychatrie.
Richtig. Ich habe ein Problem mit Menschen die anderen den Tod androhen, den Versuch unterstützen und sich dann über überfehlende Käsebrötchen beschweren.
Und ich habe ein Problem mit Menschen, die hier zum x-ten Mal dasselbe schreiben!
Und ich mit Menschen die so abgestumpft sind, dass sie selbst einen Mordversuch nicht zum Nachdenken anregt.
Sag mal, hast du neben dem 9 mm- jetzt auch noch einen Käsebrötchen-Fetisch?
Richtig. Ich habe ein Problem mit Menschen die anderen den Tod androhen, den Versuch unterstützen und sich dann über über fehlende Käsebrötchen beschweren.
Über eine 3/4 Stunde hat die Polizei nichts unternommen. Sie hat mündlich aufgefordert die Gewalt einzustellen. Sie hat zur Hälfte der Zeit aufgefordert sich zu distanzieren und sie hat mit jeder Erklärung in der 3/4 Stunde darüber informiert, dass eine Nichtbeachtung zu weiteren polizeilichen Maßnahmen führt. Nach dem Mordversuch (nach einer 3/4 Stunde) wurden die Menschen zusammengetrieben. Jeder der gehen wollte konnte gehen. Er musste nur seinen Perso vorzeigen. Selbstverständlich hat es Konsequenzen wenn über 57 Polizisten so verletzt werden, dass sie dienstunfähig sind und einer einem Mordanschlag entgangen ist. Darfs dafür noch Käsebrötchen mit Gürkchen sein?
Ich mein, wie kann man auf der einen Seite das Recht der körperlichen Unversehrtheit bei Polizisten angreifen bis hin zu Mordandrohungen und deren Umsetzung, es aber bei sich selbst bis auf das letzte Gramm auf der Goldwaage einfordern in Form von Käsebrötchen? Wo ist da die Relation?
Hast du ein Problem damit wenn der Sprechchor thematisiert wird?
Ich habe kein Problem, sondern du!
Garantiert nicht. Ich habe sicherlich meine psychischen Probleme, aber ich bin verfassungstreu und achte somit unser Grundgesetz und unsere Staatsgewalten. Ich würde niemals einem anderen Menschen Schaden zufügen, weil er per Verfassung ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und ich aus religiösen Gründen jedes Leben achte. Wie steht es bei dir?
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose