Posts from Daphne in thread „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“

    Ich finde es leider echt nicht witzig.

    Ja und nu? War ja auch nicht witzig gemeint....


    Ich und viele andere bleiben trotzdem bei ihrer Ansicht. Du machst genauso viel oder wenig wie die meisten anderen die hier schreiben. Es macht keinen Unterschied.

    Ist halt so.

    Ja nix und nu. Behalte deine Ansichten. Und ich behalte meine. Und ich werde das hinschreiben wo ich möchte. Ohne widersprüchliche Lachsmileys.

    Du hast keine Ahnung, was ich mache.

    Ja, ich verstehe das schon. Wie geschrieben, ich habe Bilder im Kopf, die nicht medial gefiltert wurden. Deshalb kann ich solche Sätze ganz schwer überlesen, auch wenn ich sie u. U. fehlinterpretiere.

    So gut wie niemand möchte die Zukunft von Kindern ruinieren, schon gar nicht das der eigenen.

    Ich möchte aus Anonymitätsgründen nicht allzu viel dazu schreiben aber ich habe so viele Dinge gesehen, dass ich einfach demütig(er) geworden bin. Es ist einfach Glück, ich muss es nochmal schreiben. Einfach nur Glück.

    Ich gleite deswegen auch nicht in Depressionen ab (die hab' ich eh) und ich kleb' mich auch nicht an der Straße fest.

    Aber diese "Nach mir die Sintflut"-Sätze kann ich nicht nachvollziehen und da wird auch so ne Depressive wie ich ein bißchen säuerlich.

    Der Einzelne hat Einfluss auf die Gesellschaft und die Gesellschaft hat Einfluss auf die GEGENWART, nicht nur auf eine dystopische Zukunft, die wir ja alle "eh nicht mehr erleben".

    Es gibt Millionen Menschen und Tiere, die jetzt, in diesem Moment, unter den Folgen des Klimawandels leiden. Und das könnten auch wir und unsere Kinder sein aber wir haben eben einfach noch Glück gehabt.

    Können wir, die hier im Forum schreiben, die jetzt alle retten? Nein. Aber solche Sätze wie ich hier gelesen habe, sind echter Hohn vor dem Hintergrund dieses Leids.

    Ich finde es leider echt nicht witzig.

    Ich bin ja sehr weit weg davon, eine Umweltschutzaktivistin darzustellen aber bei dem, was manche von euch schreiben, schüttele ich doch etwas ungläubig mit dem Kopf.

    Ich verstehe Sarkasmus nicht so gut, vielleicht macht ihr euch ja einfach einen Spaß draus :face_with_rolling_eyes:

    Ich bin ja auch froh, dass mein Kind hier geboren ist und nicht in einen slum. Darüber hinaus ist meine Schwiegerfamilie vermögend, wodurch mein Sohn (und ich) die Sonnenseite des Lebens wirklich kennengelernt haben (aber hallo).

    Aber das ist einfach Glück und hat nichts mit richtiger oder falscher Seite zu tun.

    Meinen auch. Go for it.


    Meine Kinder werden auf der richtigen Seite stehen bis diese Welt untergeht, bin ich weder stolz noch *unstolz* drauf, ist schlichtweg Fakt.


    Wow, jetzt kommt bestimmt gleich noch mehr Hate von den immer gleichen. :face_with_tears_of_joy: *wait for it*

    Nur interessehalber: was meinst du mit "richtiger Seite"?