Posts from tobis in thread „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“

    Wenn sich da nix geändert hat haben die meisten ISP oder Mail Portale keine eigenen Redakteure.


    Die kaufen Artikel ein und formulieren sie etwas um und passen diese platzmässig an, sowas machen keine Redakteure, sondern Germanistikstudeten als Nebenverdienst oder Praktikanten, ich kenn mich da zufällig etwas aus, weil meine damalige Freundin in ihrer Studentenzeit für einige dieser Klitschen (web.de, gmx.de, tonlien) Artikel geschrieben "bzw. angepasst hat". Manchmal haben wir das auch zusammengemacht und noch was extra schön reisserisches eingebaut und uns dabei innerlich kapputgelacht und uns gefragt wer sowas glaubt. :grinning_squinting_face:

    Der Verdienst war für so einen studentische Aushilfskraft Job mehr als gut.

    Was soll ein Sozialminister sein und warum sollte dieser für den Ausbau des Niedriglohnsektors in Deutschland verantwortlich sein?

    Ach tobis, wie kann ausgerechnet dir das passieren. Unser Minister Hubertus Heil trägt die offizielle Bezeichnung "Bundesminister für Arbeit und Soziales". Er ist also nicht nur Arbeitsminister, sondern auch Sozialminister. In diesem Amt ist er unter anderem auch für die Arbeitsagenturen und Jobcenter zuständig.

    ahhh :grinning_face:

    Wegen Leute wie Sinn hat dieses Land den größten Niedriglohnsektor in ganz Europa und damit Resteuropa wirtschaftlich an die Wand gedrückt, das Ergebnis hat man 2010 in Griechenland gesehen.

    Der war auch jahrelang einer, der nicht müde wurde, zu betonen, das die Löhne hier in Deutschland viel zu hoch sind.

    Das ist kein Witz. Hans Werner Sinn ist ein bekannter Name. Immer arbeitgeberfreundlich.

    Eben drum!

    Von dieser seltsamen Idee würden ja auch die Arbeitgeber massiv betroffen sein, deshalb hätte ich das gerade von dem nicht erwartet....

    Lustig, dass gedacht wird H.W. Sinn hätte 100€ Benzinpreis gefordert :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich erwarte gar nicht mehr dass irgendjemand irgendeinen Link gelesen oder Post verstanden hat.

    ah stimmt, den Professor wollte ich auch schon verlinken um hier ein paar leicht verdiente Empörungstrigger abzugreifen.

    Hab ich leider gestern vergessen zu posten. Guter Mann, ich erhöhe auf 200. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Politiker können aber den Fluggesellschaften verbieten private Urlaubsreisen anzubieten

    Das wäre der politische Darwin-Award :rolling_on_the_floor_laughing:

    so wie Corona Einschränkungen?


    Wenn der Handlungsdruck groß genug ist, wird das so oder so kommen, ob es dann noch eine Demokratie geben wird welche Politiker abstraft, bleibt abzuwarten.

    Politiker können aber den Fluggesellschaften verbieten private Urlaubsreisen anzubieten

    Können sie nicht. Politiker haben nichts zu verbieten. Sie können Gesetze machen, die das Parlament beschließen kann. Ob eine solches Verbot verfassungsgemäß wäre, haben andere zu entscheiden.


    Ich glaube nicht an ein solches Verbot.

    Ach und im Parlament die das Gesetz beschließen sitzen keine Politiker oder was? :face_with_tears_of_joy:

    Aber wie sollen denn bitte Politiker den Leuten das Fliegen verbieten?

    🙄

    Politiker können aber den Fluggesellschaften verbieten private Urlaubsreisen anzubieten, nervt langsam das man jede Kleinigkeit erklären muss...

    Ääääähhhh.... ja genau.... :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_doh:

    sieht so ein Antwort aus wenn man einfach zu träge ist Argumente dagegen auszuformulieren? Oder hat man dann einfach keine?


    Schade eigentlich dass du dieses Szenario (welches nach so ziemlich allen Experten zwangsläufig kommen wird) nicht mehr erleben kannst.

    Denn dann müsstest du dir ja nonstop gegen den Kopf hauen....

    Du hast dich offenbar gewundert warum die Politik nix macht, ich hab dir die Antwort gegeben.

    Hab ich was verpasst? Ist das immer noch die Story von diesem Pärchen dass im Frühsommer nach Bali geflogen ist? Wird die ernsthaft immer noch aufgewärmt? Was für ein durchschaubarer kläglicher Versuch die gesamte LG zu diskreditieren


    Ausserdem, wenn private Flugreisen endlich verboten sind, werden sich die Jungs und Mädels von der LG wohl auch dran halten

    Wasserstoff wird aus Wasser gewonnen. Wasser gibt es trotz akutem Wassermangel nahezu unbegrenzt,

    Wobei Salzwasser sogar geeigneter ist als Süßwasser.

    Das stimmt, aber das ist noch sehr energieintensiv.

    Man muss sich bei der Herstellung auf die Meerregionen konzentrieren, die mit Sonne gesegnet sind. Ich verstehe bis heute nicht, warum Jamaika seinen Energiebedarf immer noch zu 70% mit fossilen Brennstoffen versorgt. Das ist einfach politisches Versagen.

    Quatsch, du redest doch von Demokratie und Menschen mitnehmen, wie willst du denn Menschen mitnehmen wenn fossiler Brennstoff so viel günstiger ist?


    Wenn die Leute in Jamaika auf einmal das Zehnfache für Energie bezahlen müssten, weil man da eine tolle Anlage (wohlgemerkt quasi Prototyp) für zig Milliarden plant, dann überlebt, da kein Politiker die planungsphase.



    Das Problem sind nicht die Politiker, sondern das fossile Energie einfach viel zu günstig ist.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Menschen von der Politik in einem globalen Kapitalismus erwarten, oder denken was diese leisten könne. :grinning_face:

    Ich finde ja diese klebeaktionen auch voll daneben....aber schon interessant plötzlich Millionen Schadensersatz Forderungen eventuell..als aber montalang die Bürger durch Aktionen im täglichen Leben behindert und tyranisiert wurden ,war es hinzunehmen durch die normale Bevölkerung. Da hätte es doch sicher auch Möglichkeiten für Schadensersatzforderungen gegeben???? Aber jetzt trifft es die Airlines und da auf einmal....ist alles möglich...

    naja Flughäfen zu blockieren ist halt echt wirklich gefährlich bei den engen Taktzeiten.

    Wer eskaliert?

    die, die weltweit und historisch gesehen sowieso schon auf der Sonnenseite des lebens stehen.


    Diese Anspruchshaltung ist doch eher das, was einem zum kotzen treiben sollte...

    Die, die das ganze Jahr schubbern und dann zwei oder drei Wochen mir ihrer Familie, evtl. z.T. noch auf Kredit, in den Urlaub fliegen wollen, stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Ich und andere, die über das, was diese Furzbirnen aka LG machen, nur lachen können, die stehen schon eher auf besagter Sonnenseite. Dennoch kann ich die Situtation derer, die heulend am Flughafen stehen, nachvollziehen und sie tun mir leid.


    Na dann mach mal Zeitreise ins Mittelalter oder in den globalen Süden dann weisst du vielleicht was wirkliche Armut und richtige Arbeit bedeutet..... Bisschen Dankbarkeit und Demut würde der ersten Welt ganz gut tun.

    Wer eskaliert?

    die, die weltweit und historisch gesehen sowieso schon auf der Sonnenseite des lebens stehen.


    Diese Anspruchshaltung ist doch eher das, was einem zum kotzen treiben sollte...


    Natürlich ist es nicht cool einen Flughafen zu besetzen, aber muss man da wirklich so ausrasten und ausfällig werden, ich verstehe es wirklich nicht.

    Seit wann eskalieren die Leute eigentlich wegen jedem Scheiss und übertreiben maßlos?


    Twitter, social Media, Corona?


    Gibs da schon Studien?


    Ihr lebt in der komfortabelsten Welt die jemals für Menschen geschaffen wurde, verhaltet euch doch bitte wenigstens ein kleines bisschen entsprechend.... und nicht wie im Kindergarten.