Klar, aber lebenslänglich? So wichtig ist der ganze Preußenscheiß ja auch nicht. Wenn es um echte Kultur ginge, okay, aber das ist doch alles östlich des Limes.
Posts from Paul-Kling in thread „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“
-
-
Das wichtigste Baudenkmal Deutschlands zu schänden müsste lebenslänglich nach sich ziehen. Geht gar nicht, so'n Scheiß.
Übertrieben. Kein Vergleich zur Porta Nigra. Und um in Berlin zu bleiben: auch das Generalshotel ist bedeutsam.
-
Ideologien und Extremismus sind immer Scheiße. Prinzipiell. Links oder Rechts spielt dabei keine Rolle.
Nein.
Keine Ideologie zu haben ist gar nicht möglich, es gibt auch Ideologien der normalen Leute.
Und Links oder Rechts unterscheiden sich durchaus in ihren Zielen, wenn auch nicht grundsätzlich in den Mitteln. Also spielt das schon eine Rolle.
-
"Und wenn du friedlich gegen die Gewalt nicht ankommen kannst, ist das letzte Mittel, das uns allen bleibt, Militanz"
Fragen, die dieses Argument aufwirft:
- Die (rechte) "Gewalt": gibt es die in der Leipziger Region, oder ist sie ausgedacht? (Ich meine: ganz klar gibt es die).
- "Kann" man dagegen friedlich ankommen? (Ich fürchte: in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt kann man ihr ausweichen, in geschützte Räume, einige davon eher fragil - mehr nicht).
- Wünscht sich die Leipziger Antifa denn überhaupt, dass sie "friedlich gegen die Gewalt ankommen kann", oder ist Militanz auch noch mehr als die Notlösung, Nothilfe, Notwehr, als die sie von Danger Dan hier vermittelt wird? (Offene Frage, oder?)
-
Selbst in den Frankfurter Auschwitz Prozessen gabs mildere Urteile.
Ich dachte gerade, jetzt übertreibt sie. Aber:
Auschwitzprozesse – Wikipediade.wikipedia.org -
Also ich finde es schon wichtig, dass Gewalttaten auch bestraft werden.